Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 102
Like Tree59gefällt dies

Thema: Deutschland

  1. #11
    Reni2 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    8.358

    Standard Re: Deutschland

    Berlin,
    Hamburg
    Dresden
    Sächsische Schweiz
    München
    Nürnberg
    Rothenburg
    ich glaub, drei Wochen sind einfach zu kurz;-)

  2. #12
    Avatar von tiramiau
    tiramiau ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    2.849

    Standard Re: Deutschland

    Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    Stellt euch bitte mal vor, ihr wärt noch nie in Deutschland gewesen, hättet 3 Wochen Zeit und würdet es "entdecken" wollen.

    Was würde für euch unbedingt dazu gehören?

    Orfanos
    Denke auch, dass das stark von den Interessen abhängt.

    Städte: Hamburg, Berlin, München. Dresden und evtl. noch Köln
    Landschaften, Regionen : Wattenmeer und Nordseeinseln, sächsische Schweiz, Harz, Lüneburger Heide, Ruhrgebiet, Bayrischer Wald
    Schradler gefällt dies
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

  3. #13
    selfi ist offline Poweruser
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    6.028

    Standard Re: Deutschland

    Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Bis auf Dresden kenn ich alles

    was ist denn an Dresden so besonders ?
    Was ist an Berlin, Köln usw. so besonders?

  4. #14
    selfi ist offline Poweruser
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    6.028

    Standard Re: Deutschland

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Der Süden und der Norden, den Rest kann man sich sparen.
    Noch nie im Thüriger Wald gewesen..nee ; )
    Lolaluna gefällt dies

  5. #15
    Avatar von orfanos
    orfanos ist offline Legende
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    28.426

    Standard Re: Deutschland

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Viel rumreisen o.k.?
    Es geht um die Eltern einer Studentin, die aus Südamerika kommt. Die Eltern wollten mit Sicherheit an ihren Studienort (der allerdings hier nicht genannt werden wird ) und zu den Eltern des Freundes (der auch eher klein ist). Dort werden sicher ein paar Tage verbracht, also bleiben vielleicht noch knapp 2 Wochen zum Reisen.
    Schwierig...

    Orfanos
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

    J. W. von Goethe

  6. #16
    Seebär05 ist offline Veteran
    Registriert seit
    01.07.2019
    Beiträge
    1.204

    Standard Re: Deutschland

    Rothenburg ob der Tauber, München, Hamburg, Berlin, Dresden, Sächsische Schweiz, Schwarzwald, Ostsee wenn das Wetter es hergibt, Bremen finde ich sehr schön, Köln total langweilig außer dem Dom

  7. #17
    Avatar von orfanos
    orfanos ist offline Legende
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    28.426

    Standard Re: Deutschland

    Zitat Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
    Woran besteht denn Interesse? Geschichte? Politik? Natur?
    Keine Ahnung.

    Orfanos
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

    J. W. von Goethe

  8. #18
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    9.158

    Standard Re: Deutschland

    Neuschwanstein
    München
    Berlin
    Schwarzwald
    Kölner Dom
    Trier
    Rothenburg ob der Tauber
    Nürnberg
    Quedlinburg
    Hamburg
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  9. #19
    Seebär05 ist offline Veteran
    Registriert seit
    01.07.2019
    Beiträge
    1.204

    Standard Re: Deutschland

    Zitat Zitat von selfi Beitrag anzeigen
    Was ist an Berlin, Köln usw. so besonders?
    In Berlin gibt es unendlich viel zu sehen finde ich. Die Museen, das viele Wasser, da kann man viel erleben. Hamburg auch. Köln, weiß ich auch nicht. Fand ich schon immer häßlich. Der Dom ist aber toll.

  10. #20
    Registriert seit
    12.07.2005
    Beiträge
    27.478

    Standard Re: Deutschland

    Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    Stellt euch bitte mal vor, ihr wärt noch nie in Deutschland gewesen, hättet 3 Wochen Zeit und würdet es "entdecken" wollen.

    Was würde für euch unbedingt dazu gehören?

    Orfanos
    Berlin, Hamburg, Dresden vermutlich (war ich auch noch nicht). Wenns was kleines, schnuckeliges sein darf: Quedlinburg (dann kann man gleich noch Brocken und Grenze abhaken) oder Rothenburg. Ostsee (Rügen oder Usedom), den Rhein nicht vergessen (Drachenfels oder Mittelrheintal). Bodensee/Allgäu und über München/Regensburg wieder Richtung Norden. Drei Wochen reichen eh nicht.
    antin und Maumau gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •