sorry, ich war gestern den halben Tag unterwegs, habe aber abends noch nachgelesen.
Genau. Jedem, der nicht mit den Protestierenden am Tischlein steht, wird über denselben Kamm geschoren, das sind dann alles die Bösen, die billiges Fleisch kaufen und Tierleid verursachen. So ist es eben nicht. Es ist auch nicht jeder ein Krimineller, der bei der Polizei aus der Türe kommt.
Das ist so nicht richtig. Mag sein, dass Dir kein Ort bzw. Hersteller bekannt ist, die gibt es aber sehr wohl. Grade in meiner unmittelbaren Nähe kann ich dir vier Höfe nennen, die von Rindviech bis Huhn selber (und gut) halten und schlachten. Es gibt Wirte, die sich hier persönlich ihr bestelltes Schwein abholen. Direkt aus meinem Fenster sehe ich auf der Wiese Enten und Gänse vom Geflügelhof, das kann ich bestellen und sogar klimaneutral zu Fuß abholen (Solange es keinen Kohl zu Mittag gab. Verbietet den auch einer?).
Sorry advena, ich versteh dich, diese Großschlachthöfe und Massenhaltung gibt es, das bezweifelt hier niemand und es spricht Dir auch keiner ab, dass Du da Ahnung hast. Aber hier ist nicht dort und Hinz ist nicht Kunz, glaub den Leuten einfach auch mal,
dass es anders sein KANN. 