Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 107
Like Tree45gefällt dies

Thema: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

Zwutschgal ist offline Dauereditiererin

Standard Re: Was wolltet ihr unbedingt haben und habt es nie genutzt?

In der Küche wird eigentlich alles benutzt.
    Den Multizerkleinerer mag ich nicht, weil der die Zwiebeln nie so klein würfelt, wie ich die mag. Mann benutzt den gern weil dann die Hände nicht stinken.

Was definitiv überflüssig gekauft war, war ein Wäschekorb für das Schlafzimmer. so ein großer mit Deckel.
    Ich habe mir angewöhnt, meine Schmutzwäsche gleich an der Waschmaschine in die dortigen Behälter zu sortieren, und mein Mann zieht sich meist im Dunkeln aus und hat dann nicht den Nerv noch den Deckel aufzumachen, um da was reinzuschmeißen. Also landet es auf oder neben dem Ding, je nachdem wo man den Korb vermutete
    ich lagere meistens irgendwelchen Kram da drin, den ich nur selten brauche.

advena ist offline Legende

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Ah, das kenn ich.

So bin ich mal zu einem Ticket für eine Autorenlesung gekommen. Das war grottenlangweilig.
    Aber lieb gemeint.
    Mein Mann bekam Konzertkarten zu nem Klavierkonzert geschenkt zum Geburtstag. Leider nix, was auch nur einen von uns beiden wirklich vom Hocker reisst. Die haben mich ja vorher gefragt und ich meinte ein Gutschein für Konzertkarten z.b. im xyz-Haus wäre ok. Stattdessen haben sie direkt Karten gekauft. Ich habs erst nicht kapiert, weil mich der eine noch mal ansprach ob wir denn am xx.yy. Zeit hätten, äh, Kalender ist frei... - blöd. Mittlerweile hat mein Mann da einen anderen Termin eigentlich. Alles saublöd.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Toffi ist offline ***********

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Eine Flotte Lotte. Die gebe ich aber auch nicht her. Irgendwann werden wir unser Apfelmus damit selber machen und nicht mehr im Glas kaufen. Ganz bestimmt.
    Hihi, genau so ein Ding haben wir auch. Ich leihe es ab und zu meiner Freundin aus, aber geschenkt wollte sie es nicht haben, sie meint, sie könne es ja bei mir ausleihen.

Inmantias ist offline Veteran

Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Wegen dem Thermomix Fred komme ich drauf.

Ich musste unbedingt so eine billig Version von dem Nicer Dicer haben, nur einmal benutzt, mit dem Messer geht es schneller.

Dann so einen komischen Spiralschneider, fünfmal fand ich das glaube ich ganz nett.

Und diverse Sachen von Tupper, den Multi Zerkleinerer zB oder den Quick Chef

Und was habt ihr für Haushaltsleichen im Schrank?
    Schnellkochtopf. Vielleicht 2 mal benutzt in 15 Jahren.

GloriaMundi ist offline Veteran

Ich musste unbedingt so eine billig Version von dem Nicer Dicer haben, nur einmal benutzt, mit dem Messer geht es schneller.

Dann so einen komischen Spiralschneider, fünfmal fand ich das glaube ich ganz nett.

Den crosstrainer....was wurde ich vorgewarnt. Hätte es nach dem Desaster mit dem hometrainer eigentlich wissen müssen.....
    Heinz gefällt dies

unterm_Asphalt ist offline Legende

Einen Plotter: habe ich dauerverliehen an einen Nachbarin und wenn ich mal was geplottet haben will macht sie das für mich. *g*
    Und eine digitale Spiegelreflexkamera. Aber irgendwann kommt ihre Zeit noch...

Oh, HAUSHALTSleichen. *hmmm* neee, die kommen dann alle weg. Oder doch... eine Fetttrennkanne. Die stehnt hier sinnlos rum. Und den Joghurtbereiter benutze ich auch zu selten um seine Anwesenheit eigentlich gut begründen zu können. Aber immerhin so 3 bis 4 mal im Jahr. *g*

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

Casalinga2012 ist offline Legende

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Außer drölfzig Tortenplatten und Kuchenhebern zu viel, befinden sich bei uns keine Schrankleichen. Aber wenn ich hier so lese, dann kauf ich mir doch nicht den Nicer Dicer, mit dem ich schon lange liebäugle (ich bin so ein mieser Schnippler). Die meisten nutzen ihn ja scheinbar doch nicht.
    Ich nutze den ständig. Ich hab auch noch den Chef und nutze auch den sehr oft.
    Leona68 und MikaelSander gefällt dies.

Casalinga2012 ist offline Legende

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Wenn man nur püriert, ist es auch kein Problem. Ich knall aber die grob zerstückelten Teile ungeschält und mit Kerngehäuse in die Lotte. Und dann kommt unten das Fruchtmus raus und oben bleiben die Schalen und Kerne zurück.
    Ich auch. Und Brombeeren, weil mich die Kerne stören.

Perla ist offline 1. Liga

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Das Abwaschen finde ich aufwändiger als das Herausfischen von ein paar Lorbeerblättern.
    Meine Lotte ist in zwei Handgriffen zerlegt und kann komplett in die Spülmaschine.

Annyeong ist offline Haferlfützer

Das Waffeleisen wird zwar selten benutzt, erfreut dann aber alle Essenden. Das Fondueset steht seit Jahren auf dem Speicher, aber vielleicht kommt seine Zeit ja noch Und bestimmt verwenden wir das Sushiset auch noch ganz oft - später.
    Den Fenstersauger fanden wir praktisch, als wir eine Dachwohnung mit Kippfenstern hatten. Jetzt haben wir keine Dachgeschosswohnung mehr, dafür eine Perle. Steht also nur rum.
    Den schicken Picknickkorb habe ich letztens verschenkt. Und das vom Mann gewünschte Müsli-to-go-Set (mit so einem Teil im TK, so dass die Milch frisch bleibt) wurde noch nie benutzt.