Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 82
Like Tree15gefällt dies

Thema: Geht ihr gerne in die Sauna?

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Standard Re: Geht ihr gerne in die Sauna?

Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    ... Mögt ihr das?
    Ja.
    Нет худа без добра.

advena ist offline Legende

Zitat Zitat von bizzie Beitrag anzeigen
    Wir haben eine oft genutzte Sauna daheim, wenn wir in eine Therme fahren, dann wirklich als Auszeit für mehrere Tage.

Uns hat immer gestört, dass wir nach einem Tag oder Nachmittag/Abend in einer Therme noch nach Hause fahren müssen - Thermen gibt es zwar in unserer Gegend einige, aber die, die uns besonders gefallen, sind schon 2-3 Stunden Fahrzeit entfernt.
    In der Nähe bei uns gibt es ein Schwimmbad mit angeschlossener Sauna. Nix, großes, aber sehr gepflegt und bietet soweit alles, was ich für ein paar Stunden Auszeit brauch, preiswert isses obendrein (im Vergleich zu großen Thermen). Das ist optimal.
    2-3h Fahrzeit ist natürlich weit, das ist doof. Ich wusste gar nicht, dass es Gegenden in D gibt, wo größere Thermen so rar sind. Ich hab noch nie so gewohnt, eine ansprechende Therme war immer in spätestens 30 Minuten mit dem Auto zu erreichen.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Jennifer74 ist offline Poweruser

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    In der Nähe bei uns gibt es ein Schwimmbad mit angeschlossener Sauna. Nix, großes, aber sehr gepflegt und bietet soweit alles, was ich für ein paar Stunden Auszeit brauch, preiswert isses obendrein (im Vergleich zu großen Thermen). Das ist optimal.
    2-3h Fahrzeit ist natürlich weit, das ist doof. Ich wusste gar nicht, dass es Gegenden in D gibt, wo größere Thermen so rar sind. Ich hab noch nie so gewohnt, eine ansprechende Therme war immer in spätestens 30 Minuten mit dem Auto zu erreichen.
    Es heißt ja nicht, dass die Therme, die in der Nähe ist, einem auch super gefällt. Wir haben eine in 20-minütiger Entfernung, aber die mögen wir nicht so gerne. Wir fahren lieber 1 Stunde in eine andere.

Sina75 ist offline Urgestein

Unser neues Haus hat eine Sauna, nur mag das überhaupt keiner von uns.

Wir können zu viel Hitze nicht gut vertragen, die Sauna ist das erste was nach dem Umzug ausgebaut wird, mal sehen ob wir diese loswerden. Mögt ihr das?
    Ja vor allem nach dem Skifahren in die Sauna im verschneiten Garten und dann im Schnee wälzen.
    Wanda.Lismus gefällt dies
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

advena ist offline Legende

Zitat Zitat von Jennifer74 Beitrag anzeigen
    Es heißt ja nicht, dass die Therme, die in der Nähe ist, einem auch super gefällt. Wir haben eine in 20-minütiger Entfernung, aber die mögen wir nicht so gerne. Wir fahren lieber 1 Stunde in eine andere.
    Ok, vielleicht bin ich da weniger Anspruchsvoll. Ich brauch nicht immer das große wellnessprogramm. Die angeschlossene Schwimmbadsauna reicht uns tatsächlich. Die hat bei uns ein kleines, aber nett gemachtes Aussengelände mit Aussensauna und noch drinne, Dampf- und Biosauna, einem hinreichend großen Ruheraum. Es ist nicht überlaufen, es sind überwiegend bekannte GEsichter, die Aufgüsse sind nicht spektakulär, aber gut gemacht. Insgesamt eine ruhige, unaufgeregte Atmosphäre
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

caracho ist offline Thermomix-Fan

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Ja vor allem nach dem Skifahren in die Sauna im verschneiten Garten und dann im Schnee wälzen.
    Naggisch?

Tonnerre

Sina75 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Naggisch?
    Freilich.
    Wanda.Lismus gefällt dies
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

bernadette ist offline Legende

ich finde sauna ganz schrecklich. dampfbad geht, aber keines von beidem würde ich je freiwillig machen. mir schnürt sich der hals ab, wenn ich in die hitze gehe. meine eltern haben eine, da sind wir als kinder auch mal rein, und einmal hatte ich das gefühl, ich einen elektrischen schlag bekommen. seither gehe ich nie mehr da rein.
    mein mann findet sauna toll.

Unser neues Haus hat eine Sauna, nur mag das überhaupt keiner von uns.

Wir können zu viel Hitze nicht gut vertragen, die Sauna ist das erste was nach dem Umzug ausgebaut wird, mal sehen ob wir diese loswerden. Mögt ihr das?

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Wir haben ja vor 12 Jahren eine eingebaut, der Gatte kannte das aus der Kindheit.

Ich möchte es nicht mehr missen.
    Bis auf 6 Wochen im August und Urlaub waren wir jede Woche einmal, gelegentlich sogar 2x die Woche.

Witzigerweise mag ich diese Wärme, auch wenn ich sonst bei Sommer von über 27 Grad schon jammere.
    Ich war seitdem tatsächlich auch nicht mehr nennenswert krank.

Und ja, das höchste der Gefühle ist naggich im Pulverschnee

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ich liebe Saune, würde aber keine im Haus wollen. Dieser Reinigungsaufwand und dann ist das ja doch nur so ein Winzding.
    Für mich ist Sauna immer eine kleine Auszeit. Wir sind weg von zuhause, kein Handy klingelt, schon auf dem Weg dahin fange ich an mich zu entspannen. Und ich muss es nicht saubermachen. Ich denk mir so, für das was eine Sauna zuhause alleine an Anschaffungskosten und dann an Stromkosten etc. kostet - da kann ich oft in die Therme fahren.
    Reinigungsaufwand? Winzding?

Unsere misst 2.2x2.2, so dass sich jeder auf der oberen Bank schön hinlegen kann.
    Reinigen muss ich nur die Glastür gelegentlich mal, wenn zu viele Spritzer dran sind.
    Ansonsten muss man da doch nix saubermachen?
    Handtücher kommen in die Wäsche und alles andere wird nicht schmutzig.
    Stadtmusikantin und Mara.Cuja gefällt dies.