Like Tree2gefällt dies

Thema: Spaghettikürbis SLP

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Standard Re: Spaghettikürbis SLP

Zitat Zitat von skala_rachoni Beitrag anzeigen
    Klar, ich wollte aber einen Spaghettikürbis, ich hab den noch nie gegessen
    Ich hatte bisher noch nicht mal davon gehört.
    Thriller Queen gefällt dies

Kutzle ist offline addict

Klar, ich wollte aber einen Spaghettikürbis, ich hab den noch nie gegessen
    Das verstehe ich. Ich hole mir einfach einen von der Schwiegermutter, die hat dieses Jahr 20 Stück.

Ich hab mir letzte Woche einen kleinen davon ausgesucht, weil er mir gefiel (hatte eigentlich noch genug Kürbis im TK, aber hab halt noch mehr dazu). Die Schwiegertochter hätte mich beinahe umgebracht, weil sie unbedingt den wollte und noch 3 weitere. Wer zuerst kommt ...
    Man sollte die Wahrheit dem anderen wie einen Mantel hinhalten, daß er hineinschlüpfen kann - nicht wie ein nasses Tuch um den Kopf schlagen.
    Max Frisch

Lleanora ist gerade online Legende

Ja, ich war extra deswegen im Edeka, Kürbisse hat es dort. Aber keinen Spaghettikürbis mehr

Kürbis waschen und halbieren. Mit den Schnittflächen nach unten auf ein Backblech mit etwas Wasser legen und 40 Minuten in den Ofen.
    115 g Butter, gemischte Kräuter nach Geschmack,eine fein gehackte Zwiebel, eine gehackte Knoblauchzehe und 1TL Zitronensaft cremig rühren.

Aus dem fertigen Kürbis die Kerne entfernen, das Fruchtfleisch mit einer Gabel lösen, die Butter darübergeben und mit Parmesan bestreuen. Sofort servieren.

Klingt total lecker, oder?
    Hier gibt es einen Kürbishof, der veranstaltet jedes Jahr ein großes Kürbisfest, mit Kürbisschnitzen für die Kinder und Ponyreiten über die Weide, im Heu tollen...

Zu Essen gibt es dort dann auch mehrere Kürbisgerichte unter anderem auch Spaghettikürbis, wie genau sie ihn garen weiß ich nicht, aber sie servieren ihn auch mit Butter und viel Parmesan. Ich finde ihn lecker und ich und meine große essen da jedes Jahr Spaghettikürbis (die 2 Kleinen lieber Kürbispuffer mit Apfelmus)

Lleanora ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Kutzle Beitrag anzeigen
    Kannst dafür nicht auch nen Hokkaido zur Not probieren?
    Der lässt sich halt nicht so rauslösen wie der Spaghettikürbis.
    Kutzle gefällt dies

Temporär ist offline Carpal Tunnel

Menschenskind, jetzt hab ich endlich mal ein Rezept für das blöde Ding, und dann kriege ich nirgends einen zu kaufen

Bisher hab ich immer einen Bogen drum gemacht, weil ich einfach nicht wusste was ich damit anstellen könnte. Jetzt weiß ich es und bekomme keinen. SLP, aber es ärgert mich gerade schon etwas.
    Vielleicht ein Wink des Schicksals. Ich habe letztes Jahr mehrere geschenkt bekommen (die Nachbarn wussten schon warum).
    Aber: mit Gewürzen, Butter und viel Parmesan drüber kann man fast alles essen .

Kutzle ist offline addict

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Der lässt sich halt nicht so rauslösen wie der Spaghettikürbis.
    Das stimmt. Ich geb jeden Kürbis für eine halbe Stunde in den Backofen, erst dann schneide ich ihn. So ergibt sich das Problem

Tigerblume ist gerade online Legende

Menschenskind, jetzt hab ich endlich mal ein Rezept für das blöde Ding, und dann kriege ich nirgends einen zu kaufen

Bisher hab ich immer einen Bogen drum gemacht, weil ich einfach nicht wusste was ich damit anstellen könnte. Jetzt weiß ich es und bekomme keinen. SLP, aber es ärgert mich gerade schon etwas.
    Hier gibt's die gerade täglich bei Lidl. Habe mir vor ein paar Tagen einen gekauft aber noch nicht/nie verarbeitet, daher wäre ich dankbare Rezeptempfängerun.

skala_rachoni ist gerade online Vom Meer

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Hier gibt's die gerade täglich bei Lidl. Habe mir vor ein paar Tagen einen gekauft aber noch nicht/nie verarbeitet, daher wäre ich dankbare Rezeptempfängerun.
    Ja, ich war extra deswegen im Edeka, Kürbisse hat es dort. Aber keinen Spaghettikürbis mehr

Kürbis waschen und halbieren. Mit den Schnittflächen nach unten auf ein Backblech mit etwas Wasser legen und 40 Minuten in den Ofen.
    115 g Butter, gemischte Kräuter nach Geschmack,eine fein gehackte Zwiebel, eine gehackte Knoblauchzehe und 1TL Zitronensaft cremig rühren.

Aus dem fertigen Kürbis die Kerne entfernen, das Fruchtfleisch mit einer Gabel lösen, die Butter darübergeben und mit Parmesan bestreuen. Sofort servieren.

Klingt total lecker, oder?
    .

Tigerblume ist gerade online Legende

.
    Danke!

advena ist gerade online Legende

Damit mir dort das qualvolle Sterben der Kürbisse live und in Farbe vorgehalten wird? Nee du, da hole ich den lieber im Supermarkt, genauso wie das abgepackte Fleisch, für das musste nämlich auch kein Tier sterben!

(Wer erzählte das mal, mit der jungen Frau an der Supermarktkasse, die das voll Überzeugung sagte?)
    Du es gibt Leute, die sind von überzeugt, dass Pflanzen leiden, wenn man ihre Früchte erntet.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.