Seite 3 von 27 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 263
Like Tree184gefällt dies

Thema: Heute in der Schule

maigloeckchen ist offline Urgestein

Standard Re: Heute in der Schule

Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    OK, der Ton ist gewöhnungsbedürftig. Aber lässt du wirklich die Schüler während der Klassenarbeit nicht aufs Klo? Das finde ich nicht ok.
    und auf der toilette wird ein handy oder material oder hilfspersonal positioniert für ne googleabfrage oder sonstige erste-hilfemaßnahmen?

schon zu meiner schulzeit waren toilette und prüfung inkompatibel, bzw während des abis bekam man lehrerbegleitung. das kann bei einer nullachtfünfzehnprüfung aber nicht gewährleistet werden.

wer den klassenraum verläßt, hat die prüfung beendet.
    Schneehase, Foxlady, nightwish und 8 anderen gefällt dies.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Kicki ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Warum denn das? Ich war zwei Jahre in einer Berufsschule und der Umgangston war nicht annähernd, wie beschrieben.
    dann ist das anders in D als bei uns
    die Leute, die bei uns in Berufsschulen sind, sind schon recht speziell

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    und auf der toilette wird ein handy oder material oder hilfspersonal positioniert für ne googleabfrage oder sonstige erste-hilfemaßnahmen?

schon zu meiner schulzeit waren toilette und prüfung inkompatibel, bzw während des abis bekam man lehrerbegleitung. das kann bei einer nullachtfünfzehnprüfung aber nicht gewährleistet werden.

wer den klassenraum verläßt, hat die prüfung beendet.
    Vor allem bei 20 min.
    tanja73, babou, Alina73 und 3 anderen gefällt dies.

Soviel Dummheit tut schon fast weh.

Ich weiß, warum ich keine Lehrerin bin.
    MikaelSander gefällt dies

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

Zum Thema "Während der Klausur aufs Klo" - bei uns gibt es in Bezug auf die Abschlussprüfung die klare Regelung, dass man frühestens 30 min nach Beginn der Prüfungszeit aufs Klo darf. Das wird protokolliert, wer aufs Klo geht, es gibt eine Gangaufsicht, die dafür sorgt, dass immer nur einer aufs Klo geht (haben ja mehrere Klassen in verschiedenen Räumen gleichzeitig Prüfung), und die Klos werden natürlich vor Prüfungsbeginn gecheckt, dass keiner irgendwelches Material dort deponiert (alles schon vorgekommen).
    Während einer Klassenarbeit ist es nicht ganz so streng überwacht, aber die Regel mit den 30 min finde ich schon sinnvoll. Da ich meine Arbeiten immer auf 45 min konzipiere, ist glaub ich noch keiner aufs Klo gegangen Bei einer Zeitvorgabe von 20 min nach 10 min fast auf den Stuhl zu kacken, leuchtet mir nur bei einem MD-Virus ein - und dann tritt man gefälligst die KA nicht an.

Zum Umgangston fehlen mir die Worte. Wobei ich mir bei meiner "Klientel" sicher bin, dass "Kuh" noch ein netter Ausdruck wäre
    Fimbrethil, Sommerschnee und Nairobi gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Hier geht jeder, der eine Ausbildung macht, auch zur Berufsschule Vom Fliesenleger bis zum Bankazubi.
    Foxlady, nightwish, Leona68 und 5 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Sommerschnee ist offline Pooh-Bah

In der Regel sind die Schüler hier wirklich alle lieb. Aber es gibt natürlich auch welche, mit denen man als Lehrer seine Probleme hat. Aber das wäre in der Grundschule oder auf dem Gym auch nicht anders.
    lucillaminor, Schiri, Froschn und 2 anderen gefällt dies.

Ätsch!

marimon ist gerade online eher Ferkel als Pooh

Zitat Zitat von Sommerschnee Beitrag anzeigen
    Ich habe mit ihr geredet, ihr gesagt, dass ich mich beleidigt fühle, zumal es keinen Grund gab, mich als Kuh zu bezeichnen. Wir hatten noch keinen Disput miteinander und die Klasse ist sehr lieb und arbeitet fleißig mit. Die Atmosphäe im Zimmer ist also gut. Daraufhin erklärte sie mir diesen "Insider".

Über die Noten möchte ich so etwas nicht regeln. Ich glaube, das Gespräch mit ihr war effektiver.
    Ich würde ihr vielleicht noch - ganz freundlich & falls du das nicht eh schon gemacht hast - raten mit solchen "Insidern" in Zukunft vorsichtiger zu sein. Man weiss nie wer nicht doch was mitbekommt. Und dass es doch schade ist wenn ein ansonsten gutes Verhältnis durch so etwas getrübt wird. Mit etwas Glück ist ihr die Situation furchtbar peinlich.
    Sommerschnee und Nairobi gefällt dies.

Katlinka ist gerade online old hand

das ist keine berufsvorbereitungsklasse, sondern eine Berufsschule. da muss jeder hin, der eine Ausbildung macht.z.b. blockweise abwechselnd Betrieb und Schule

Sommerschnee ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von marimon Beitrag anzeigen
    Ich würde ihr vielleicht noch - ganz freundlich & falls du das nicht eh schon gemacht hast - raten mit solchen "Insidern" in Zukunft vorsichtiger zu sein. Man weiss nie wer nicht doch was mitbekommt. Und dass es doch schade ist wenn ein ansonsten gutes Verhältnis durch so etwas getrübt wird. Mit etwas Glück ist ihr die Situation furchtbar peinlich.
    Nairobi gefällt dies

Ätsch!