Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 171
Like Tree271gefällt dies

Thema: Mutterinstinkte vs. Blut ist dicker als Wasser

  1. #61
    FairyBluebird ist offline BlueBird
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    3.019

    Standard Re: Mutterinstinkte vs. Blut ist dicker als Wasser

    Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Ich bin echt überrascht, wie klar hier viele sich fürs Helfen der Freundin aussprechen. Ich bin mir sicher, dass ich letzten Endes auch so handeln würde (allein schon aus beruflicher Gewohnheit), aber der Gedanke "vielleicht mache ich es dadurch noch etwas schwerer für mein eigenes Kind" käme durchaus auch.
    Das bestreitet keiner, denke ich.
    Klar denkt jeder zumindest an sein Kind.
    Aber genauso wäre für mich klar, dass ich einem Jugendlichen in dieser Situation (!!!) helfe.
    xantippe und Zickzackkind gefällt dies.

  2. #62
    Avatar von Stulle
    Stulle ist offline Legende
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    17.966

    Standard Re: Mutterinstinkte vs. Blut ist dicker als Wasser

    Zitat Zitat von Sonnennebel Beitrag anzeigen
    Doch, in der Regel schon. Die stellen in mehreren Betrieben zumindest in dem einen Beruf pro Jahr genau einen ein.
    Aber es sind ja mehrere Betriebe.

  3. #63
    Avatar von Stulle
    Stulle ist offline Legende
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    17.966

    Standard Re: Mutterinstinkte vs. Blut ist dicker als Wasser

    Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Ich bin echt überrascht, wie klar hier viele sich fürs Helfen der Freundin aussprechen. Ich bin mir sicher, dass ich letzten Endes auch so handeln würde (allein schon aus beruflicher Gewohnheit), aber der Gedanke "vielleicht mache ich es dadurch noch etwas schwerer für mein eigenes Kind" käme durchaus auch.
    Das einem der Gedanke kommt, finde ich auch nicht verwerflich.
    Ich würde es nur nicht schaffen nicht zu helfen, wenn ich das Mädchen mag.
    Fimbrethil, xantippe, Schiri und 2 anderen gefällt dies.

  4. #64
    Avatar von Womatz
    Womatz ist offline Legende
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    23.385

    Standard Re: Mutterinstinkte vs. Blut ist dicker als Wasser

    Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Ich hab diesen Satz gelesen
    "Das heißt, das Kind würde sich auf exakt die gleichen Stellen wie mein Kind (mit dem deutlich schlechteren Zeugnis) bewerben."
    und es geht um die Zukunft MEINES Kindes, und MEIN Kind hat bei mir immer Vorrang.
    Wenn mein Kind nicht benachteiligt würde, würde ich helfen, keine Frage, aber so hab ich das nicht verstanden
    Ich finde das ErE in diesem Thread auch sehr, sehr selbstlos und idealistisch.
    Ich kenne Eltern, die sauer sind, wenn einem Kind eine Arbeit, bei der es sich im Nachhinein als krank gemeldet hat, nicht berechnet wird, während das eigene Kind eine schlechte Note geschrieben hat und die behalten wird. Und das ist in meinen Augen viel weniger wichtig als die Zukunftsperspektive Ausbildungsplatz (die ist für beide darum buhlenden wichtig).
    Kicki gefällt dies

  5. #65
    Avatar von Womatz
    Womatz ist offline Legende
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    23.385

    Standard Re: Mutterinstinkte vs. Blut ist dicker als Wasser

    Zitat Zitat von Sonnennebel Beitrag anzeigen
    Da gibt es aber hoffentlich mehr Azubis pro Jahr - sind zwei große Buchhandelsketten.
    Toitoitoi für Beide!
    Sonnennebel gefällt dies

  6. #66
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Legende
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    46.310

    Standard Re: Mutterinstinkte vs. Blut ist dicker als Wasser

    Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Wenn beide die Stelle wollen und es nur eine gibt, würde ich (!) nicht dafür sorgen, dass mein Kind (mit schlechten Noten) noch mehr Konkurrenz bekommt und ich der Konkurrenz helfe
    Käme mir sehr komisch vor
    Die Freundin wird nicht die einzige Konkurrenz mit guten Noten sein.

    Ich würde mich beiden zusammen setzen und ihnen gemeinsam helfen.
    .PMS. gefällt dies

  7. #67
    Avatar von Womatz
    Womatz ist offline Legende
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    23.385

    Standard Re: Mutterinstinkte vs. Blut ist dicker als Wasser

    Fimbrethil, Zickzackkind und Nairobi gefällt dies.

  8. #68
    Avatar von Womatz
    Womatz ist offline Legende
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    23.385

    Standard Re: Mutterinstinkte vs. Blut ist dicker als Wasser

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Mir hat neulich jemand erklärt, wie ein großer deutscher Automobilhersteller seine Azubis castet. Da müssen Bewerbungsschreiben im Test neu verfasst werden und wenn erkennbar jemand massiv geholfen hat beim verfassen der Unterlagen, sind die raus. Andererseits legen sie keinen Wert auf Noten. Oder nur sehr geringen Wert.
    Spannend!
    Was ist denn daran spannend?
    Ich finde es blöd, Jugendliche durch solch ein Casting zu schicken. Und wer von diesem Test gehört hat, lernt eben ein paar Sätze auswendig und bringt die vor Ort zu Papier.

  9. #69
    Avatar von Sonnennebel
    Sonnennebel ist offline Legende
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    13.166

    Standard Re: Mutterinstinkte vs. Blut ist dicker als Wasser

    Zitat Zitat von Krötenmama Beitrag anzeigen
    Einen gemeinsamen Nachmittag planen, an dem beide Kinder die Bewerbungen schreiben. Entscheiden muss doch eh jemand anders.
    Mit meinem Kind habe ich die meisten Bewerbungen durch, da der 31. Oktober Bewerbungsfrist ist.
    Es fehlen nur noch zwei.
    Das müsste ich dann extra machen.

  10. #70
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    9.170

    Standard Re: Mutterinstinkte vs. Blut ist dicker als Wasser

    Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Was ist denn daran spannend?
    Ich finde es blöd, Jugendliche durch solch ein Casting zu schicken.
    Ok. Bewerbungsverfahren. Besser?
    Spannend ist, dass es nicht auf Noten ankommt und ob das Foto topp ist. Sondern welchen Eindruck der Bewerber in persona macht.
    Viel besser und authentischer als über Papier und Noten zu entscheiden.
    Sonnennebel und .PMS. gefällt dies.
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •