Seite 9 von 30 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 291
Like Tree203gefällt dies

Thema: Eklat auf dem Bauernmarkt

Leona68 ist offline Legende

Standard Re: Eklat auf dem Bauernmarkt

Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Woher weiß Sylt denn, dass gerade diese militanten Demonstranten nach der Demo ihr Schild einpacken und auf dem Rückweg noch schnell Wurst beim Discounter einkaufen?
    Sylt unterstellt den Demonstranten (zuerst!) etwas, woraufhin Paulchen provokativ fragt, warum sie das tut - etwa um ihr Verhalten zu rechtfertigen? Spiegeln nennt man das.
    Ich sehe das z.B. anders, nur weil man eine militante Haltung eines anderen kritisiert oder dessen Vorgehen, muss das nicht unbedingt mit der Rechtfertigung des eigenen Tuns in Zusammenhang stehen, es kann. Ich schätze, dass auch Menschen, die Fleisch aus guter Haltung kaufen, so ein Vorgehen missbilligen, vielleicht sogar Menschen, die selbst gar kein Fleisch essen.
    Stadtmusikantin und Tine1974 gefällt dies.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Ich sehe das z.B. anders, nur weil man eine militante Haltung eines anderen kritisiert oder dessen Vorgehen, muss das nicht unbedingt mit der Rechtfertigung des eigenen Tuns in Zusammenhang stehen, es kann. Ich schätze, dass auch Menschen, die Fleisch aus guter Haltung kaufen, so ein Vorgehen missbilligen, vielleicht sogar Menschen, die selbst gar kein Fleisch essen.
    Ich weiss auch nicht, ob Sylta so handelt, es interessiert mich nicht mal besonders.
    Es ging mir darum, dass niemandem hier Fleischessen generell als „Fehlverhalten“ ausgelegt wird, aber das war deine Aussage.
    One person's crazyness is another person's reality.

Gast

Woher weiß Sylt denn, dass gerade diese militanten Demonstranten nach der Demo ihr Schild einpacken und auf dem Rückweg noch schnell Wurst beim Discounter einkaufen?
    Sylt unterstellt den Demonstranten (zuerst!) etwas, woraufhin Paulchen provokativ fragt, warum sie das tut - etwa um ihr Verhalten zu rechtfertigen? Spiegeln nennt man das.
    SyltA.
    Nur mal am Rande.

Und ich glaube, gerade sie hat durchaus Einblicke in die Materie.

(ob das jetzt allgemein stimmen mag, weiß ich nicht)

Leona68 ist offline Legende

Ich weiss auch nicht, ob Sylta so handelt, es interessiert mich nicht mal besonders.
    Es ging mir darum, dass niemandem hier Fleischessen generell als „Fehlverhalten“ ausgelegt wird, aber das war deine Aussage.
    Und ich bin der Meinung, dass der erwachsene Mensch, der Billigfleisch zum Ramschpreis kauft, das ganz bewusst tut und einfach ausblendet, woher sein Fetzen Fleisch kommt, der hat m.E. kein schlechtes Gewissen dahingehend - das unterstelle ich jetzt einfach mal.
    MikaelSander gefällt dies
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    SyltA.
    Nur mal am Rande.

Sie wurde ja gefragt, wo sie diese ihre Weisheit herhat. Antwort steht noch aus.

Aus meiner Erfahrung opfern Menschen Freizeit nur für Themen, die ihnen am Herzen liegen.
    xantippe und Sturmauge79 gefällt dies.

Zitat Zitat von Katlinka Beitrag anzeigen
    wir haben in der Grundschule einen film über Massentierhaltung und Transport gesehen. seitdem habe ich kein Stück Fleisch mehr gegessen.
    Ja. Ignorance is bliss.

Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    SyltA.
    Nur mal am Rande.

Ich hab beim Mann am Rechner gesessen. Der hat, im Gegensatz zu mir, die Autokorrektur an.

Ich schrieb es schon an Leona: es ging mir um ihren (Leonas) Satz, Fleischessen werde heue als Fehlverhalten ausgelegt. Ich hab ihr versucht zu erklären, dass Paulchen es vermutlich eher so gemeint hat, dass man anderen nichts unterstellen sollte, was man selbst evtl. nicht befolgt.
    Ich gehe aber jetzt besser Mittagessen kochen. Es gibt Fisch.
    One person's crazyness is another person's reality.

Gast

Ich hab beim Mann am Rechner gesessen. Der hat, im Gegensatz zu mir, die Autokorrektur an.

Ich schrieb es schon an Leona: es ging mir um ihren (Leonas) Satz, Fleischessen werde heue als Fehlverhalten ausgelegt. Ich hab ihr versucht zu erklären, dass Paulchen es vermutlich eher so gemeint hat, dass man anderen nichts unterstellen sollte, was man selbst evtl. nicht befolgt.
    Ah, okay.
    Paulchens Beiträge lese ich nicht, daher fehlt mir der Zusammenhang.

Guten Appetit, ich hoffe, der Fisch hatte ein gutes Leben!

Nur fürs Protokoll. Ich hab mich nicht über Syltas Ernährungsgewohnheiten ausgelassen, das war jemand anderes.

Ich finde es ganz unabhängig vom eigenen Verhalten doof, aus der Luft gesogene Thesen über andere zu Verbreiten, nur weil einem deren Verhalten nicht passt.

Hoffentlich Süßwasserfisch?!

Katlinka ist gerade online old hand

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Ja. Ignorance is bliss.
    ich habe auch kein Trauma davon erlitten. ich habe gesehen, wie es nun mal läuft und habe mich, für mich, dagegen entschieden. das kann man auch als Kind.