Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 263
Like Tree184gefällt dies

Thema: Heute in der Schule

  1. #41
    RoseT ist gerade online old hand
    Registriert seit
    22.09.2018
    Beiträge
    809

    Standard Re: Heute in der Schule

    Ich hätte mir ein lautes Muh! in dem Moment nicht verkneifen können
    babou, xantippe, Alina73 und 6 anderen gefällt dies.

  2. #42
    Katlinka ist gerade online old hand
    Registriert seit
    28.03.2018
    Beiträge
    811

    Standard Re: Heute in der Schule

    Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Aha. Und wo werden die nichtakademischen Berufe ausgebildet?
    ich denke sie verwechselt das mit berufsvorbereitung. das gab es bei uns und dort waren die, die keinen Abschluss bekommen haben, oder nie da waren etc
    Nairobi gefällt dies

  3. #43
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    74.722

    Standard Re: Heute in der Schule

    Zitat Zitat von Sommerschnee Beitrag anzeigen
    Ja, das finde ich auch. Wenn mir meine Kinder eine Whatsapp mit "pissen" geschrieben hätten, hätte ich schon blöd geguggt.

    Weshalb schreibt man als Mutter während einer Unterrichtsstunde mit den Kindern? Schon alleine das verstehe ich nicht.
    Naja, Kinder sind sie ja in dem Alter nicht mehr. Ich habe die Zeiten meiner Kinder nicht im Kopf (hätte ja auch Pause sein können).

  4. #44
    Avatar von Sommerschnee
    Sommerschnee ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    1.690

    Standard Re: Heute in der Schule

    Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir ein lautes Muh! in dem Moment nicht verkneifen können

    Ätsch!

  5. #45
    Avatar von BriQ
    BriQ ist offline G'schaftlhuberin
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    5.266

    Standard Re: Heute in der Schule

    Zehn Minuten vor Schluß der Klassenarbeit und die Schülerin war offenbar damit fertig.

    Da hätte sie doch abgeben/beenden (und aufs Klo gehen) können?

    Früher war das so: wer fertig war, ging raus.
    … nie rechtfertigen.

  6. #46
    Avatar von BriQ
    BriQ ist offline G'schaftlhuberin
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    5.266

    Standard Heute in der Schule

    Wobei "Kuh" per se kein Schimpfwort ist, möcht ich anmerken.

    Allerdings lässt die Wortwahl der Schülerin und ihrer Mutter durchaus darauf schließen, daß es in dem Fall tatsächlich als Beleidigung zu verstehen ist. Von wegen "Insider".

    Pffft.
    … nie rechtfertigen.

  7. #47
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Legende
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    45.939

    Standard Re: Heute in der Schule

    Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Das hat was vom Lauscher an der Wand.
    ???? Die Schüler wissen aber doch, dass die Lehrerin auf jeden der PCs zugreifen kann und das sie das auch tut, das ist schon selten dämlich, während einer Arbeit privat zu chatten.
    BriQ, nightwish, Alina73 und 1 anderen gefällt dies.

  8. #48
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    74.722

    Standard Re: Heute in der Schule

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Wobei "Kuh" per se kein Schimpfwort ist, möcht ich anmerken.

    Allerdings lässt die Wortwahl der Schülerin und ihrer Mutter durchaus darauf schließen, daß es in dem Fall tatsächlich als Beleidigung zu verstehen ist. Von wegen "Insider".

    Pffft.
    Einen Menschen als Kuh zu bezeichnen ist in meinen Augen IMMER eine Beleidigung.

  9. #49
    Avatar von Sommerschnee
    Sommerschnee ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    1.690

    Standard Re: Heute in der Schule

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Zehn Minuten vor Schluß der Klassenarbeit und die Schülerin war offenbar damit fertig.

    Da hätte sie doch abgeben/beenden (und aufs Klo gehen) können?

    Früher war das so: wer fertig war, ging raus.
    Ich glaube nicht, dass wir darüber diskutieren müssen, ob ein junger, gesunder, erwachsener Mensch in der Pause auf die Toilette soll und ob er fähig ist, 20 Minuten zu warten. Über gewisse Dinge diskutiere ich nicht, da sie es sich in ihrem Beruf definitiv auch nicht erlauben können, jederzeit und immer auf die Toilette zu gehen.

    Aus dem Kindergarten sind wir draußen.
    BriQ und nykaenen88 gefällt dies.

    Ätsch!

  10. #50
    Avatar von Kicki
    Kicki ist offline Urgestein
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    72.145

    Standard Re: Heute in der Schule

    Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Aha. Und wo werden die nichtakademischen Berufe ausgebildet?
    Normalerweise machen die meisten Abi und sehen danach weiter.
    Die, die kein Abi machen, landen auf "solchen" Schulen. Natürlich gibt es da auch "seriöse" Schüler drunter, die keine Zeit mit Abi usw vertrödeln wollen, weil sie es halt nicht brauchen für den Job, aber das sind die wenigsten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •