Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 263
Like Tree184gefällt dies

Thema: Heute in der Schule

  1. #1
    Avatar von Sommerschnee
    Sommerschnee ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    1.690

    Standard Heute in der Schule

    Das ist mir heute passiert: Ich habe heute mit einer Klasse eine Klassenarbeit geschrieben. Alle Schüler wissen, dass ich vom Lehrer-PC aus ein Programm starte, mit denen ich auf alle PCs zugreifen kann. Das wird gleich in der 1. Schulstunde des neuen Schuljahres offengelegt. Ich sage auch IMMER, dass sie bitte auf dem PC keine privaten Nachrichten versenden sollen. Ich hätte wirklich keine Lust, jedes Detail ihres Privatlebens zu wissen.

    Es dürfte also ganz logisch sein, dass ich dieses Programm WÄHREND der Klassenarbeit auch öffne, oder? Ich will ja sehen, ob sie Dateien hin- und herkopieren oder sonst was machen.

    Während der letzten 10 Minuten sehe ich, dass eine Schülerin einen Chat öffnet. Und was lese ich???

    Schülerin: Mudder, i muss dringend pissen
    Mudder: Dann geh aufs Klo
    Schülerin: Dürfe mir bei der Kuh während der KLA nicht. Ich scheiß gleich auf den Stuhl.
    Mudder: Wie lief die Klassenarbeit?
    Schülerin: Ganz gut. Hab glaub x Fehler. Aber wer weiß, wie die Kuh benotet (Hinweis: Die Benotung regle ich nicht, sie wird uns vorgegeben).
    Mudder: Dann lass die Kuh einfach Gras fressen *lachsmiley*
    ....

    Da hatte ich genug gelesen. Und ich war sprachlos ...

    Fazit: Die Schülerin entschuldigte sich, wir haben das gut geregelt. Aber die Begründung war, dass das Wort "Kuh" ein insider-Witz zwischen ihr und ihrer Mutter wäre. Alle weiblichen Lehrer wären Kühe.

    Aber dennoch war ich sprachlos über den Umgangston, der hier zu Hause gepflegt wird.

    Ätsch!

  2. #2
    MikaelSander ist offline Was weiß ich schon
    Registriert seit
    20.05.2019
    Beiträge
    9.017

    Standard Re: Heute in der Schule

    Welche Klassenstufe und Schulform?

  3. #3
    Avatar von Sommerschnee
    Sommerschnee ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    1.690

    Standard Re: Heute in der Schule

    Kaufmännische Berufsschule, 1. Lehrjahr.

    Ätsch!

  4. #4
    Mumpitz ist offline Legende
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    22.903

    Standard Re: Heute in der Schule

    OK, der Ton ist gewöhnungsbedürftig. Aber lässt du wirklich die Schüler während der Klassenarbeit nicht aufs Klo? Das finde ich nicht ok.

  5. #5
    MikaelSander ist offline Was weiß ich schon
    Registriert seit
    20.05.2019
    Beiträge
    9.017

    Standard Re: Heute in der Schule

    Zitat Zitat von Sommerschnee Beitrag anzeigen
    Kaufmännische Berufsschule, 1. Lehrjahr.
    Du tust mir leid.
    Und das meine ich aus ganzem Herzen.

  6. #6
    Avatar von Kicki
    Kicki ist offline Urgestein
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    72.135

    Standard Re: Heute in der Schule

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    OK, der Ton ist gewöhnungsbedürftig. Aber lässt du wirklich die Schüler während der Klassenarbeit nicht aufs Klo? Das finde ich nicht ok.
    Ich auch nicht

  7. #7
    marimon ist gerade online eher Ferkel als Pooh
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    3.848

    Standard Re: Heute in der Schule

    Verstehe ich es richtig dass sie während einer Klassenarbeit mit der Mutter gechattet hat?

  8. #8
    Avatar von Sommerschnee
    Sommerschnee ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    1.690

    Standard Re: Heute in der Schule

    Nö, es war direkt davor große Pause und für die Klassenarbeit war ein Zeitraum von 20 Minuten angelegt.

    In ihrem Beruf können sie die Kunden auch nicht stehen lassen und auf die Toilette gehen. Das geht da wirklich nicht.
    nykaenen88, katjabw und Nairobi gefällt dies.

    Ätsch!

  9. #9
    Avatar von Sommerschnee
    Sommerschnee ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    1.690

    Standard Re: Heute in der Schule

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Du tust mir leid.
    Und das meine ich aus ganzem Herzen.
    Nö, das passt schon. Da brauch ich kein Mitleid :)

    Ätsch!

  10. #10
    Avatar von Sommerschnee
    Sommerschnee ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    1.690

    Standard Re: Heute in der Schule

    Zitat Zitat von marimon Beitrag anzeigen
    Verstehe ich es richtig dass sie während einer Klassenarbeit mit der Mutter gechattet hat?
    Ja, genau so war es.

    Ätsch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •