Seite 16 von 30 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 291
Like Tree203gefällt dies

Thema: Eklat auf dem Bauernmarkt

  1. #151
    Gast Gast

    Standard Re: Eklat auf dem Bauernmarkt

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Die haben alle Menschen angesprochen, die da eingekauft haben. Auch mich. Ich hab gesagt: Ja, is scho recht.
    Ich frage mich ja ob sich diese Leute davon tatsächlich was erhoffen (also ein Umdenken) oder ob die nur pöbeln wollen.
    Tine1974 gefällt dies

  2. #152
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Eklat auf dem Bauernmarkt

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Die haben alle Menschen angesprochen, die da eingekauft haben. Auch mich. Ich hab gesagt: Ja, is scho recht.
    Wahrscheinlich hat der Verkäufer mehr Umsatz als sonst

  3. #153
    Sina75 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Eklat auf dem Bauernmarkt

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja ob sich diese Leute davon tatsächlich was erhoffen (also ein Umdenken) oder ob die nur pöbeln wollen.
    Pöbeln, gerade bei dem Stand waren sie nämlich völlig falsch, da passten die Bilder einfach nicht. Das Fleisch da ist auch relativ teuer, da kauft keiner ein, der sonst sein Fleisch für 1,29 das Kilo bei Aldi holt. Aber denen ging es darum, das überhaupt Fleisch gekauft wird, das geht für die halt gar nicht.
    BRachial und Zwutschgal gefällt dies.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  4. #154
    Avatar von Tine1974
    Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!

    User Info Menu

    Standard Re: Eklat auf dem Bauernmarkt

    Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Am meisten stört mich aber tatsächlich, dass erwachsene Menschen von Schockbildern sprechen, die Vorgänge an sich aber nicht schockierend finden. Hauptsache, man muss es nicht sehen...
    Wer genau hat das hier gesagt?
    Wer ist "man"? Kleine Kinder müssen das nicht sehen, ja, und dabei bleibe ich auch. Davon, dass Erwachsene das nicht sehen sollen oder müssen, hat niemand gesprochen!
    Gast gefällt dies
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

  5. #155
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Eklat auf dem Bauernmarkt

    Zitat Zitat von opus Beitrag anzeigen
    Ich warte die ganze Zeit auf die Bemerkung, dass es ein Versäumnis der Eltern sei, wenn Kinder von solchen Bildern erschreckt würden, weil man sie nicht darauf vorbereitet hat.

    In einem vergleichbaren Fall kam das schon mal...
    Zum Glück hast du es jetzt geschrieben - damit kann die Legende ja nun weiterleben.

  6. #156
    Gast Gast

    Standard Re: Eklat auf dem Bauernmarkt

    Zitat Zitat von Tine1974 Beitrag anzeigen
    Wer genau hat das hier gesagt?
    Wer ist "man"? Kleine Kinder müssen das nicht sehen, ja, und dabei bleibe ich auch. Davon, dass Erwachsene das nicht sehen sollen oder müssen, hat niemand gesprochen!
    Auch Erwachsene müssen sowas nicht sehen, wenn sie nicht wollen.
    Tine1974 gefällt dies

  7. #157
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Eklat auf dem Bauernmarkt

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    SyltA.
    Nur mal am Rande.

    Und ich glaube, gerade sie hat durchaus Einblicke in die Materie.


    (ob das jetzt allgemein stimmen mag, weiß ich nicht)
    Sie ist mit solchen militanten Tierschützern so eng unterwegs, dass sie weiß, welches Fleisch die kaufen?
    Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm.
    Danke für die Info.

  8. #158
    Sina75 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Eklat auf dem Bauernmarkt

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Auch Erwachsene müssen sowas nicht sehen, wenn sie nicht wollen.
    Ich glaube vor allem, das das nix bringt, genauso wie diese Bildchen auf den Zigarettenschachteln nicht wirklich jemanden vom rauchen abhalten.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  9. #159

    User Info Menu

    Standard Re: Eklat auf dem Bauernmarkt

    Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Nein. Du als Einzelperson nicht. Bei Gruppen von Menschen ist das aber durch die Meinungsfreiheit gedeckt, siehe das “Soldaten sind Mörder”-Urteil.
    Das ist so nicht mehr richtig.

    https://www.derstandard.at/story/200...uer-die-justiz

  10. #160
    Avatar von Tine1974
    Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!

    User Info Menu

    Standard Re: Eklat auf dem Bauernmarkt

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es altersangemessen war, dass ich mit 3, 4 Jahren beim Hühnerköpfen zugeguckt hab :affen:
    Ich fands faszinierend, aber gruselig zugleich. Auch diese Tatsache, dass man in einem Moment noch lebt und zack, Rübe ab - irreversibel tot. Den Transfer auf die Verletzlichkeit des Menschen hab ich bereits im Vorschulalter geschafft. Das hat mich durchaus geängstigt. Das Schlachten, das war irgendwie "normal". Auf dem Land jedenfalls. Unser Nachbar hat ja im Hof auch noch HAusschlachtungen von Schweinen gemacht. Auch da saß ich bei uns auf dem Balkon in der VIP-Loge. Was die Helfer immer irgnedwie amüsierte... Mir taten die Schweine immer leid. Aber gegessen hab ich dennoch abends von der MEtzelsuppe.
    Wurde nicht schon x-mal geschrieben, dass das ganz andere Vorraussetzungen sind? Wenn du damit groß geworden bist, das Alltag ist?
    Kinder vom Land, die bis zum 16.Lebensjahr auf eine Dorfschule gegangen sind, kriegen dafür vermutlich eine Krise, wenn sie mehr als drei Autos und mehr als 10 Leute auf einem Haufen sehen. Ich weiß, der Vergleich hinkt ein wenig, aber es ist doch alles eine Frage der Vorraussetzungen.
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

Seite 16 von 30 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •