Like Tree191gefällt dies

Thema: Was mach ich jetzt mit diesem Kerl?

JimmyGold ist offline Was weiß ich schon

Standard Re: Was mach ich jetzt mit diesem Kerl?

Zitat Zitat von opus Beitrag anzeigen
    Nein, nicht gut und gar nicht erledigt.

Ich würde ihm eine Mail schicken und klar erläutern, warum du weiteren Kontakt mit ihm nicht willst.
    Und ja, das geht, gerade in Erinnerung an eure Vergangenheit, auch sachlich, einigermaßen freundlich und ohne vernichtenden Gesichtsverlust (allerdings auch nicht ganz ohne, soll es ja auch nicht, dass er sich wie ein Vollhonk benommen hat, soll als Lerneffekt schließlich ankommen).

Mein Vorschlag: Schreib ihm sinngemäß, dass du, gerade weil ihr euch kanntet, nicht mit einer solch primitiv-plumpen Anmache als Reaktion auf ein sachliches Anliegen gerechnet hättest und du deshalb zwar nicht das Projekt ad acta legen willst, aber es wohl für beide Seiten besser fändest, wenn der Kontakt über jemand anderes liefe.

Letztlich ist das auch eine Sache der Fairness. Er soll ja eine Rückmeldung haben und erfahren, was los ist. Wer weiß denn, was er sonst noch versuchen wird?

Wenn er deine Kontaktdaten hat, gibt er möglicherweise sonst auch keine Ruhe. Irgendwie aktiv abschließen solltest du die Sache daher schon.
    Immerhin hättest du ihn nicht bei seinen Vorgesetzten angeschwärzt oder seine Avancen öffentlich gemacht (von einem kleinen, völlig unbedeutendem Forum mal abgesehen), insofern wäre er jetzt ja noch einigermaßen glimpflich davongekommen.
    Um Gottes Willen, da ist jedes Wort überflüssig und führt eher dazu, dass er sich erklären will und sie immer noch nicht in Ruhe lässt.

Und wieso soll sie überhaupt über Fairness nachdenken?????

Ich bin echt fast entsetzt ob so eines Vorschlags.
    Maxie Musterfrau gefällt dies

opus ist offline Muddi h.c.

xantippe und Karla... gefällt dies.
    Dem Philosoph ist nichts zu doof.

-AppErol- ist offline love & peace

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Der Kontakt zu dieser Person.

Falls er sich jemals wieder meldet, werde ich nicht mehr antworten. Der ist schlau genug sich den Grund dafür selbst zu denken.

Ich habe gar keine Beziehung zu diesem Kerl, weder freundschaftlich noch sonstwie. Wir kennen uns einfach nur, sonst nichts.
    ok, Bekanntschaft. War mir nicht so ganz klar.
    So ein Abschied fühlt sich für dich gut an? Oder ist es eher das kleinste aller möglichen Übel?
    Ich wünsche dir, dass er sich nicht mehr meldet und du nicht in die Verlegenheit kommst, nicht antworten zu müssen.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

-AppErol- ist offline love & peace

Zitat Zitat von marimon Beitrag anzeigen
    Schade dass du das so totschweigen willst.

Die nächste bei der er es versucht kann vielleicht nicht einfach alles ad acta legen.
    Ich finde, Opfer dürfen immer entscheiden, ob sie sich einer weiteren Auseinandersetzung stellen wollen oder nicht. Da braucht es auch keinen moralischen Druck Außenstehender.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Tigerblume ist gerade online Legende

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    ok, Bekanntschaft. War mir nicht so ganz klar.
    So ein Abschied fühlt sich für dich gut an? Oder ist es eher das kleinste aller möglichen Übel?
    Ich wünsche dir, dass er sich nicht mehr meldet und du nicht in die Verlegenheit kommst, nicht antworten zu müssen.
    Ich habe keine persönliche Beziehung zu diesem Mann, wir kennen uns einfach nur und wenn wir uns nie wieder sehen fehlt mir nix.

Auf meinem Handy wird er sich nicht mehr melden, da habe ich ihn geblockt und seine Nummer gelöscht.

Um das Projekt ist es schade, aber bis jetzt war es nicht mehr als nur eine Idee, vielleicht war ich da auch zu enthusiastisch.
    -AppErol- gefällt dies

JimmyGold ist offline Was weiß ich schon

Zitat Zitat von opus Beitrag anzeigen
    ... damit muss sie genau jetzt rechnen, wo die Sache nicht geklärt ist.

Wenn sie klare Kante zeigt, müsste er sich über ihren erklärten Willen hinwegsetzen, das wäre eine völlig andere Hausnummer. Im Moment gehe ich erstmal von einem totalen Irrtum seinerseits aus. Er baut schließlich darauf, dass sich beide von vorher kennen.

... weil Fairness eine Grundtugend ist?
    Weil Fairness mir und für eine lebenswerte Gesellschaft überhaupt sehr wichtig ist? Weil ich selber fair behandelt werden will und zwar immer?

Weil ich mich selber nicht auf so ein Niveau herabbegeben will, nur weil jemand das anders handhabt?

Jeder Schwerverbrecher bekommt bei uns einen fairen Prozess, entsetzt dich das auch?
    Übertreib doch nicht so.

marimon ist gerade online eher Ferkel als Pooh

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Ich finde, Opfer dürfen immer entscheiden, ob sie sich einer weiteren Auseinandersetzung stellen wollen oder nicht. Da braucht es auch keinen moralischen Druck Außenstehender.
    Hm. Eigentlich hast du Recht. Ich habe gerade überlegt warum ich das so schreibe.

Ich glaube einfach weil ich nicht den Eindruck habe dass Tigerblume sich da irgendwie als Opfer gesehen hat, und das ganze nur als nervig angesehen hat. Ich glaube sie wäre einer Konfrontation gewachsen. Ich finde auch dass meine Aussage jetzt nicht mehr moralischen Druck aufbaut als meine Aussage vorher in diesem Fred - und vieler anderer.

Aber wie gesagt - eigentlich hast du Recht.
    Sascha und salvadora gefällt dies.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

Der Kontakt zu dieser Person.

Falls er sich jemals wieder meldet, werde ich nicht mehr antworten. Der ist schlau genug sich den Grund dafür selbst zu denken.

Ich habe gar keine Beziehung zu diesem Kerl, weder freundschaftlich noch sonstwie. Wir kennen uns einfach nur, sonst nichts.
    Sag mal, bist du genauso schwer von Begriff wie er?!
    cosima gefällt dies

Clodagh ist offline finster

Update:

Er hat mir noch ein paar Mal geschrieben (so etwas wie "wünsche Dir einen schönen Tag") worauf ich nicht geantwortet habe.

Den gemeinsamen Termin habe ich abgesagt und als Grund genannt, dass ich gerade andere Prioritäten habe (was mittlerweile auch stimmt, ich kann mir momentan überhaupt keine Zusammenarbeit mit dem vorstellen).

Er antwortete dass wir bestimmt einen anderen Termin finden.

Für mich ist die Sache damit erledigt.
    Ich rate auch nochmal dazu, das, was Du meinst, klar und eindeutig zu formulieren, sonst bleibt die Gefahr vom Missverständnissen groß.
    cosima und xantippe gefällt dies.

Tigerblume ist gerade online Legende

Zitat Zitat von marimon Beitrag anzeigen
    Hm. Eigentlich hast du Recht. Ich habe gerade überlegt warum ich das so schreibe.

Ich glaube einfach weil ich nicht den Eindruck habe dass Tigerblume sich da irgendwie als Opfer gesehen hat, und das ganze nur als nervig angesehen hat. Ich glaube sie wäre einer Konfrontation gewachsen. Ich finde auch dass meine Aussage jetzt nicht mehr moralischen Druck aufbaut als meine Aussage vorher in diesem Fred - und vieler anderer.

Aber wie gesagt - eigentlich hast du Recht.
    Ich fühl(t)e mich zu keinem Zeitpunkt als Opfer und wäre der Konfrontation jederzeit gewachsen. Er ist mir aber die Mühe nicht wert als dass ich mich irgendwie veranlasst sehe ihm zu erklären wann genau er ins Klo greift und für mich persönlich spielt das nicht die geringste Rolle ob ich das nun erkläre oder nicht (und an der Disqualifikation würde es nichts ändern).