Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 171
Like Tree271gefällt dies

Thema: Mutterinstinkte vs. Blut ist dicker als Wasser

  1. #51
    Avatar von Kicki
    Kicki ist offline Urgestein
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    73.245

    Standard Re: Mutterinstinkte vs. Blut ist dicker als Wasser

    Zitat Zitat von FairyBluebird Beitrag anzeigen
    Was mir zeigt, du willst gar nicht verstehen.
    Ein bißchen hihihi und du bist blöd, reichen dir.
    Vollkommen ok.

    Aber nichts auf Augenhöhe für mich.
    Auch ok.
    DU willst nicht verstehen, aber egal


  2. #52
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    9.564

    Standard Re: Mutterinstinkte vs. Blut ist dicker als Wasser

    Zitat Zitat von FairyBluebird Beitrag anzeigen
    Helfen, was sonst?
    Und die gleiche Hilfestellung dem eigenen Kind zukommen lassen.
    Ne, ehrlich. Ich bin dafür bekannt, dass ich "ein harter Hund" bin,in der Situation würde ich keinen auflaufen lassen.
    Das sind die Situationen in denen Karma gilt.
    Das glaube ich ganz fest.
    Vitamin, xantippe, Kaefer und 6 anderen gefällt dies.
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  3. #53
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    9.564

    Standard Re: Mutterinstinkte vs. Blut ist dicker als Wasser

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es nur ein Platz ist, es wird sicher noch mehr Bewerber geben und die Entscheidung vermutlich nicht nur zwischen diesen beiden Kindern fallen.
    Die Noten auf dem Zeugnis sind nur ein kleiner Faktor bei der Entscheidung.
    Mir hat neulich jemand erklärt, wie ein großer deutscher Automobilhersteller seine Azubis castet. Da müssen Bewerbungsschreiben im Test neu verfasst werden und wenn erkennbar jemand massiv geholfen hat beim verfassen der Unterlagen, sind die raus. Andererseits legen sie keinen Wert auf Noten. Oder nur sehr geringen Wert.
    Spannend!
    Kicki, Vitamin, Sonnennebel und 1 anderen gefällt dies.
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  4. #54
    Avatar von Makaria.
    Makaria. ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    3.458

    Standard Re: Mutterinstinkte vs. Blut ist dicker als Wasser

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Völlig OT, meine Omi hat immer schofelig gesagt - das Wort hatte ich ganz vergessen
    Vermutlich bin ich so alt wie Deine Omi...
    Gast gefällt dies

  5. #55
    Avatar von tiramiau
    tiramiau ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    3.011

    Standard Re: Mutterinstinkte vs. Blut ist dicker als Wasser

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Mir hat neulich jemand erklärt, wie ein großer deutscher Automobilhersteller seine Azubis castet. Da müssen Bewerbungsschreiben im Test neu verfasst werden und wenn erkennbar jemand massiv geholfen hat beim verfassen der Unterlagen, sind die raus. Andererseits legen sie keinen Wert auf Noten. Oder nur sehr geringen Wert.
    Spannend!
    Das ist wirklich spannend! Und toll, wenn hier mal nicht nur die Noten zählen, sondern was die Leute so drauf haben, was sie ausmacht, was sie für genau diesen Beruf qualifiziert.
    Kicki gefällt dies
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

  6. #56
    Gast

    Standard Re: Mutterinstinkte vs. Blut ist dicker als Wasser

    Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Vermutlich bin ich so alt wie Deine Omi...
    Hm - wer weiß - dann hast Du aber sehr sympathische Enkel

  7. #57
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    9.564

    Standard Re: Mutterinstinkte vs. Blut ist dicker als Wasser

    Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    ja da hast du bestimmt recht nur hätte ich ein komisches Gefühl wenn die Freundin die Stelle bekommt u mein Kind nicht
    Wer weiß wozu es gut ist. Vielleicht ist die Stelle nichts für mein Kind. Da kann die Freundin ja nix dafür.
    Gast gefällt dies
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  8. #58
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig
    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    18.046

    Standard Re: Mutterinstinkte vs. Blut ist dicker als Wasser

    Zitat Zitat von Sonnennebel Beitrag anzeigen
    Tja, so einfach ist das für mich nicht.
    Ich mag diese Freundin wirklich sehr gerne.
    Sie ist meinem Kind wichtig.
    Und ich als Mutter würde mich sehr freuen, wenn mein Kind auch Hilfe hätte, wenn ich mal in einer psychischen Ausnahmesituation bin.
    Ist wirklich schwierig.

    Ich habe mit ihr jetzt vereinbart, dass sie erst einmal ihre Bewerbungsunterlagen zusammen sucht und mein Kind seinen Lebenslauf schickt, damit sie ihn für sich überarbeiten kann.
    Für den einen Ausbildungsberuf sind es Online-Bewerbungen. Das geht schnell und ist anonym. Was die dann damit machen, liegt nicht in meinem Dunstkreis.
    Da gibt es aber hoffentlich mehr Azubis pro Jahr - sind zwei große Buchhandelsketten.
    Oh, Dein Kind bewirbt sich im Buchhandel??
    Schön!
    Sonnennebel, Gast und Nairobi gefällt dies.







    Meine Texte, meine Bilder!

  9. #59
    Avatar von Womatz
    Womatz ist offline Legende
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    23.605

    Standard Re: Mutterinstinkte vs. Blut ist dicker als Wasser

    Zitat Zitat von Sommersprosse80 Beitrag anzeigen
    Das finde ich einen tollen Vorschlag!
    Ich bin echt überrascht, wie klar hier viele sich fürs Helfen der Freundin aussprechen. Ich bin mir sicher, dass ich letzten Endes auch so handeln würde (allein schon aus beruflicher Gewohnheit), aber der Gedanke "vielleicht mache ich es dadurch noch etwas schwerer für mein eigenes Kind" käme durchaus auch.

  10. #60
    Gast

    Standard Re: Mutterinstinkte vs. Blut ist dicker als Wasser

    Zitat Zitat von Sonnennebel Beitrag anzeigen
    Doch, in der Regel schon. Die stellen in mehreren Betrieben zumindest in dem einen Beruf pro Jahr genau einen ein.
    Dein Tochtersohn und die Freundin sind sicher nicht die einzigen Bewerber, sondern zwei unter vielen.
    Ich bin wirklich davon überzeugt, dass Dein Part bzgl Hilfestellung bei der Bewerbung nicht darüber entscheidet, ob Dein Kind oder das Mädchen den Job bekommt.

    Du vergibst Dir meiner Meinung nach, wie man es auch dreht und wendet, nix. Du bringst maximal einen zusätzlichen Bewerber mit ins Spiel, aber ob gerade dieser (und nicht Dein Kind) das Rennen macht, wird sich dadurch nicht entscheiden.

    Du schreibst, beide sind ähnlich schlecht in der Schule, also wird es am Ende leider vermutlich eh so ausgehen, dass keiner der beiden den Platz bekommt.
    .PMS. gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •