Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 171
Like Tree271gefällt dies

Thema: Mutterinstinkte vs. Blut ist dicker als Wasser

Sonnennebel ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Mutterinstinkte vs. Blut ist dicker als Wasser

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Daumen hoch für euch.
    Und dafür, dass beide Mädels einen guten Ausbildungsplatz in erreichbarer Nähe finden!
    Für die Freundin bin ich da optimistisch.
    Sie hat nächste Woche eine Aufnahmeprüfung für eine Berufsschule, die komplett schulisch Ausbildung (Richtung Mediengestaltung).
    Und ihre Bewerbung macht einen guten Eindruck.
    Beim Tochtersohn sehe ich eher schwarz. :weinen

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wir haben uns damals erkundigt. Rückstellung nicht möglich. Für Frühchen wären sie ja gut entwickelt.
    Kann ich bestätigen, war bei uns genauso. Durch Frühchenstatus vor den Stichtag gerückt, Rückstellung nicht möglich. Jetzt hat das Kind noch eine Wachstumsverzögerung und hängt körperlich seinen ältesten Klassenkameraden um 3 Jahre hinterher.

Time ist the fire in which we burn.

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Sonnennebel Beitrag anzeigen
    Sie hat nächste Woche eine Aufnahmeprüfung für eine Berufsschule, die komplett schulisch Ausbildung (Richtung Mediengestaltung).
    Das ist wirklich nicht einfach. Wenn nichts klappt, bleibt er dann an der Schule?

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

OK, hoffen wir also erst mal für das andere Mädchen, und vielleicht ist dein Tochtersohn einfach noch nicht so weit und sollte wirklich darüber nachdenken, weiter zur Schule zu gehen.
    MeineRasselbande, Toffi, Gast und 1 anderen gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen, war bei uns genauso. Durch Frühchenstatus vor den Stichtag gerückt, Rückstellung nicht möglich. Jetzt hat das Kind noch eine Wachstumsverzögerung und hängt körperlich seinen ältesten Klassenkameraden um 3 Jahre hinterher.
    Blöde Regelung!
    Aber nur im Wachstum? Holt es das noch auf?

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich nicht einfach. Wenn nichts klappt, bleibt er dann an der Schule?
    Wir würden ihn für die Wiederholung von Klasse 10 lieber auf einer anderen Schule sehen. Zum einen ist das Schulgeld recht hoch und miese Noten kann man auch kostenlos bekommen.
    Zudem würde das Kind sowieso die Klasse (die sozial wirklich toll und passend ist) wechseln, sodass wir auch die Schule wechseln können.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    OK, hoffen wir also erst mal für das andere Mädchen, und vielleicht ist dein Tochtersohn einfach noch nicht so weit und sollte wirklich darüber nachdenken, weiter zur Schule zu gehen.
    Mir persönlich wäre das das Liebste.
    Vor drei Jahren hat auch noch niemand ansatzweise daran gezweifelt, dass dieses Kind mal Abi macht. Es gehörte immer zur Klassenspitze. Nun ist es Schlusslicht.

Aber das Kind zweifelt gerade daran überhaupt einen Abschluss zu bekommen.

Nairobi ist offline oder auch Sambesi

User Info Menu

Vor drei Jahren hat auch noch niemand ansatzweise daran gezweifelt, dass dieses Kind mal Abi macht. Es gehörte immer zur Klassenspitze. Nun ist es Schlusslicht.

Ich kann nur von meiner "Laufbahn" sprechen. Ich habe sogar erstmal meinen Realschulabschluss mit nicht tollem Durchschnitt gemacht, bin dann auf der Höheren Handelsschule erst richtig "aufgewacht" und habe da erst richtig wieder so richtig Ehrgeiz entwickelt - fand aber, das ich auf der falschen Schulform war und habe eine vollzeitschulische Ausbildung gemacht. Die fand ich toll, und habe erstmal auch begeistert in dem Bereich gearbeitet - heute arbeite ich wieder ganz anders und merke auf einmal, dass mir die Zeit auf der Höheren Handelsschule doch ganz schön viel gebracht hat - und ohne meine eigenen Schwierigkeiten würde ich oft nie so viel Geduld aufbringen mit den Kindern.

Das Leben ist leider nie so glatt. Ich möchte nicht wissen, was meine Mutter mit mir ausgestanden hat.

Ich bin mir sicher, dass er wieder auf eine gute "Spur" kommt. Vielleicht auch auf Umwegen, aber er wird es bestimmt schaffen! Ich drücke sehr die Daumen!!!
    Stulle, Toffi, viola5 und 1 anderen gefällt dies.
    Bitte Rechtschreibfehler verzeihen! Insbesondere ss wo ß hingehört, irgendwie akzeptiert meine Handytastatur diesen Buchstaben nicht. Genauso klappen ä, ö und ü nur sehr selten, warum auch immer. Wenn stattdessen a, o und u stehen wisst ihr jetzt warum.

Toffi ist offline ***********

User Info Menu

Sonnennebel, entspanne Dich doch mal ein bisschen! Dein Kind ist noch sooooo jung und in einer wirklich schwierigen Phase. Gib ihm Zeit, das wird schon alles. Er muss noch reifen und sich in der neuen Rolle als Erwachsener und Mann zurecht finden. Da hat Schule gerade keinen so großen Platz. Alles wird gut und alle Wege stehen offen.
    Wenn Du jetzt Panik hast, dann überträgt sich das ja aufs Kind. Und ehrlich - du wirkst gerade nicht besonders positiv und vertrauensvoll, das merkt er ja.
    Es ist ja normal, dass Du Angst hast, aber Du musst Dir da vor Augen halten, wie jung er ist und wie anstrengend Pubertät sowieso schon ist.
    Es kommt wie es kommt und man weiß nie, wofür manches gut ist. Falls es also mit der Bewerbung nicht klappt, ist das kein Drama. Gelernt hat er auf jeden Fall etwas dabei.
    sunya und Nairobi gefällt dies.

Stulle ist offline Legende

User Info Menu

Ich denk ja, dass diese Umwege für die Entwicklung zu dem Menschen, die man wird, mehr bringen als ein gradliniges Leben. Man hat später viel mehr Verständnis für andere, denen nicht alles zufällt. Und man lernt sehr viel über sich und was wichtig ist.
    sunya gefällt dies

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte