Sascha
das war ja wohl individualtaktischer Nonsens
Most important decisions in life are made between two people in bed
Billy Bragg
Dann darf sie dass immer noch entscheiden, niemand ist gezwungen, optimal zu leben.
Nach der Erfahrung mit meinen Großeltern kann ich nur sagen, es ist manchmal nötig und sinnvoll, dass solche Gespräche von den Leuten vertrauten Nichtfamilienmitgliedern geführt werden. Die Hausärztin war hier eine sehr große Hilfe. Und trotzdem hat es z.B. nach dem Umzug in eine EG-Wohnung (aus einem alten Bauernhäuschen mi Ofen und vielen Treppen) noch 2 oder 3 Jahre gedauert, bis sie das Haus zu einem realistischen Preis verkauft haben.
So ein Einschnitt ins bisherige Leben muss ja auch erstmal verarbeitet werden, ich würde der Dame wenn es finanziell möglich ist, noch ein paar Monate geben und erstmal sehen, ob sie das Pflegeheim wieder verlassen kann und wie fit sie bis dahin ist. Vielleicht könnte man ja auch die Sachen in 2 Zimmer stellen und die anderen beiden Zimmer mit Küche und Bad untervermieten?
Liebe Grüße
Matti![]()
Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
Kryo - POSITIV *19. Woche
Kryo - NEGATIV
ICSI - POSITIV *10.Woche
Kryo - POSITIV - Kind 05/2014
Sascha
Billy Bragg
Was willst Du mir denn sagen? Ich mein, ist klar, wenn irgendwas nicht geht (Person will einen Pflegedienst aber es gibt keinen), dann geht es nicht. Wenn die Person KEINEN Pflegedienst möchte, ist das halt immer noch ihre Entscheidung, dann ohne Pflegedienst zurecht kommen zu wollen.
Sascha
Billy Bragg