Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70
Like Tree167gefällt dies

Thema: Kreativ im November

  1. #11
    Avatar von CatBalou
    CatBalou ist offline ErE - überreif

    User Info Menu

    Standard Re: Kreativ im November

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das fände ich wirklich toll. Ich würde mich auch gerne wieder beteiligen. Aber erst zum Ende hin, weil ich die entsprechende CD erst am zweiten Advent bekomme.
    CD ???
    majathebookworm und Gast gefällt dies.

  2. #12
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Kreativ im November

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Apropos Weihnachten, machen wir eigentlich dieses Jahr wieder einen Kreativ Adventskalender?
    Bin dabei (und kann im Bedarfsfall wieder zwei Tage "übernehmen" - Material is genug vorhanden).
    wenhei, Gast und Annyeong gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

  3. #13
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Kreativ im November

    Zitat Zitat von CatBalou Beitrag anzeigen
    CD ???
    Das hört sich so an, als möchtest Du den Livemitschnitt haben. Ich glaube, das lässt sich einrichten.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #14
    Avatar von chaosbande
    chaosbande ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Kreativ im November

    Danke für die lieben Kommentare...es geht grad in die Endphase, in 3 Wochen ist schon Weihnachtsmarkt.

    Zitat Zitat von Annyeong Beitrag anzeigen
    Schön! Das ist aber nicht von Hand gesägt, oder?
    Nicht mit einem Laubsägebogen, falls du das meintest. Das wäre bei 2 cm Bambus auch schwierig, aber von Hand mit der Dekupiersäge.
    BriQ, Gast und Annyeong gefällt dies.

  5. #15
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Kreativ im November

    Respekt, Frau Chaos - da brauchste eine ruhige Hand dafür. Und das Motiv selbst gefällt mir auch total gut.

    Danke für die Erwähnung der Dekupiersäge, ich schau gleich mal, ob es so was auch für den Hausgebrauch gibt. Ich plane doch ein Projekt für die Kommunionkinder im nächsten Jahr und dafür brauche ich jede Menge Holzrahmen ("Kirchenfenster") in einer bestimmten Form.

    Mal sehen, ob ich das selbst sägen kann... oder ob ich nicht doch auf eine andere Form umschwenke.
    … niemals rechtfertigen

  6. #16
    Avatar von chaosbande
    chaosbande ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Kreativ im November

    Meine ist ja auch für den Hausgebrauch gekauft worden , die gibt es schon ab 50,-€...wenn das ein längerfristiges und intensiveres Hobby sein soll, sollte man allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen, weil man auf Dauer mit den ganz preiswerten Maschinen nicht glücklich wird. Für ab und zu mal was zurecht sägen, tun es die billigen aber allemal.
    Wie groß sollen die Kirchenfenster denn werden? Wenn die nicht so ganz filigran werden sollen, tut es ja vielleicht auch ne Stichsäge (die ja fast jeder im Haus hat), damit hab ich lange Zeit alles mögliche 'zusammengeschustert.'
    BriQ gefällt dies

  7. #17
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Kreativ im November

    Die sind wirklich sehr schön!
    Machst Du das beruflich oder ist das ein Hobby?

  8. #18
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Kreativ im November

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Bin dabei (und kann im Bedarfsfall wieder zwei Tage "übernehmen" - Material is genug vorhanden).
    Ich mache mal einen Extrathread auf

  9. #19
    Avatar von steph1975
    steph1975 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kreativ im November

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Respekt, Frau Chaos - da brauchste eine ruhige Hand dafür. Und das Motiv selbst gefällt mir auch total gut.

    Danke für die Erwähnung der Dekupiersäge, ich schau gleich mal, ob es so was auch für den Hausgebrauch gibt. Ich plane doch ein Projekt für die Kommunionkinder im nächsten Jahr und dafür brauche ich jede Menge Holzrahmen ("Kirchenfenster") in einer bestimmten Form.

    Mal sehen, ob ich das selbst sägen kann... oder ob ich nicht doch auf eine andere Form umschwenke.
    Ich hab meinem Papa eine für 60 Euro gekauft (d.h. er hat mich gebeten sie zu besorgen) von unserem Güde Werksverkauf hier. Wenn du mal wieder in der Gegend sein solltest kannst du mal da schauen.
    BriQ gefällt dies

  10. #20
    Avatar von chaosbande
    chaosbande ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Kreativ im November

    Nachschub von mir...

    Lleanora, BriQ, jewels und 10 anderen gefällt dies.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •