Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 169
Like Tree110gefällt dies

Thema: Freund von Kind grüßt nicht - was würdet ihr tun?

Sina75 ist offline Urgestein

Standard Re: Freund von Kind grüßt nicht - was würdet ihr tun?

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal Geschwister im Volksschulalter da, die mit den Fingern gegessen haben. Angeblich dürfen die das daheim. Hätte ich es gewusst, hätte es nichts mit Tomatensoße gegeben. Ich hab ihnen gesagt, dass wir mit Besteck essen, da aber die Finger eh schon im Essen waren, hab ich nur geschaut, dass die Hände auf dem Tisch bleiben und sie nichts angrapschen und ich habe verboten, dass sie sich mit den Händen Nachschlag aus der Schüssel nehmen. Und die zwei haben nie wieder bei uns gegessen.
    Ich musste mal einem Freund vom Franzl das Schnitzel schneiden. Er konnte nicht, das war glaube ich in der vierten Klasse.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Aoraki ist offline Vogel Gottes

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Also nicht zurückgrüßen ist mir tatsächlich noch nie passiert
    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach geht es aber genau darum.
    Also in dem EP, das ich hier lesen kann, geht es darum, dass das Kind nie von sich aus grüßt, sondern nur, wenn es zuerst gegrüßt wird. Nicht um gar nicht. Aber ich mag mich täuschen...

Sina75 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Aoraki Beitrag anzeigen
    Also in dem EP, das ich hier lesen kann, geht es darum, dass das Kind nie von sich aus grüßt, sondern nur, wenn es zuerst gegrüßt wird. Nicht um gar nicht. Aber ich mag mich täuschen...
    Ja, genau so hab ich das auch gelesen und bin die ganze Zeit von der Situation ausgegangen. Und da ist Kickis: Wer mich nicht grüßt, kommt hier nicht rein halt in meinen Augen übertrieben.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Kicki ist offline Gesperrt

Also mich wuerde es storren wenn jemand zu mir kommt u der gruesst erst wenn ich ihn gruesse
    wenn derjenige 5 ist koennte ich das verzeihen aber nicht wenn das Kind aelter ist bzw aus dem GS Alter raus

Aoraki ist offline Vogel Gottes

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Also mich wuerde es storren wenn jemand zu mir kommt u der gruesst erst wenn ich ihn gruesse
    wenn derjenige 5 ist koennte ich das verzeihen aber nicht wenn das Kind aelter ist bzw aus dem GS Alter raus
    So stört halt jeden was anderes. Ich breche mir bei einem „Hallo Shania-Dorothee.“ keinen Zacken aus der Krone.
    Tine1974 gefällt dies

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

So stört halt jeden was anderes. Ich breche mir bei einem „Hallo Shania-Dorothee.“ keinen Zacken aus der Krone.
    Gibt auch mit 11 noch schüchterne Kinder.

Ich war neulich etwas ungehalten, als ich Sohn und die beiden Kumpels, die in Ferien da waren, vom Strand abholte.
    Und beide sich ins Auto fläzten.
    Da hab ich dann gemeint, ich würde nur fahren, wenn sie mich grüßen.
    Fand Sohn uncool, ich fand die beiden uncool.
    Stadtmusikantin gefällt dies
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

BigMama ist offline Urgestein

Zitat Zitat von trio08 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, so ein ähnliches Thema gab es hier schon einmal.
    Sohn (11) hat einen Freund (X) aus der Parallelklasse. Ab und zu gucken sich beide wochenlang nicht an, dann spielen sie wieder intensiv miteinander, mal beim Freund, noch häufiger bei uns. X hat sich schon 3 mal bei uns übernachtet, er isst sämtliche Mahlzeiten hier mit, verbringt so manchen Ferientag hier.
    Nun begrüßt dieser Freund uns nicht, wenn er hier mit Sohn auftaucht, bis wir ihn selbst deutlich grüßen. Er verabschiedet sich auch nicht, wenn wir ihn nicht gerade selbst verabschieden. Wir haben bisher gedacht, er würde demnächst mal selbst damit beginnen, wenn er merkt, dass das hier bei uns so läuft.
    Wenn ich ihn unterwegs in Schulnähe treffe, ignoriert er mich auch grundsätzlich.
    Heute fuhr ich an der Schule an X vorbei (er stand mit 2 anderen Jungs da), er sah mit kurz an und es kam keine Reaktion.
    Was würdet ihr tun?

Ich schließe mich der "Mir ist das völlig egal"Fraktion an. Ich erziehe fremde Kinder grundsätzlich nicht, verteidige aber durchaus bei Bedarf meine Grenzen (Christines Essensbeispiel).

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Wie alt ist er denn?

Ich seh das bei einem jungen Kind wesentlich entspannter als bei einem Fast-Teenager.
    10, bald 11. Hätte aber ja gut sein können, dass das länger anhält.
    Allerdings sehe ich es durchaus als meine Aufgabe an, meinen Kindern aufzuzeigen, wie soziales Miteinander funktioniert. Aber nicht als meine Aufgabe, es "auf Teufel komm raus" einzufordern. Ich würde also auch einen 13- oder 15-Jährigen nicht strafen, damit er andere grüßt, sondern es auch da hinnehmen, wenn er es nicht täte.

JimmyGold ist offline Was weiß ich schon

So hab ich das auch gelesen.
    Das würde mich auch nicht stören.

Die Erwartung, dass das Kind zuerst grüßt, empfinde ich als antiquiert.

Und unterwegs erwarte ich das gar nicht erst. Sohn hat auch so ein paar Kumpane, da merkt man, dass es ihnen unangenehm ist, mich bewusst zu grüßen. Da guck ich dann gar nicht mehr hin.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    So hab ich das auch gelesen.
    Das würde mich auch nicht stören.

Die Erwartung, dass das Kind zuerst grüßt, empfinde ich als antiquiert.

Und unterwegs erwarte ich das gar nicht erst. Sohn hat auch so ein paar Kumpane, da merkt man, dass es ihnen unangenehm ist, mich bewusst zu grüßen. Da guck ich dann gar nicht mehr hin.
    Ja, grundsätzlich finde ich das auch. Aber mich nerven Leute, die an mir vorbeischleichen, wenn ich sie nicht deutlich grüße. Beim ersten Mal könnte er das bereits begriffen haben.