Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 107
Like Tree45gefällt dies

Thema: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

  1. #21
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist gerade online Legende
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    41.835

    Standard Re: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

    Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Meine Tochter liebt ihn. Sie hat jahrelang so von dem Teil geschwärmt, so dass wir ihn ihr als "Gag" zum Auszug in die WG geschenkt haben. Und sie nutzt ihn viel.

    Ich mag lieber schnippeln mit dem Messer, das hat irgendwie etwas meditatives für mich. *g*
    Ich bin kein guter Schnippler und darüber hinaus laufen mir Sturzbäche aus den Augen, wenn ich Zwiebeln und Co. schneide oder hacke, oder wenn mir Tomate oder Paprika an die Handrücken kommt, bekomme ich rote, juckende Flecken.
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

  2. #22
    Sina75 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    65.373

    Standard Re: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Wegen dem Thermomix Fred komme ich drauf.

    Ich musste unbedingt so eine billig Version von dem Nicer Dicer haben, nur einmal benutzt, mit dem Messer geht es schneller.

    Dann so einen komischen Spiralschneider, fünfmal fand ich das glaube ich ganz nett.

    Und diverse Sachen von Tupper, den Multi Zerkleinerer zB oder den Quick Chef

    Und was habt ihr für Haushaltsleichen im Schrank?
    den Quick Chef hab ich und benutze ihn regelmäßig.

    Aber ich wollte unbedingt dieses Brett für "lustige Happen" und "leckere Gefüllte Nudeln", das so wunderbar auf die Gefrierbox passt, ich weiß nicht mehr wie das heißt. Das habe ich einmal probiert und für doof befunden.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  3. #23
    Thori ist offline enthusiast
    Registriert seit
    26.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard Re: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

    Als ich vor ein paar Jahren umgezogen bin habe ich alles was nicht niet und nagelfest war entsorgt .
    Ein paar Teile nutze ich jetzt . Ich habe wunderschöne Bowlegläser und die werden jetzt als normale Trinkgläser verwendet .
    Auch ein altes Kaffeeservice von meiner Oma nutze ich jetzt täglich . Vorher hat es viele Jahre im Karton im Keller gestanden .
    bernadette gefällt dies

  4. #24
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    47.709

    Standard Re: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ja ok, das mache ich nicht. Ich entkerne und schäle vorher.
    Das mag bei einigen wenigen Kilos gehen. Im letzten Jahr hatte ich ca. 40 kg Äpfel und 15 kg Quitten zu versorgen.
    bernadette gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  5. #25
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    47.709

    Standard Re: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen


    ... und so entstand bei uns das Apfelmus aus geschenkten Äpfeln ... und wenn mir Quitten für Marmelade "zulaufen", muss mein Gemahl als Dreher der Flotten Lottchens wieder ran.

    Ich habe eine Salatschleuder mit so Schneideinsätzen ... Fehlkauf, die Rohkostschneideinsätze taugen nichts.

    Mit dem Nicer Dicer liebäugele ich gelegentlich immer mal wieder, denke dann aber, dass mein Spielzeug von Moulinex das meiste doch abdeckt.
    Das Spielzeug habe ich ja auch. Und das möchte ich echt nicht missen. Ansonsten schnippel ich mit einem Messer.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  6. #26
    Avatar von Heinz
    Heinz ist offline Wolfspelzhase
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    4.308

    Standard Re: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

    Hier sind es ein Haarentfernungsgerät, glaube Glide Skin von Phillips. Knackpunkt: Um es anwenden zu können, müssen die Haare ca. einen halben cm lang sein. So lange lasse ich sie aber nirgends wachsen. Seit dem Kauf liegt es hier herum.

    Und ein Mantel in cremeweiß, très chic! Marke. Helle Mäntel zieht man praktischer Weise aber bei Schmuddelwetter nicht an. Er hängt also im Schrank herum. Ich überlege mir immer wieder, ihn zu Oxfam oder so zu geben, dafür würde ich ihn aber erstmal zur Reinigung geben müssen und Mantelreinigung zahlen für Mantel abzugeben ist ja auch irgendwie doof.

  7. #27
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    142.815

    Standard Re: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Und was habt ihr für Haushaltsleichen im Schrank?
    Eine Salatschleuder ... war ein echter Fehlkauf.

    Mein Tupperzeug benutze ich, aber das sind "nur" Vorratsbehälter, die Küchenperle und die Musspritze für Kuchenfüllungen , aber auf die schwöre ich. Aber ich bin nie auf die Idee gekommen, so Kram wie diesen Pastakocher oder seltsame Schüsseln zu kaufen.
    Нет худа без добра.

  8. #28
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    142.815

    Standard Re: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Das Spielzeug habe ich ja auch. Und das möchte ich echt nicht missen. Ansonsten schnippel ich mit einem Messer.
    Ja, ich schneide auch mit dem Messer, aber manchmal ... juckt's mich halt (Heute hat mich der Nicer Dicer in der Gemüseabteilung wieder angegrinst.).
    Нет худа без добра.

  9. #29
    Avatar von Heinz
    Heinz ist offline Wolfspelzhase
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    4.308

    Standard Re: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

    Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Meine Tochter liebt ihn. Sie hat jahrelang so von dem Teil geschwärmt, so dass wir ihn ihr als "Gag" zum Auszug in die WG geschenkt haben. Und sie nutzt ihn viel.

    Ich mag lieber schnippeln mit dem Messer, das hat irgendwie etwas meditatives für mich. *g*
    Absolut! Das mag ich beim Kochen allgemein sehr, dieses ruhige vor sich hinschneiden, es hat wirklich was Meditatives / Achtsames an sich --> und später schmeckts.

  10. #30
    Sina75 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    65.373

    Standard Re: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

    [QUOTE=Heinz;29115856]
    Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Meine Tochter liebt ihn. Sie hat jahrelang so von dem Teil geschwärmt, so dass wir ihn ihr als "Gag" zum Auszug in die WG geschenkt haben. Und sie nutzt ihn viel.

    Ich mag lieber schnippeln mit dem Messer, das hat irgendwie etwas meditatives für mich. *g*[/QUOTE]

    Absolut! Das mag ich beim Kochen allgemein sehr, dieses ruhige vor sich hinschneiden, es hat wirklich was Meditatives / Achtsames an sich --> und später schmeckts.
    Wenn ich Zwiebeln kleinschneide ist das heulen pur bei mir und hat nix meditatives.
    Leona68 und Zwutschgal gefällt dies.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •