Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree27gefällt dies
  • 19 Post By phina
  • 7 Post By trio08
  • 1 Post By Cafetante

Thema: Gutes Beispiel

phina ist offline Glückskeks

Reden Gutes Beispiel

Ich grins immer noch in mich hinein.

An der Käsetheke steht eine Mutter mit ihren zwei Jungs (ca 6 und 4) und erklärt den beiden, die (etwas) über die Strenge schlagen, wie brav und ruhig doch das phinchen ist, sie sollen sich mal ein Beispiel nehmen!

Also, das war so absurd für mich
    Mein Zappel-Drama-Trotz-und-Aufdrehkind als gutes Beispiel für zwei hampelnde Buben.
    cosima, celawuff, babou und 16 anderen gefällt dies.
    VG
    phina

trio08 ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Gutes Beispiel

Das kenne ich. Im Urlaub waren wir relativ spät abends zu fünft (also wir Eltern und unsere 3 Kinder) in einem gut gefüllten Restaurant essen. Kam nach einiger Zeit ein fremder Mann aus einer anderen Besuchergruppe an unseren Tisch und meinte, was wir doch für eine hübsche, tolle Familie wären.

Aäääh, jaaaa. Wir haben mal 5 Minuten nicht gezankt und uns normal benommen.
    Eine unserer Hauptaufgaben ist es, einen Sinn zu erfinden, der stabil genug ist, um einem Leben als Fundament zu dienen, und dann anschließend das knifflige Manöver zu vollziehen, unsere eigene Urheberschaft an diesem Sinn zu leugnen.(Irvin D. Yalom)

Cafetante ist offline Wibbelchen

Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen

An der Käsetheke steht eine Mutter mit ihren zwei Jungs (ca 6 und 4) und erklärt den beiden, die (etwas) über die Strenge schlagen, wie brav und ruhig doch das phinchen ist, sie sollen sich mal ein Beispiel nehmen!

Mein Zappel-Drama-Trotz-und-Aufdrehkind als gutes Beispiel für zwei hampelnde Buben.
    Hauptsache, die Kinder kommen bei Anderen gut an, dann hast du alles richtig gemacht
    Keep Smiling gefällt dies

Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.

[/CODE]

Mairegen ist offline Legende

Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen

Pass auf, sie wird jetzt immer so brav sein, weil sie das Lob so toll fand. *g*

chick ist offline Supermutti!!!

Vor ein 2 oder 3 Jahren: die Kinder und ich im ICE von München nach Essen. Alles eitel Sonnenschein. Die Kinder entzückend, ein mitrmreisender kleiner wuscheliger Hund nebenan desgleichen.....
    Ältere Dame jenseits des Ganges zu mir: Ach, also, das müsse sie mir jetzt aber mal sagen, die Kinder seien ja ganz herzig und so wohlerzogen, das sei ja ganz wunderbar alles. Und wir so als Familie ....

Was soll ich sagen: In Dortmund stieg die Dame aus, und zwischen Dortmund und Essen gebärdeten sich die Goldengelchen wie der Rotz am Ärmel....

phina ist offline Glückskeks

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Pass auf, sie wird jetzt immer so brav sein, weil sie das Lob so toll fand. *g*
    Sie wird wohl immer so brav sein, wenn sie ein großes Lego-Set im Arm hat
    VG
    phina