Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 169
Like Tree110gefällt dies

Thema: Freund von Kind grüßt nicht - was würdet ihr tun?

sojus ist gerade online old hand

Standard Re: Freund von Kind grüßt nicht - was würdet ihr tun?

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Bei manchen klappt es anscheinend nicht, wenn ich sehe, wieviele Menschen nicht in der Lage sind, ein kurzes: Entschuldigung darf ich mal... zu sagen und sich statt dessen samt Einkaufswagen an einem vorbeidrängen, weil sie der Meinung sind, man stünde im Weg, weil man es wagt, sich für die gleichen Artikel zu interessieren wie sie.
    Das wiederum würden meine Kinder nie bringen.

Sina75 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Das wiederum würden meine Kinder nie bringen.
    Vielleicht sind das alles Menschen, die von ihren Eltern gezwungen wurden, die gesamte Nachbarschaft zu grüßen und jetzt mögen sie nicht mehr.
    BigMama gefällt dies
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Gast

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich, dass hier einige schreiben „mein Kind ist halt so“. Nehmt ihr das so hin?
    Bei einem gesunden Kind ohne irgendwelche Beeinträchtigungen erwarte ich, dass es grüßt. Zumindest, wenn es bei mir zu Hause ist. Unterwegs wäre mir das egal.

Die Kinder einer Bekannten sind "halt so", da gibt es noch mehr "ist halt so" im Benehmen.
    Der Welpenschutz verliert sich allmählich, sie ecken öfter mal an.
    Das möchte ich meinem Kind ersparen und deshalb haben wir geredet bis wir Fusseln am Mund hatten.
    Stadtmusikantin und Wisconian gefällt dies.

PerditaX. ist offline elferant

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Anscheinend sind die kleinen Franzosen hoeflicher denn ein Kind das nicht gruesst ist mir noch nicht begegnet
    Ich hab daran noch keinen Gedanken verschwendet. Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht, ob die alle grüßen. Es ist mir wenig mehr egal.
    Ampelfrau gefällt dies

Ich wundere mich, dass hier einige schreiben „mein Kind ist halt so“. Nehmt ihr das so hin?
    Ich habe Sohn erläutert, dass sein Verhalten (nicht nur nicht grüßen sondern auch komplettes Anschweigen des Ggü) auf andere unhöflich bis frech wirken kann.
    Er hat trotzdem Jahre gebraucht. Mehr konnte und wollte ich nicht tun.
    Er ist ein sehr lieber, angepasster Mensch, aber es fiel ihm schwer, mit Außenstehenden zu sprechen, noch dazu ist er oft in irgendwelchen Paralleluniversen unterwegs und registriert dann gar nicht, was grad "gefordert" wäre. Mit Druck und Sanktionen, hätte ich es ihm noch schwerer gemacht.
    Mittlerweile ist er auch für Außenstehende erkennbar die Höflichkeit in Person, also war's "so hinnehmen" in unserem Fall wohl nicht die falsche Wahl.

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Ich erziehe schon. Also z.B. wenn jemand bei mir mitfahren will, muss er sich anschnallen. Wenn jemand bei uns mit isst und sich benimmt wie ein Ferkel dann sag ich was.
    Beim Anschnallen geht es ja um Schutz und Gesetzesvorschriften. Schwein beim Essen hatte ich noch keines.

Gast

Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Ich habe Sohn erläutert, dass sein Verhalten (nicht nur nicht grüßen sondern auch komplettes Anschweigen des Ggü) auf andere unhöflich bis frech wirken kann.
    Er hat trotzdem Jahre gebraucht. Mehr konnte und wollte ich nicht tun.
    Er ist ein sehr lieber, angepasster Mensch, aber es fiel ihm schwer, mit Außenstehenden zu sprechen, noch dazu ist er oft in irgendwelchen Paralleluniversen unterwegs und registriert dann gar nicht, was grad "gefordert" wäre. Mit Druck und Sanktionen, hätte ich es ihm noch schwerer gemacht.
    Mittlerweile ist er auch für Außenstehende erkennbar die Höflichkeit in Person, also war's "so hinnehmen" in unserem Fall wohl nicht die falsche Wahl.
    Wie alt ist er denn?

Ich seh das bei einem jungen Kind wesentlich entspannter als bei einem Fast-Teenager.

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Es ist mir aber in den 30 Jahren aufgefallen
    wenn die Kinder meiner Freunde in D keinen Bock zu gruessen hatten wurden sie von den Eltern entschuldigt
    wenn die Kinder meiner Freunde in F keinen Bock zu gruessen hatten wurden sie von den Eltern gezwungen
    beobachtet jahrelang inD und in F
    Grüßen ist nur eine Form von Höflichkeit. Die kann man bei vielen Gelegenheiten zeigen. Mir ist außerdem Aufmerksamkeit lieber als Höflichkeit, beides geht aber auch.

Bei meinen Kindern hätte ich das auch nicht hingenommen. Grüßen war bei denen allerdings - zumindest in meiner Gegenwart - nie ein Problem. Wie es war, wenn sie allein bei Freunden waren, kann ich nicht sagen.

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Beim Anschnallen geht es ja um Schutz und Gesetzesvorschriften. Schwein beim Essen hatte ich noch keines.
    Ich hatte mal Geschwister im Volksschulalter da, die mit den Fingern gegessen haben. Angeblich dürfen die das daheim. Hätte ich es gewusst, hätte es nichts mit Tomatensoße gegeben. Ich hab ihnen gesagt, dass wir mit Besteck essen, da aber die Finger eh schon im Essen waren, hab ich nur geschaut, dass die Hände auf dem Tisch bleiben und sie nichts angrapschen und ich habe verboten, dass sie sich mit den Händen Nachschlag aus der Schüssel nehmen. Und die zwei haben nie wieder bei uns gegessen.