Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 107
Like Tree45gefällt dies

Thema: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

  1. #41
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    47.484

    Standard Re: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Im Alltag nervt mich gelegentlich, dass Gemüseputzen doch relativ viel Zeit beansprucht ... meine einfache Gemüsesuppe ist in 20 min gekocht, aber vorher putzt und schneidet man 40 min Gemüse. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu langsam
    Putzen musst du beim ND auch. Und in handliche Stücke schneiden. Und für Möhre und anderes hartes Gemüse ist das Teil auch nicht wirklich geeignet.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  2. #42
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    142.218

    Standard Re: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Putzen musst du beim ND auch. Und in handliche Stücke schneiden. Und für Möhre und anderes hartes Gemüse ist das Teil auch nicht wirklich geeignet.
    Kommt auf die Seite Contra meiner Pro-Contra-Liste.
    Нет худа без добра.

  3. #43
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist offline Legende
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    41.487

    Standard Re: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Absolut! Das mag ich beim Kochen allgemein sehr, dieses ruhige vor sich hinschneiden, es hat wirklich was Meditatives / Achtsames an sich --> und später schmeckts.
    Ich koche jeden Tag und das meist abends nach 20 Uhr. Da steht eher im Vordergrund, dass ich fertig werden will, statt ein meditatives Erlebnis zu zelebrieren.
    caracho gefällt dies
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

  4. #44
    Kara^^ ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    4.737

    Standard Re: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Und ich passiere Soße damit durch, wenn ich Schmorbraten mache, dann wird die Soße durch das Gemüße Sämig und muss nicht mehr gebunden werden.
    Das ist eine gute Idee, werde ich mal meinem Mann vorschlagen. Der ist bei uns der Hauptkoch.
    Nur in unseren Träumen sind wir frei. Die meiste Zeit über brauchen wir Lohn.
    - Terry Pratchett, MacBest

  5. #45
    Avatar von Sommerflieder
    Sommerflieder ist offline Küstenkind
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    10.630

    Standard Re: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

    Also Nicer Dicer musste ich erstmal googeln. Hatte ich noch nie von gehört.

    Ich hab aber mal eine Eismaschine "geerbt", die max. einmal im Jahr benutzt wird, wenn überhaupt. Dann gibt es da noch einen Fensterreiniger, den mein Mann mal angeschleppt hat, den ich nicht nutze und diesen Zwiebelschneider von Tupper, den ich mal als Zugabe oder so bekommen habe. Den find ich auch überflüssig.

    Also selbst was angeschafft und nicht benutzt...ach ja, eine sehr große Salatschleuder. Die ist einfach unpraktisch und steht daher im HWR.


  6. #46
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    24.327

    Standard Re: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen

    Wenn ich Zwiebeln kleinschneide ist das heulen pur bei mir und hat nix meditatives.
    Okay Zwiebeln mal außen vor - aber der Rest ist meditativ.

  7. #47
    PerditaX. ist offline elferant
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    13.282

    Standard Re: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

    Eine geschenkte Tajine. Die könnte ich eigentlich auch gut verschenken. Stimmt!

  8. #48
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    74.612

    Standard Re: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Eine geschenkte Tajine. Die könnte ich eigentlich auch gut verschenken. Stimmt!
    *meld*

  9. #49
    advena ist offline Legende
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    24.338

    Standard Re: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Da nehme ich den Stabmixer.
    Dann muss ich aber erst das aussortieren, was ich nicht haben will. Z.b. Lorbeerblätter oder harte Stengel von Kräutern
    Die flotte Lotte trennt das automatisch ab
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

  10. #50
    advena ist offline Legende
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    24.338

    Standard Re: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Eine geschenkte Tajine. Die könnte ich eigentlich auch gut verschenken. Stimmt!
    Fällt mir grad ein. Ich hatte mal einen Wok. Praktisch nie genutzt. Meine vietamesische Putzfrau freute sich wie ein kleines Kind, als sie den von mir geschenkt bekam.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •