Seite 23 von 30 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 291
Like Tree203gefällt dies

Thema: Eklat auf dem Bauernmarkt

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Eklat auf dem Bauernmarkt

Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Na ja, die wollen ja schon Menschen erreichen, die Fleisch essen... und sie haben ein Recht ihre Meinung zu sagen. Leute anpöbeln und beschimpfen finde ich auch nicht gut.
    Das Video hatte einfach null mit dem zu tun, wo das Fleisch herkommt, das dort verkauft wird, damit machen sie sich eher lächerlich.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

advena ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Ich fände es schon unfair, wenn nur noch "reiche" Fleisch essen dürften.
    Wenn der Fleischkonsum wieder dahin ginge wo er früher war, nämlich Fleisch selten und dann ist es was besonderes, dann würde es auch für Geringverdiener gehen. Nur dieser tägliche massenhafte Konsum lässt sich mit Bio weder leisten noch finanzieren.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Wenn der Fleischkonsum wieder dahin ginge wo er früher war, nämlich Fleisch selten und dann ist es was besonderes, dann würde es auch für Geringverdiener gehen. Nur dieser tägliche massenhafte Konsum lässt sich mit Bio weder leisten noch finanzieren.
    Ich frag mich , welches früher Du meinst. Die Generation meiner Eltern hat sehr viel mehr Fleisch konsumiert, als wir heute. Oder meinst Du noch viel eher?
    Klopferline und MikaelSander gefällt dies.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!

User Info Menu

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Bei der Sendung mit der Maus war eine Schlachtung komplett zu sehen?
    So wie auf den Videos der Aktivisten? Mit Blut und allem draufgehalten, auch im entscheidenden Moment?

Never ever. Du musst dich täuschen.
    Das wäre auch mein Einwand gewesen! Das kann man ja wohl nicht vergleichen!
    Bei der Sendung mit der Maus gibt es auch eine hervorragende Sendung zum Thema Tod/ Sterben und was mit den Menschen danach gemacht wird/ werden kann. Kindgerecht aufgearbeitet werden kann jedes Thema!
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

advena ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich , welches früher Du meinst. Die Generation meiner Eltern hat sehr viel mehr Fleisch konsumiert, als wir heute. Oder meinst Du noch viel eher?
    Viel eher. Als Fleisch max. 1x die Woche auf den Tisch kam. Ich weiß dass ab den 60er Jahren das Ernährungsverhalten in D sehr fleischlastig wurde. Man gönnte sich was.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

paulchenpanther13 ist offline bremst auch für Tiere

User Info Menu

Zitat Zitat von Tine1974 Beitrag anzeigen
    Das wäre auch mein Einwand gewesen! Das kann man ja wohl nicht vergleichen!
    Bei der Sendung mit der Maus gibt es auch eine hervorragende Sendung zum Thema Tod/ Sterben und was mit den Menschen danach gemacht wird/ werden kann. Kindgerecht aufgearbeitet werden kann jedes Thema!
    Ja, gab es. Und zu beiden gab es Massen von bösen Reaktionen, weil man Kindern das nicht zumuten kann.

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Viel eher. Als Fleisch max. 1x die Woche auf den Tisch kam. Ich weiß dass ab den 60er Jahren das Ernährungsverhalten in D sehr fleischlastig wurde. Man gönnte sich was.
    Ok, danke. Wobei ich bei sehr viel früher schon auch eine Ernährung sehe, die durchaus auch von Mangel geprägt war.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Klopferline ist offline Altlast

User Info Menu

mit was würden wir uns alternativ ernähren, also den wegfallenden Fleischkonsum ersetzen?

JimmyGold Gast

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    mit was würden wir uns alternativ ernähren, also den wegfallenden Fleischkonsum ersetzen?
    Soja.
    Klopferline gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Mit Gemüse und Getreide, das auf den Flächen angebaut wird, die nicht mehr für Viehfutter benötigt werden würde.

Seite 23 von 30 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte