Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 107
Like Tree45gefällt dies

Thema: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

Standard Re: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

Einen Fenstersauger. Den hab ich weiterverschenkt.

Alina73 ist offline Legende

Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Wegen dem Thermomix Fred komme ich drauf.

Ich musste unbedingt so eine billig Version von dem Nicer Dicer haben, nur einmal benutzt, mit dem Messer geht es schneller.

Dann so einen komischen Spiralschneider, fünfmal fand ich das glaube ich ganz nett.

Und diverse Sachen von Tupper, den Multi Zerkleinerer zB oder den Quick Chef

Und was habt ihr für Haushaltsleichen im Schrank?
    Da hab ich schon mehreres verhöckert. Unter anderem ne Salatschleuder. Dieser blöde Tupper Quick Chef fliegt hier auch irgendwo noch rum- den hab ich zum Glück einer Freundin abgekauft und nicht neu erstanden. Aber das Teil werde ich wohl auch weiter vererben. Keine Ahnung, wieso ich dachte das sei praktisch. Schon allein die Reinigung verhindert, dass ich das Ding benutzen mag. Ansonsten hab ich noch ne Joghurt Maschine, die habe ich ne zeitlang sehr viel benutzt, aber ich komme mit der Joghurtproduktion einfach nicht hinterher und war irgendwie nur am Nachschub herstellen. Ansonsten verschenke und verkaufe ich immer wieder mal was, wo ich merke, das brauche ich nicht (oder nicht mehr). Das ist aber eher so Kleinzeug.

advena ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Eine Flotte Lotte. Die gebe ich aber auch nicht her. Irgendwann werden wir unser Apfelmus damit selber machen und nicht mehr im Glas kaufen. Ganz bestimmt.
    Ich benutze meine flotte Lotte ganz oft. Für Apfelmuß bisher mehrmals. Allerdings ist ja jetzt unser Apfelbaum dem Sturm zum Opfer gefallen....
    Aber auch für Tomatensoße z.b. , im Sommer wenn Tomatenschwemme ist, mach ich die selber. Und ich passiere Soße damit durch, wenn ich Schmorbraten mache, dann wird die Soße durch das Gemüße Sämig und muss nicht mehr gebunden werden.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Absolut! Das mag ich beim Kochen allgemein sehr, dieses ruhige vor sich hinschneiden, es hat wirklich was Meditatives / Achtsames an sich --> und später schmeckts.
    Im Alltag nervt mich gelegentlich, dass Gemüseputzen doch relativ viel Zeit beansprucht ... meine einfache Gemüsesuppe ist in 20 min gekocht, aber vorher putzt und schneidet man 40 min Gemüse. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu langsam
    Нет худа без добра.

Leona68 ist gerade online Legende

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ich benutze meine flotte Lotte ganz oft. Für Apfelmuß bisher mehrmals. Allerdings ist ja jetzt unser Apfelbaum dem Sturm zum Opfer gefallen....
    Aber auch für Tomatensoße z.b. , im Sommer wenn Tomatenschwemme ist, mach ich die selber. Und ich passiere Soße damit durch, wenn ich Schmorbraten mache, dann wird die Soße durch das Gemüße Sämig und muss nicht mehr gebunden werden.
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

caracho ist gerade online Thermomix-Fan

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Außer drölfzig Tortenplatten und Kuchenhebern zu viel, befinden sich bei uns keine Schrankleichen. Aber wenn ich hier so lese, dann kauf ich mir doch nicht den Nicer Dicer, mit dem ich schon lange liebäugle (ich bin so ein mieser Schnippler). Die meisten nutzen ihn ja scheinbar doch nicht.
    Ich gestehe, ich stehe auf die 'Gemüsekotze' aus dem Thermomix.

Tonnerre

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, ich schneide auch mit dem Messer, aber manchmal ... juckt's mich halt (Heute hat mich der Nicer Dicer in der Gemüseabteilung wieder angegrinst.).
    Das ist aber auch fies. Die stehen da so unschuldig im Weg rum und flüstern ständig "Kauf mich, du brauchst mich"
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    ... Und ich passiere Soße damit durch, wenn ich Schmorbraten mache, dann wird die Soße durch das Gemüße Sämig und muss nicht mehr gebunden werden.
    Da nehme ich den Stabmixer.
    Нет худа без добра.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Das mag bei einigen wenigen Kilos gehen. Im letzten Jahr hatte ich ca. 40 kg Äpfel und 15 kg Quitten zu versorgen.
    Auf 40 kg bin ich vermutlich nicht gekommen, der Großteil kam zum Entsaften.

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch fies. Die stehen da so unschuldig im Weg rum und flüstern ständig "Kauf mich, du brauchst mich"
    Das macht das Luder tatsächlich ... mit jeder Woche lauter. Der Gatte erschlägt mich.

Immerhin ist es mir gelungen, den Herd aus unserer "Abrissküche" zu verkaufen.
    Нет худа без добра.