Re: Mutterinstinkte vs. Blut ist dicker als Wasser

Zitat von
Sonnennebel
Mir persönlich wäre das das Liebste.
Vor drei Jahren hat auch noch niemand ansatzweise daran gezweifelt, dass dieses Kind mal Abi macht. Es gehörte immer zur Klassenspitze. Nun ist es Schlusslicht.
Aber das Kind zweifelt gerade daran überhaupt einen Abschluss zu bekommen.
Ich kann nur von meiner "Laufbahn" sprechen. Ich habe sogar erstmal meinen Realschulabschluss mit nicht tollem Durchschnitt gemacht, bin dann auf der Höheren Handelsschule erst richtig "aufgewacht" und habe da erst richtig wieder so richtig Ehrgeiz entwickelt - fand aber, das ich auf der falschen Schulform war und habe eine vollzeitschulische Ausbildung gemacht. Die fand ich toll, und habe erstmal auch begeistert in dem Bereich gearbeitet - heute arbeite ich wieder ganz anders und merke auf einmal, dass mir die Zeit auf der Höheren Handelsschule doch ganz schön viel gebracht hat - und ohne meine eigenen Schwierigkeiten würde ich oft nie so viel Geduld aufbringen mit den Kindern.
Das Leben ist leider nie so glatt. Ich möchte nicht wissen, was meine Mutter mit mir ausgestanden hat.
Ich bin mir sicher, dass er wieder auf eine gute "Spur" kommt. Vielleicht auch auf Umwegen, aber er wird es bestimmt schaffen! Ich drücke sehr die Daumen!!!
Bitte Rechtschreibfehler verzeihen! Insbesondere ss wo ß hingehört, irgendwie akzeptiert meine Handytastatur diesen Buchstaben nicht. Genauso klappen ä, ö und ü nur sehr selten, warum auch immer. Wenn stattdessen a, o und u stehen wisst ihr jetzt warum.