Like Tree4gefällt dies

Thema: Autofarben

Francie ist gerade online Herzchen

Standard Re: Autofarben

Im letzten Monat und gold-metallic habe ich mehr als einmal gesehen. Gut die Autos waren nicht mehr ganz neu, aber neue in irgendwie blau gab es auch.
    ------------------------------------------------------
    Ich glaube nicht an den Fortschritt,
    sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit.
    Oscar Wilde

Mairegen ist offline Legende

Umso größer das Auto, umso gediegener die Farbe.
    Farbig sehe ich hier fast nur bei kleineren Autos.
    Ich selbst mag auch nur schwarz oder anthrazit.
    Kicki gefällt dies

Foxlady ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Umso größer das Auto, umso gediegener die Farbe.
    Farbig sehe ich hier fast nur bei kleineren Autos.
    Ich selbst mag auch nur schwarz oder anthrazit.
    JE größer umso...

Also hier gibts große und Kleine in den gleichen Farben. Hm.

Mir fallen ja eher ausgefallene Farben auf. Ein bekannter hatte eines das sah aus wie Kochschinken-metallic Meine Eltern hatten Bronze, sah aber in der Sonne golden aus. Mein letzter hatte ein seltsames Blau/grün/ irgendwas. Je nach Lichtverhältnissen. Es konnte sich niemand so richtig einigen welche Farbe das wirklich sei. Mal von der eingetragenen Farbe abgesehen.

Einer meiner Schützlinge fährt einen Chevy Cameron in einem aussergewöhnlichen weinrot. Auch schick.

Mairegen ist offline Legende

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    JE größer umso...

Mir fallen ja eher ausgefallene Farben auf. Ein bekannter hatte eines das sah aus wie Kochschinken-metallic Meine Eltern hatten Bronze, sah aber in der Sonne golden aus. Mein letzter hatte ein seltsames Blau/grün/ irgendwas. Je nach Lichtverhältnissen. Es konnte sich niemand so richtig einigen welche Farbe das wirklich sei. Mal von der eingetragenen Farbe abgesehen.

Einer meiner Schützlinge fährt einen Chevy Cameron in einem aussergewöhnlichen weinrot. Auch schick.
    Soll ich ändern?

Kochenschinkenmetallic

Ich mag Autofarben irgendwie „langweilig“. Vielleicht will ich nicht auffallen.

Ich habe ja mein Auto jetzt abgeben (war natürlich schwarz) und werde versuchen, ohne klarzukommen. Im Notfall kann ich mir das Auto meiner Tochter leihen ... schlumpfblau mit weißem Dach
    Foxlady gefällt dies

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    JE größer umso...

Je desto

Kochschinkenmetallic heißt hier Schmeißfliegenbunt

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal drauf geachtet, welche Farben mir so auf der Strasse an den Autos begegnen.

Also SEHR viel weiss, dann grau (in allen Schattierungen), schwarz, silber, beige, braun

Alles sehr diskrete Farben.

Die Knallfarben sieht man eher bei Kleinwagen (Mini, Fiat 500 etc) oder bei Luxusautos (Ferraris, Bentlys, Rolls etc... wobei der pinke Rolls ja schon sehr kitschig aussah vorhin )

Zwischendurch sieht man mal ein "Familienauto" in weinrot, dunkelblau, jagdgrün... aber wirklich selten.

Die Mehrheit hat "gedeckte" Farben.
    Ist mir aber schon vor Jahren aufgefallen, dass ich den Eindruck hatte, in D sind die Leute Farbmutiger.

Wie ist Euer Eindruck ?
    Mein Auto ist dunkel-orange (nennt sich sunset-orange, leuchtet je nach Licht mehr oder weniger kräftig...vom Farbton her eigentlich ziemlich genau wie der Mantel in deinem Klamottenthread auf dem Foto *gg*) und ähnliche Farben seh ich häufiger...weiß find ich grottenfad und man sieht jedes bissel Dreck, käm für mich nicht in Frage. Meine Autos waren bisher ganz spießig silber, schwarz, silber, dunkelgrau, nur das allererste in den Neunzigern war rot - wurde mal wieder Zeit für was knalliges.

Casalinga2012 ist offline Legende

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal drauf geachtet, welche Farben mir so auf der Strasse an den Autos begegnen.

Also SEHR viel weiss, dann grau (in allen Schattierungen), schwarz, silber, beige, braun

Alles sehr diskrete Farben.

Die Knallfarben sieht man eher bei Kleinwagen (Mini, Fiat 500 etc) oder bei Luxusautos (Ferraris, Bentlys, Rolls etc... wobei der pinke Rolls ja schon sehr kitschig aussah vorhin )

Zwischendurch sieht man mal ein "Familienauto" in weinrot, dunkelblau, jagdgrün... aber wirklich selten.

Die Mehrheit hat "gedeckte" Farben.
    Ist mir aber schon vor Jahren aufgefallen, dass ich den Eindruck hatte, in D sind die Leute Farbmutiger.

Wie ist Euer Eindruck ?
    um mir ein knalliges Auto auszusuchen, brauche ich keinen Mut, nur einen anderen Geschmack. Und das wird nicht passieren. Ich stehe auf schwarze oder dunkelblaue Autos.

Sina75 ist gerade online Urgestein

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Tja, die Deutschen sind halt nicht so spießig wie die Franzosen.
    Dafür grüßen ihre Kinder aber nicht!
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Ich denke, dass die Leute mehr darauf gucken, was sich gut weiterverkaufen lässt statt was ihnen richtig gut gefällt. Meine Vermutung!

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

Also das Autofarbenzählenaufderautobahnspiel gewinnt man hier mit Weiß, geführt von 50shadesofGrey.
    Ansonsten ist alles dabei.
    Sehr gut gefällt mir ein rosegoldener Ton vom SEAT Leon
    Der Mini Abarth in der Garage ist grauschwarz, der fette Jaguar SUV knallrot. Insofern kann ich deine Beobachtung hier nicht feststellen
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.