Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree3gefällt dies
  • 1 Post By Sina75
  • 2 Post By RaeMea

Thema: An die Kleinkindmütter

Sina75 ist offline Urgestein

Standard An die Kleinkindmütter

Was ist denn gerade so angesagt bei den 4jährigen?

Bin auf einen Geburtstag eingeladen und der Kleine hat am selben Tag Geburtstag, da wollte ich ihm natürlich auch was schenken.

Er mag total gerne Monster.

Kennt das jemand? Kann das ein 4jähriger schon?
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

tardis ist offline ... bigger on the inside.

Standard Re: An die Kleinkindmütter

das spiel kenne ich nicht, aber mein (gerade noch) vierjähriger mag 'clown' von ravensburger sehr gerne. und 'tempo, kleine fische!', auch von ravensburger.
    people assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff.

Zitat Zitat von tardis Beitrag anzeigen
    das spiel kenne ich nicht, aber mein (gerade noch) vierjähriger mag 'clown' von ravensburger sehr gerne.
    Das hat er, das hab ich schon mit ihm gespielt. Und Schokohexe, das mag er auch ganz gerne.

Franz Josef Strauß

Lleanora ist offline Legende

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen

Bin auf einen Geburtstag eingeladen und der Kleine hat am selben Tag Geburtstag, da wollte ich ihm natürlich auch was schenken.

Haben das Spiel nicht, aber ich habe einen 4 Jährigen und ich denke das er das hinbekommen würde... ich notiere mir das gleich mal als Idee für Weihnachten, denke das würde ihm gefallen.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Haben das Spiel nicht, aber ich habe einen 4 Jährigen und ich denke das er das hinbekommen würde... ich notiere mir das gleich mal als Idee für Weihnachten, denke das würde ihm gefallen.
    Bei Müller gibts gerade 20 %
    Lleanora gefällt dies

Franz Josef Strauß

phina ist offline Glückskeks

Ich kenne das Spiel nicht, sieht aber gut aus.
    Selbst wenn das mit den Regeln und Mixen noch nicht klappt, wird er mit den Karten und dem Klatscharm sicher Freude haben

Tempo kleine Fische fand meine Tochter auch gut.
    Und eine kleine Spielsammlung 4 erste Spiele von Ravensburger.
    VG
    phina

Frau.Maus ist offline Legende

Der Hersteller sagt ab 5. Das hat bei meinen Kindern eigentlich auch immer ganz gut hingehauen.

RaeMea ist offline old hand

Zitat Zitat von Frau.Maus Beitrag anzeigen
    Der Hersteller sagt ab 5. Das hat bei meinen Kindern eigentlich auch immer ganz gut hingehauen.
    Bei meinen nicht. Vor allem der Sohn hat Spiele meist Jahre früher gespielt.

@ Sina: Wenn Du mit dem Kind schon andere Spiele gespielt hast, kannst Du seine Interessen und Fähigkeiten doch halbwegs einschätzen. Das ist individuell auch in dem Alter schon sehr unterschiedlich.
    Lleanora und Nairobi gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

Zitat Zitat von RaeMea Beitrag anzeigen
    Bei meinen nicht. Vor allem der Sohn hat Spiele meist Jahre früher gespielt.

@ Sina: Wenn Du mit dem Kind schon andere Spiele gespielt hast, kannst Du seine Interessen und Fähigkeiten doch halbwegs einschätzen. Das ist individuell auch in dem Alter schon sehr unterschiedlich.
    Ich nehme das empfohlene Alter auch nur als groben Richtwert und denke meist liegt der so, dass die meisten Kinder in dem Alter das Spiel spielen können, heißt natürlich das einige das Spiel auch schon vorher spielen können.

Bei uns hat die Mittlere mitca 3,5 Jahren auch schon Spiele wie Monopoly Junior gespielt, das auch ab 5 Jahren angegeben ist. Klar am Anfang hat man ihr immer mal noch bisschen Hilfestellung geben müssen, aber nach 2-3 Spielrunden hatte sie es raus. Sie spielte auch schon mit 6 Jahren Werwölfe mit und auch das hatte sie schnell raus.

Der Jüngste hat mit seinen 4,5 Jahren dafür noch kein Wirklichen Interesse an Gesellschaftsspielen, selbst Memory klappt leidlich, nicht weil er es nicht versteht, ihm fehlt hauptsächlich die Geduld, aber langsam wird es besser. Aber ich könnte mir vorstellen, das das Spiel ihm Spaß macht, daher werde ich es wohl zu Weihnachten mal schenken.

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen

Sicher, kommt drauf an, gegen wen er spielt. Zur Not spielt man ohne Arm zum Draufhauen.
    Silm