Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 107 von 107
Like Tree45gefällt dies

Thema: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

  1. #101
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    47.660

    Standard Re: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

    Zitat Zitat von Fratella Beitrag anzeigen
    Nicer Dicer Quick Chef- das schneide ich schnell selbst, aber ich liebäugele mit dem größeren Teil für Pommesschnitze.
    Ich habe einen V-Hobel mit austauschbaren Messern. Da kann man auch Pommes stiften.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  2. #102
    Avatar von Sommerschnee
    Sommerschnee ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    1.737

    Standard Re: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Anfällig bin ich für Krempel auf Tupperparties und da ist tatsächlich
    einiges an Zeug angeschafft worden, was ich im Alltag kaum nutze.
    Da war ich früher auch anfällig . Ich fand fast alles von Tupper wahnsinnig toll und praktisch. Vor ca. 2 Jahren habe ich das Zeug aber rigoros aussortiert. Jetzt hab ich nur noch die Salatschleuder und die Ultra-Behälter von tupperware.

    Ätsch!

  3. #103
    mickey! ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    7.554

    Standard Re: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen

    Und was habt ihr für Haushaltsleichen im Schrank?
    Eine Apfelschneidmaschine
    Wok, Fondue und Waffeleisen habe ich entsorgt. Demnächst wird die Friteuse rausfliegen.
    Das größte Stehrümsken ist so ein Dampfreiniger für den Boden. Bringt nicht viel.
    Bei Gläsern, Geschirr, insbesondere Tassen und "hach das muss man doch aufheben, das war doch von Tante Schlagmichtot" bin ich schmerzbefreit. Da sortiere ich schnell aus.

    Was ich uuunbedingt besitzen wollte und kläglich daran gescheitert bin: eine Gugelhupfform. Bei mir wurden die Spitzen trocken, das was beim Backen oben ist schwarzbraun und eigentlich war nur die Mitte wirklich genießbar. Nöö. weg mit. Eine Kranzform hat sich da besser bewährt.
    Gestatten,
    Mickey

  4. #104
    bernadette ist offline Legende
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    14.824

    Standard Re: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

    gerade nach dem heißentsaften ist die flotte lotte praktisch. aus den obstresten im entsafter machen wir mit ihr dann mus.

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Auf 40 kg bin ich vermutlich nicht gekommen, der Großteil kam zum Entsaften.

  5. #105
    bernadette ist offline Legende
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    14.824

    Standard Re: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

    da ich nicht koche und mein mann utensilientechnisch ein minimalist ist, sind es eher "wohlgemeinte" geschenke, die uns hier im weg stehen. vor kurzem habe ich aber für einen nudeltopf (das innensieb habe ich schon lange als abseiher verschenkt) zum wassertrog für die schafe umfunktioniert und bin im nachhinein dankbar, dass ich den topf 15 jahre lang behalten habe (meine mutter, von der das geschenk war, war trotzdem konsterniert, als sie den topf auf der schafweide sah...)
    ich kaufe generell sehr sparsam ein und es ist sehr schwer, mich zu begeistern. ich habe monate nach neuen müslischüsseln gesucht...

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Wegen dem Thermomix Fred komme ich drauf.

    Ich musste unbedingt so eine billig Version von dem Nicer Dicer haben, nur einmal benutzt, mit dem Messer geht es schneller.

    Dann so einen komischen Spiralschneider, fünfmal fand ich das glaube ich ganz nett.

    Und diverse Sachen von Tupper, den Multi Zerkleinerer zB oder den Quick Chef

    Und was habt ihr für Haushaltsleichen im Schrank?
    wuppsy gefällt dies

  6. #106
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Klimakiller
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    14.970

    Standard Re: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

    Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    gerade nach dem heißentsaften ist die flotte lotte praktisch. aus den obstresten im entsafter machen wir mit ihr dann mus.
    Genau das hat Mama auch immer gemacht aus den Sauerkirschen. Wurde "Schmodder" genannt.
    Und war halt doch relativ geschmacklos, weil das meiste eben schon rausgesaftet war. Aber sie konnts halt noch nicht wegwerfen.

  7. #107
    bernadette ist offline Legende
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    14.824

    Standard Re: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

    mit äpfeln und pflaumen hat es gut funktioniert.

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Genau das hat Mama auch immer gemacht aus den Sauerkirschen. Wurde "Schmodder" genannt.
    Und war halt doch relativ geschmacklos, weil das meiste eben schon rausgesaftet war. Aber sie konnts halt noch nicht wegwerfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •