Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree3gefällt dies
  • 2 Post By WhiseWoman
  • 1 Post By Kicki

Thema: Ein komisches Gefühl...

  1. #1
    Avatar von Kicki
    Kicki ist offline Urgestein
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    72.645

    Cool Ein komisches Gefühl...

    20 Jahre ist mein Mädel seit gestern.

    Sie ist eine schöne, intelligente, humorvolle, sympathische junge Frau geworden. die weiss was sie will und optimistisch in die Zukunft schaut.....

    Sie wohnt ja seit September nicht mehr bei uns, sondern kommt nur noch sporadisch nach hause....

    20 Jahre.... in diesem Alter hab ich Deutschland definitif den Rücken gekehrt und hab zu leben angefangen....

    20 Jahre... ist kein Kind mehr....vom Alter erwachsen, auch wenn sie finanziell noch nicht auf eigenen Beinen steht...

    Und was wirklich sehr sehr komisch ist und das wird mir jedesmal bewusst, wenn ich sie sehe...

    sie sieht mir immer ähnlicher !! äusserlich !
    Wie eine Fotokopie, 29 Jahre jünger mit ohne Falten

    Wenn ich sie sehe hab ich das Gefühl ich sehe einen Film von mir von vor XX Jahren....
    sie selbst hat schon mal Fotos von mir in ihrem Alter gesehen, da dachte sie, es wären Fotos von ihr
    Mein Sohn hat sie letztens von hinten gesehen und gedacht das wäre ich
    Meine Nachbarin hat sie letztens von weitem gesehen und "KICKI" gerufen (von nahem sieht man gsd den Unterschied )

    Ich bin irgendwie doppelt nostalgisch
    erstmal weil mein 1. Baby 20 ist
    und 2. weil ich mich halt immer wieder in jung sehe und die Zeit (jaja das hört sich blöd an aber es stimmt :) wirklich verflogen ist

    Ich bin froh, dass ich dieses "Problem" nicht mit dem Sohn haben werde

    Versteht mich nicht falsch, ich bin froh über mein "reifes" Alter, mein Leben, was ich bisher hatte, die Erfahrungen, die ich gemacht habe....ich möchte nicht mehr 20 sein (ok vielleicht mal für ein Wochenende )
    aber sich zu sagen, dass die Zeit mit ihr als Kind jetzt vorbei ist, ist schon sehr komisch...

    Und ich bin froh, dass ich noch einige Zeit mit dem Sohn habe :)

    Versteht mich einer ?
    Ist etwas wirr geschrieben

  2. #2
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    142.657

    Standard Re: Ein komisches Gefühl...

    Es ist Zeit für etwas Georges Moustaki:

    Francie und Casalinga2012 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  3. #3
    Avatar von Mara.Cuja
    Mara.Cuja ist offline addict
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    594

    Standard Re: Ein komisches Gefühl...

    Och, ich wäre gerne nochmal 20, aber wahrscheinlich nur deshalb, weil ich alles mit verklärtem Blick, den man auf die Vergangenheit haben kann, sehe.

  4. #4
    Avatar von Kicki
    Kicki ist offline Urgestein
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    72.645

    Standard Re: Ein komisches Gefühl...

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Es ist Zeit für etwas Georges Moustaki:


    oder Charles :)

    https://www.youtube.com/watch?v=bHokx2L1wi4

  5. #5
    Avatar von Kicki
    Kicki ist offline Urgestein
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    72.645

    Standard Re: Ein komisches Gefühl...

    Zitat Zitat von Mara.Cuja Beitrag anzeigen
    Och, ich wäre gerne nochmal 20, aber wahrscheinlich nur deshalb, weil ich alles mit verklärtem Blick, den man auf die Vergangenheit haben kann, sehe.
    Ja 20 mit dem Wissen von heute....
    obwohl...
    wär auch nicht gut

  6. #6
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    91.722

    Standard Re: Ein komisches Gefühl...

    Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    alleine der Gesichtsausdruck! Diese Mimik beherrscht heute bestimmt keiner mehr.

  7. #7
    Avatar von Kicki
    Kicki ist offline Urgestein
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    72.645

    Standard Re: Ein komisches Gefühl...

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    alleine der Gesichtsausdruck! Diese Mimik beherrscht heute bestimmt keiner mehr.
    Seine Musik und seine Texte sind der Hammer
    Ich hab ihn mal in einem Konzert gesehen
    wahnsinn

  8. #8
    Avatar von Francie
    Francie ist offline Herzchen
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    5.251

    Standard Re: Ein komisches Gefühl...

    Ja, Geburtstage sind für mich auch immer Rückblicke, es kommen Erinnerungen hoch, wie das war, als der Sohn zur Welt kam, wie er so als Kind war und natürlich taucht auch die Frage auf, wie waren wir eigentlich damals in seinem Alter.
    Ich möchte meine Jugend nicht zurück, ich bin zufrieden, so wie alles gekommen ist.
    Ich denke (im moment auch aus der Situation heraus) eher an die Zukunft, das bringt mich um manche Stunde Schlaf. Meine Eltern sind beide über 80 und sehr weit entfernt von den "fitten Senioren", die sie gerne wären. Im Augenblick ist der Blick in die Vergangenheit tröstlicher als das, was da noch auf mich zukommt.
    ------------------------------------------------------
    Ich glaube nicht an den Fortschritt,
    sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit.
    Oscar Wilde

  9. #9
    Avatar von Kicki
    Kicki ist offline Urgestein
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    72.645

    Standard Re: Ein komisches Gefühl...

    Zitat Zitat von Francie Beitrag anzeigen
    Ja, Geburtstage sind für mich auch immer Rückblicke, es kommen Erinnerungen hoch, wie das war, als der Sohn zur Welt kam, wie er so als Kind war und natürlich taucht auch die Frage auf, wie waren wir eigentlich damals in seinem Alter.
    Ich möchte meine Jugend nicht zurück, ich bin zufrieden, so wie alles gekommen ist.
    Ich denke (im moment auch aus der Situation heraus) eher an die Zukunft, das bringt mich um manche Stunde Schlaf. Meine Eltern sind beide über 80 und sehr weit entfernt von den "fitten Senioren", die sie gerne wären. Im Augenblick ist der Blick in die Vergangenheit tröstlicher als das, was da noch auf mich zukommt.
    Oh ja, das kann ich sehr gut verstehen
    Francie gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •