Re: Eklat auf dem Bauernmarkt

Zitat von
Zwutschgal
Ja, da geb ich dir vollkommen recht. Wann und wie mein Kind das erfährt, entscheide ich und nicht diese Schießbudenfiguren da.
Das wäre mal eine nette Frage für die Rechtsauskenner, darf man sowas einfach öffentlich zeigen? An Plätzen, wo Kinder das sehen können?
(überhaupt drängt sich bei mir auch die Urheberrechtsfrage auf, wenn man die Videos öffentlich abspielt)
Und generell ist der Bauernmarkt ohnehin der grundfalsche Platz, die sollen sich lieber mal bei den Discountern vor die Tür hocken.
Die Bauernhühner von meiner Tante durften jeden Tag nach draußen und im Dreck scharren wo und wie sie wollten, wurden gut gefüttert und es fehlte ihnen an nichts. Und mei, irgendwann wurde alles hergerichtet, und wir Kinder fingen uns jeder eins.. ich hab das als Kind gar nicht hinterfragt, das wurde so gemacht und irgendwie musste das Gickerl ja auf den Tisch kommen.
Also in unserer NAchbarschaft ist ein Hofladen. Idyllisch mit Gemüse, Obst von eigenen Feldern oder umliegenden Höfen Fleisch von eigenen Schweinen.
Hört sich gut an, oder?
Nur der Bauer streichelt seine Schweine nicht zu Tode. Das ist ein konventioneller Schweinemastbetrieb. Den Schweinen geht es nicht besser als anderen konventionell gehaltenen Schweinen. es spielt da auch keine Rolle ob das ein vollautomatisierter Betrieb mit 3000 Schweinen ist oder 300. Die werden genauso eng gehalten, Die Sauen ferkeln auch in Käfigen ab, die Schwänze und Ohren werden (unbetäubt) kupiert, die Eber unbetäubt kastriert. Diese Schweine sind nicht besser. Aber sie kommen vom Bauern. Und ide anderen Schweine? Kommen die vom Frisör?
Alle Schweine kommen vom Bauern, und was sich auf so manchen Bauernmärkten so tummelt - das muss man genau ansehen.
Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.