Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    schneckele13 ist offline Ptit escargot
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    12.008

    Standard Lebensmittel einfrieren

    Wenn ich ein Lebensmittel auftaue, verarbeite = erhitze, darf ich es danach wieder einfrieren?
    Gestern gab es Spinatlasagne, da ist noch eine gute Portion übrig.
    Und heute gibt es Hühnchen Enchiladas, da bleibt sicherlich auch etwas übrig, wenn ich mir die Menge so anschaue... Das Hühnerfleisch habe ich am Do gekauft und bis heute morgen im TK-Gerät gehabt.
    LG Schneckele13 mit

    06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

  2. #2
    Avatar von Frau.Maus
    Frau.Maus ist offline Legende
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    10.737

    Standard Re: Lebensmittel einfrieren

    Wenn es zwischendurch gut durchgegart ist, würde ich es wieder einfrieren.



  3. #3
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    77.400

    Standard Re: Lebensmittel einfrieren

    ja.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  4. #4
    JimmyGold ist offline Was weiß ich schon
    Registriert seit
    20.05.2019
    Beiträge
    9.874

    Standard Re: Lebensmittel einfrieren

    Ja, das geht.

  5. #5
    Kornblume08 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    5.112

    Standard Re: Lebensmittel einfrieren

    Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Lebensmittel auftaue, verarbeite = erhitze, darf ich es danach wieder einfrieren?
    Gestern gab es Spinatlasagne, da ist noch eine gute Portion übrig.
    Ich denke, du wirst sie in der Mikrowelle erhitzen oder kurz in den heißen Ofen schieben.
    Ich habe da was im Hinterkopf, dass man Spinat nicht stundenlang warmhalten soll, weil sich da irgendwelche schädlichen Stoffe bilden, aber kurz heißmachen ist sicher kein Problem.

    Fleisch verliert etwas an Qualität durch Auftauen und dann wieder einfrieren. Ich versuche das zu vermeiden, aber ich hab es auch schon ohne gesundheitliche Bedenken gemacht. Auf jeden Fall besser, als alles zu entsorgen...
    LG

    Kornblume mit Sohn 03/04 und Tochter 08/07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •