Re: Eklat auf dem Bauernmarkt

Zitat von
Leona68
Auf jeden Fall, deshalb schrieb ich ja, die Informationen altersangemessen bieten und nicht solche Bilder, welche kleine Kinder nicht verarbeiten können.
Ich weiß nicht, ob es altersangemessen war, dass ich mit 3, 4 Jahren beim Hühnerköpfen zugeguckt hab :affen:
Ich fands faszinierend, aber gruselig zugleich. Auch diese Tatsache, dass man in einem Moment noch lebt und zack, Rübe ab - irreversibel tot. Den Transfer auf die Verletzlichkeit des Menschen hab ich bereits im Vorschulalter geschafft. Das hat mich durchaus geängstigt. Das Schlachten, das war irgendwie "normal". Auf dem Land jedenfalls. Unser Nachbar hat ja im Hof auch noch HAusschlachtungen von Schweinen gemacht. Auch da saß ich bei uns auf dem Balkon in der VIP-Loge. Was die Helfer immer irgnedwie amüsierte... Mir taten die Schweine immer leid. Aber gegessen hab ich dennoch abends von der MEtzelsuppe.
Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.