Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 169
Like Tree110gefällt dies

Thema: Freund von Kind grüßt nicht - was würdet ihr tun?

User Info Menu

Standard Re: Freund von Kind grüßt nicht - was würdet ihr tun?

Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    Bin ich jetzt völlig auf dem falschen Dampfer? Im Rahmen eines Tanzkurses in meiner Jugend hatten wir auch mal ein paar Stunden zu Thema Benehmen und Etikette. Und ich habe dort gelernt, dass man grundsätzlich immer wartete, dass die ältere Person zuerst grüßt.
    Das wird halt schwierig, sobald man nicht erkennen kann, ob man selbst einfach nur 10 Jahre älter aussieht als das Ggü oder dem tatsächlich so ist...und schon hält der andere einen für schlecht erzogen.

Ich glaube nicht, dass die heutigen Kinder (so sie nicht gerade aus Adelskreisen stammen, die nach Knigge erziehen), die nicht grüßen, dass aus Etikettegründen tun.

Wobei ich mir das hier gar nicht vorstellen kann. Wenn hier jemand reinkommt, dann sagt irgendwer ganz automatisch Hallo, ich achte nicht darauf, ob ich das bin oder der Gast.
    Beim Verabschieden ebenso. Ich führe da keine Strichlisten und kam noch nicht auf die Idee, aufmerksam zu sein, ob Peter nie von sich aus Hallo sagt oder Christel sich immer formvollendet zuerst verabschiedet...
    Sascha, Stadtmusikantin und elina2 gefällt dies.

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    In einer Familie ist das die übliche Aufforderung, den Mund aufzubekommen.
    In deiner Familie vielleicht.
    Gast und MikaelSander gefällt dies.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Sommerflieder ist offline Küstenkind

User Info Menu

Bin ich jetzt völlig auf dem falschen Dampfer? Im Rahmen eines Tanzkurses in meiner Jugend hatten wir auch mal ein paar Stunden zu Thema Benehmen und Etikette. Und ich habe dort gelernt, dass man grundsätzlich immer wartete, dass die ältere Person zuerst grüßt.
    Das hab ich ja noch nie gehört. Mir wurde das genau andersherum beigebracht. Die jüngere Person grüßt zuerst. Wobei das heutzutage nicht mehr zeitgemäß ist, denke ich.

JimmyGold Gast

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    In deiner Familie vielleicht.
    Wir wiehern.

Schließlich bin ich Pferde-Fan

User Info Menu

Zitat Zitat von Sommerflieder Beitrag anzeigen
    Das hab ich ja noch nie gehört. Mir wurde das genau andersherum beigebracht. Die jüngere Person grüßt zuerst. Wobei das heutzutage nicht mehr zeitgemäß ist, denke ich.
    Wir hatten eine ältere Nachbarin, die ist glatt zu meiner Mama gegangen, wenn wir sie nicht gegrüßt haben. Mein Bruder war so verpeilt, wenn der morgens zum Bus marschiert ist, da lief dann das Gespräch wie folgt:

Mattias, warum Grüßt du denn die Frau Huber nicht, das ist ihr wichtig und das gehört sich so.

Welche Frau Huber?

Kara^^, Schradler, MikaelSander und 1 anderen gefällt dies.

Franz Josef Strauß

JimmyGold Gast

Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Das wird halt schwierig, sobald man nicht erkennen kann, ob man selbst einfach nur 10 Jahre älter aussieht als das Ggü oder dem tatsächlich so ist...und schon hält der andere einen für schlecht erzogen.

Ich glaube nicht, dass die heutigen Kinder (so sie nicht gerade aus Adelskreisen stammen, die nach Knigge erziehen), die nicht grüßen, dass aus Etikettegründen tun.

Wobei ich mir das hier gar nicht vorstellen kann. Wenn hier jemand reinkommt, dann sagt irgendwer ganz automatisch Hallo, ich achte nicht darauf, ob ich das bin oder der Gast.
    Beim Verabschieden ebenso. Ich führe da keine Strichlisten und kam noch nicht auf die Idee, aufmerksam zu sein, ob Peter nie von sich aus Hallo sagt oder Christel sich immer formvollendet zuerst verabschiedet...

Da spielen sich gerade Szenen vor meinem geistigen Auge ab.

Stumm wie die Fische stehen sich Millionen von Menschen gegenüber und überlegen, wer älter ist.
    Sascha und Schradler gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen

Stumm wie die Fische stehen sich Millionen von Menschen gegenüber und überlegen, wer älter ist.
    Nairobi gefällt dies

Franz Josef Strauß

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von trio08 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, so ein ähnliches Thema gab es hier schon einmal.
    Sohn (11) hat einen Freund (X) aus der Parallelklasse. Ab und zu gucken sich beide wochenlang nicht an, dann spielen sie wieder intensiv miteinander, mal beim Freund, noch häufiger bei uns. X hat sich schon 3 mal bei uns übernachtet, er isst sämtliche Mahlzeiten hier mit, verbringt so manchen Ferientag hier.
    Nun begrüßt dieser Freund uns nicht, wenn er hier mit Sohn auftaucht, bis wir ihn selbst deutlich grüßen. Er verabschiedet sich auch nicht, wenn wir ihn nicht gerade selbst verabschieden. Wir haben bisher gedacht, er würde demnächst mal selbst damit beginnen, wenn er merkt, dass das hier bei uns so läuft.
    Wenn ich ihn unterwegs in Schulnähe treffe, ignoriert er mich auch grundsätzlich.
    Heute fuhr ich an der Schule an X vorbei (er stand mit 2 anderen Jungs da), er sah mit kurz an und es kam keine Reaktion.
    Was würdet ihr tun?
    Wir haben hier auch so einen Kandidaten. Ich grüße ihn stoisch zuerst und verabschiede mich auch zuerst. Und denke mir meinen Teil
    Liebe Grüße

Sofie

JudyHopps Gast

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen

Um sich dann zu rechtfertigen: "Ich bin nicht unhöflich, Sie sehen nur sehr alt aus!"
    Gast und Schradler gefällt dies.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Ach Du meine Güte...
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo