Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 169
Like Tree110gefällt dies

Thema: Freund von Kind grüßt nicht - was würdet ihr tun?

skala_rachoni ist offline Vom Meer

Standard Re: Freund von Kind grüßt nicht - was würdet ihr tun?

Ich hatte den Fall, dass das Besuchermädchen auch nicht grüßte und nicht verabschiedete. Mich hatte es gestört und ich hab sie zur Seite genommen und erklärt: Schau mal, du kommst in unser Haus rein als Gast. Ich möchte dass du mich begrüßt, das ist ein Zeichen für mich dass du da bist. Und ich möchte ebenso dass du dich verabschiedest wenn du gehst, das ist für mich ein Zeichen dass du jetzt weg bist. Sonst fühlt es sich für mich komisch an, tu mir bitte den Gefallen.
    Seitdem klappt das.

Frau.Maus ist offline Legende

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Mag auch sein er ist schüchtern oder kurzsichtig
    oder ... ok rel. unwahrscheinlich, aber das gibt es: er erkennt keine Gesichter (ich kenne ernsthaft eine ehemalige Lehrerin)
    Ich würde auch einfach immer weiter selbt freundlich grüßen und gut
    Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    So selten ist das gar nicht. Wikipedia sagt: Bei einer Untersuchung im Jahr 2005 im Raum Münster an 689 Schülern und Studenten wurde eine Prävalenz von 2,47 % (17 von 689) der erblichen Form festgestellt. (Stichwort Prosopagnosie)
    Meine Chefin hat da auch große Schwierigkeiten.
    sojus gefällt dies

Casalinga2012 ist offline Legende

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Mag auch sein er ist schüchtern oder kurzsichtig
    oder ... ok rel. unwahrscheinlich, aber das gibt es: er erkennt keine Gesichter (ich kenne ernsthaft eine ehemalige Lehrerin)
    Ich würde auch einfach immer weiter selbt freundlich grüßen und gut
    Dass man Gesichter draußen nicht erkennt, kann ich nachvollziehen. Wenn ich jemanden besuche, muss ich das nicht.

Casalinga2012 ist offline Legende

Zitat Zitat von trio08 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, so ein ähnliches Thema gab es hier schon einmal.
    Sohn (11) hat einen Freund (X) aus der Parallelklasse. Ab und zu gucken sich beide wochenlang nicht an, dann spielen sie wieder intensiv miteinander, mal beim Freund, noch häufiger bei uns. X hat sich schon 3 mal bei uns übernachtet, er isst sämtliche Mahlzeiten hier mit, verbringt so manchen Ferientag hier.
    Nun begrüßt dieser Freund uns nicht, wenn er hier mit Sohn auftaucht, bis wir ihn selbst deutlich grüßen. Er verabschiedet sich auch nicht, wenn wir ihn nicht gerade selbst verabschieden. Wir haben bisher gedacht, er würde demnächst mal selbst damit beginnen, wenn er merkt, dass das hier bei uns so läuft.
    Wenn ich ihn unterwegs in Schulnähe treffe, ignoriert er mich auch grundsätzlich.
    Heute fuhr ich an der Schule an X vorbei (er stand mit 2 anderen Jungs da), er sah mit kurz an und es kam keine Reaktion.
    Was würdet ihr tun?
    Draußen würde ich das nicht überbewerten. Wenn jemand mein Haus betritt, erwarte ich ein kurzes hallo und würde darauf auch hinweisen.
    Hab ich sogar mal bei einem erwachsenen Freund unseres Sohnes gemacht. Ab da klappte das mit der Höflichkeit.

Nichts.

Ich bin nicht für die Erziehung andererleuts Kinder zuständig. Wer nicht grüßt, soll es lassen.

Foxlady ist offline Urgestein

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Nichts.

Ich bin nicht für die Erziehung andererleuts Kinder zuständig. Wer nicht grüßt, soll es lassen.
    Auf der Straße ok. Aber wenn jemand meine 4 Wände betritt, dann erwarte ich mindestens ein "Hallo" oder "Guten Tag", ob mit oder ohne Handschlag. Ich verstehe echt nicht warum man das ohne Gruß gewähren lässt. Es fällt doch als unhöflich auf. Warum soll man das so lassen?
    Stadtmusikantin und Gast gefällt dies.

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Auf der Straße ok. Aber wenn jemand meine 4 Wände betritt, dann erwarte ich mindestens ein "Hallo" oder "Guten Tag", ob mit oder ohne Handschlag. Ich verstehe echt nicht warum man das ohne Gruß gewähren lässt. Es fällt doch als unhöflich auf. Warum soll man das so lassen?
    Du kannst erwarten was du möchteste. Mir ist Schade um meine Zeit, um sie für die Erziehung anderer Kinder aufzuwenden.

Wenn sie grüßen ist es gut, wenn nicht, verschlechtert das mein Leben auch nicht.
    sojus gefällt dies

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Du kannst erwarten was du möchteste. Mir ist Schade um meine Zeit, um sie für die Erziehung anderer Kinder aufzuwenden.

Wenn sie grüßen ist es gut, wenn nicht, verschlechtert das mein Leben auch nicht.
    Meins schon. Ich ärgere mich und möchte mich in meinen 4 Wänden nicht ärgern.

Foxlady ist offline Urgestein

Zeit? Da ist der Spruch in 1 min gesagt und der wirkt dann erstmal. Keine Ahnung was dir vorschwebt was man da alles macht wenn jemand nicht grüßt.

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Meins schon. Ich ärgere mich und möchte mich in meinen 4 Wänden nicht ärgern.
    Ja, dann wirst du eben die Gäste deiner Kinder erziehen müssen.