Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 90
Like Tree54gefällt dies

Thema: Wie reagiere ich darauf?

  1. #31
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Klimakiller
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    14.941

    Standard Re: Wie reagiere ich darauf?

    Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Da müsste ich mich mal mit beschäftigen. Bin ich gerade zu faul, deswegen habe ich da nur mit ganz wenigen Kolleginnen Kontakt, wo es mich nicht stört. Ich will auch kein Schuldgedöns auf meinem privaten Handy, mir reichen ansonsten Emails ganz und gar aus.
    Ich schick dir gleich mal was

  2. #32
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    8.641

    Standard Re: Wie reagiere ich darauf?

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Meine Vorgesetzte habe ich bei WA, was mir aber wurscht ist bzw. die Krankmeldung erleichtert.

    Ich stell da auch keine Bildchen ein.
    Ich würde ihm ganz ehrlich sagen, dass du eigentlich Privat- und Berufsleben streng trennst und bei seiner Freundschaftsanfrage gar nicht richtig nachgedacht hast und dass nun lieber wieder rückgängig machen möchtest.
    Kaefer, Uschi-Blum, Froschn und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

  3. #33
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Klimakiller
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    14.941

    Standard Re: Wie reagiere ich darauf?

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das ähnlich.
    Ich habe 3 Leute von der Schule in der Liste, einen Teil der Arbeitsleute sehe ich und frage nicht an und umgekehrt.

    Und ja, ich werde ihm was sagen und auch nochmal nachkontrollieren, dass er von mir nix sieht.
    Man kann die irgendwie auf "eingeschränkt" setzen oder wie das heißt.
    Dann sehen sie nur das, was Außenstehende sähen.
    PN muss man separat blockieren.

  4. #34
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    7.252

    Standard Re: Wie reagiere ich darauf?

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich bin da auch nicht mal eben so zu erkennen.
    Das Foto ist ein Gemälde meiner Tochter, der Name eine Abkürzung meines Mädchennamens...

    Ich habe keine Ahnung, wie der mich gefunden hat.
    Eigentlich bin ich die, die andere fragt.
    Vielleicht hat er dich in der Freundesliste eines anderen Kollegen entdeckt.

    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
    splisch splasch & shack jour hühnerpopöchen
    maritim, nicht intim




  5. #35
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    19.101

    Standard Re: Wie reagiere ich darauf?

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Man kann die irgendwie auf "eingeschränkt" setzen oder wie das heißt.
    Dann sehen sie nur das, was Außenstehende sähen.
    PN muss man separat blockieren.
    Ja, ich habe ihn eingeschränkt eingerichtet.
    Grade nochmal geschaut.

    Meiner Freundin hat er gewunken, sie hat auch gewunken, seither ist Ruhe, sagt sie.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

  6. #36
    Avatar von Wisconian
    Wisconian ist offline *HP* Reloaded
    Registriert seit
    16.05.2018
    Beiträge
    1.285

    Standard Re: Wie reagiere ich darauf?

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen

    (man nimmt Anfragen von Vorgesetzten an, oder?).

    Ich vermute, ich muss ihn mal ansprechen.

    Oder sind das virtuelle Selbstverständlichkeiten, die ich nicht kenne!?
    Im Leben nicht, es sei denn man ist wirklich befreundet Facebook is Facebook und Schnaps is Schnaps.
    Ich trenn da beruflich mit privat sowas von strikt, strikter geht nicht, wir arbeiten zusammen? Egal wie gut wir uns verstehen, FB is nich.

    Ansprechen wuerde ich das nicht, ich wuerde ihn entfernen und zwar schnellstestens.

    Mit "virtuellen Selbstverstaendlichkeiten" hat das nicht das geringste zu tun.
    PinkMagnolia gefällt dies

  7. #37
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    19.101

    Standard Re: Wie reagiere ich darauf?

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er dich in der Freundesliste eines anderen Kollegen entdeckt.
    Man sieht mich nur in der Liste, wenn man eh schon befreundet ist mit mir.

    Evtl. habe ich da aber mal was geliked oder so.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

  8. #38
    tigger ist offline Poweruser
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    9.099

    Standard Re: Wie reagiere ich darauf?

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich sag ihm, dass ich dort nicht viel bin und dass ich mit Smilies nicht so kann.
    Via Mail bin ich besser zu erreichen.

    Sollte er dann auf den Kanal ausweichen, frage ich nicht mehr hier nach, sondern verbuche es unter "der Mann hat ein größeres Problem, als ich dachte".
    ...dieser gehört zu den Freds, bei denen ich immer hoffe, dass die "Zielperson" hier nicht mitliest.

  9. #39
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    19.101

    Standard Re: Wie reagiere ich darauf?

    Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    ...dieser gehört zu den Freds, bei denen ich immer hoffe, dass die "Zielperson" hier nicht mitliest.
    Oh ja.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

  10. #40
    Ingrid3 ist offline Legende
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    11.476

    Standard Re: Wie reagiere ich darauf?

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wir haben einen neuen Kollegen in der Schulleitung seit ca. 10 Wochen.

    Ich kenne den Mann kaum.
    Was ich mitkriege: Er scheint Probleme zu haben (hat er mir beim 1. Treffen direkt mitgeteilt, auch, um welche Probleme es ging), er arbeitet daher nur Teilzeit und er war in den letzten 5 Jahren an 8 Schulen.
    Mehr haben wir nicht miteinander geredet, abgesehen von Dingen wie "Ist der Förderplan von Fritz schon bei dir angekommen?", "Hast du die Liste schon kontrolliert?" oder "Wo ist Herrn Müllers Klasse, die sind nicht da, wo sie laut Plan sein sollten".

    Jetzt hat er mich auf FB gefunden und wir sind seit gut einer Woche befreundet (man nimmt Anfragen von Vorgesetzten an, oder?).
    Ich habe ihn direkt auf "Bekannte" gesetzt.

    Aber seitdem er mich dort kennt, krieg ich jeden Abend gewunken. Oder ohne Anlass einen nach oben gereckten Daumen gepostet. Oder einen Sticker mit Hündchen.
    Ich weiß gar nicht, was ich damit soll!

    Die ersten beiden Tage habe ich das einfach ignoriert.
    Am 3. Tag fragte er "ist was?" Es war nichts. Schrieb ich ihm auch.

    Gestern sah ich ihn. Er grüßte mich am Rande. Heute hatten wir keinen Kontakt.
    Aber ich hatte schon 2 Winker, einen Daumen und ein Kleeblatt.


    Ich vermute, ich muss ihn mal ansprechen.
    Oder sind das virtuelle Selbstverständlichkeiten, die ich nicht kenne!?
    ich finde so etwas nervig und ignoriere das bei FB immer. In dem Fall würde ich es glaub ich ansprechen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •