Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Like Tree15gefällt dies

Thema: SLP - Darf ich den Elternbrief korrigieren?

  1. #21
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace
    Registriert seit
    05.09.2017
    Beiträge
    8.291

    Standard Re: SLP - Darf ich den Elterbrief korrigieren?

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Es heißt neben dem.
    Ansonstenwegen des
    Während des... ok.
    Aber meines Wissens heißt es koorekt wegen dem... und nicht wegen des...



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

  2. #22
    Gast

    Standard Re: SLP - Darf ich den Elterbrief korrigieren?

    Hier wurde ja von der Grundschul-KL ein Heft in Liniatur 3 verlangt und weiter unten noch "ein kariertes Heft mit einen blauen Umschlag".

    Da hab ich schon schwer geschluckt, ob das nur Flüchtigkeit war oder die das echt nicht weiß.

    Allerdings habe ich eine Gym-Kollegin in Deutsch, die auch wahnsinnig viele RS-Fehler macht und ich immer wieder fassungslos nur denke "Waruuuuuum?!"

    Gabs nicht hier schon die Geschichte, dass irgendwo ein Deutschlehrer mit Legasthenie existiere?!

  3. #23
    Sommersprosse80 ist offline Ex kaddi80
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    1.655

    Standard Re: SLP - Darf ich den Elternbrief korrigieren?

    Zitat Zitat von Frau.Maus Beitrag anzeigen
    Von der Grundschule bekamen wir mal einen Brief zum Weihnachtstheater, der nur so vor Fehlern strotzte (Rechtschreibung, Grammatik und Layout), der mir in Erinnerung bleibt v.a. wegen des Titels des Theaters:

    ​Gut begrüllt, Löwe
    Ich werde nie vergessen, das mein Mitschüler (der Richter mit Nachnamen hieß) die Deutscharbeit titelte mit "der Richter als Affe" statt "der Affe als Richter"

  4. #24
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    59.411

    Standard Re: SLP - Darf ich den Elterbrief korrigieren?

    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Während des... ok.
    Aber meines Wissens heißt es koorekt wegen dem... und nicht wegen des...
    Nein, es heißt "wegen des", wegen dem hat sich aber schon so sehr eingebürgert, das ist ganz grässlich.

    Eselsbrücke: Es heißt weswegen und nicht wemwegen
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •