Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 102
Like Tree59gefällt dies

Thema: Deutschland

  1. #21
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    9.170

    Standard Re: Deutschland

    Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Bis auf Dresden kenn ich alles

    was ist denn an Dresden so besonders ?
    Aber auch nicht in den letzten Jahren, oder?
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  2. #22
    Registriert seit
    12.07.2005
    Beiträge
    27.499

    Standard Re: Deutschland

    Zitat Zitat von snooze Beitrag anzeigen
    das wattenmeer
    die ehemalige grenze
    das dreiländereck
    sächsische schweiz


    eher weniger die großstädte
    Wattenmeer find ich ja sowas von depressiv, damit werd ich mich in diesem Leben nicht mehr anfreunden - wär der schnellste Weg, mir ein unbekanntes Land zu vermiesen .

  3. #23
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    43.675

    Standard Re: Deutschland

    Zitat Zitat von snooze Beitrag anzeigen
    das wattenmeer
    die ehemalige grenze
    das dreiländereck
    sächsische schweiz


    eher weniger die großstädte
    welches der sechs möglichen Dreiländerecke möchtest du sehen?
    silm gefällt dies

  4. #24
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    43.675

    Standard Re: Deutschland

    Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    Stellt euch bitte mal vor, ihr wärt noch nie in Deutschland gewesen, hättet 3 Wochen Zeit und würdet es "entdecken" wollen.

    Was würde für euch unbedingt dazu gehören?

    Orfanos
    Hamburg, Nordseeinseln, Lübeck, Köln, Eifel oder Sauerland,Trier, Dresden, Bamberg, Oberbayern, Bodensee - also von allem etwas, Stadt und Land, Nord und Süd.

  5. #25
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace
    Registriert seit
    05.09.2017
    Beiträge
    7.987

    Standard Re: Deutschland

    Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    Stellt euch bitte mal vor, ihr wärt noch nie in Deutschland gewesen, hättet 3 Wochen Zeit und würdet es "entdecken" wollen.

    Was würde für euch unbedingt dazu gehören?

    Orfanos
    Kommt drauf an was einen interessiert und wie weit man reisen möchte. Für mich wäre es von hier aus
    Schwarzwald
    Dahner Felsenland
    Moseltal
    Deutsches Eck/Lorelei
    fränkische Schweiz oder Voralpenland
    Achener Dom und/oder Ulmer Münster
    Hambacher Schloß
    Wartburg
    Berlin
    Mainau



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

  6. #26
    Casalinga2012 ist offline Legende
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    42.509

    Standard Re: Deutschland

    Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    Stellt euch bitte mal vor, ihr wärt noch nie in Deutschland gewesen, hättet 3 Wochen Zeit und würdet es "entdecken" wollen.

    Was würde für euch unbedingt dazu gehören?

    Orfanos
    Kommt drauf an, woher ich komme. Berge dürften für einen Österreicher eher nicht interessant sein. Wogegen ich vor Jahren eine Schweizerin kennen gelernt habe, deren größter Wunsch war, den Horizont zu sehen.

  7. #27
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    38.807

    Standard Re: Deutschland

    Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    Stellt euch bitte mal vor, ihr wärt noch nie in Deutschland gewesen, hättet 3 Wochen Zeit und würdet es "entdecken" wollen.

    Was würde für euch unbedingt dazu gehören?

    Orfanos
    die Nordsee, das Watt , mehr braucht man nicht zu kennen

    Hamburg
    den Darß
    das Alte Land
    Köln
    Weinanbaugebiete
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

  8. #28
    Avatar von Womatz
    Womatz ist offline Legende
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    23.385

    Standard Re: Deutschland

    Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    Was würde für euch unbedingt dazu gehören?

    Orfanos
    Zugspitze. Schwäbische Alb. Rheinebene, am besten auf dem Wasser. Ruhrgebiet. Berlin. Sächsische Schweiz. Der Vollständigkeit halber Nord- oder Ostsee.
    Schlösser? Dresden, Potsdam, Ludwigsburg.
    MikaelSander gefällt dies

  9. #29
    Avatar von Loctite
    Loctite ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    3.466

    Standard Re: Deutschland

    Büdingen
    Aoraki gefällt dies

  10. #30
    JimmyGold ist offline Was weiß ich schon
    Registriert seit
    20.05.2019
    Beiträge
    10.054

    Standard Re: Deutschland

    Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    In Berlin gibt es unendlich viel zu sehen finde ich. Die Museen, das viele Wasser, da kann man viel erleben. Hamburg auch. Köln, weiß ich auch nicht. Fand ich schon immer häßlich. Der Dom ist aber toll.
    Bei 3 Wochen für ein ganzes Land würde ich den Schwerpunkt nicht auf Museen legen.

    Ich glaube, ich würde mich tatsächlich an dem Programm orientieren, das die Japaner abziehen.
    Wobei die wohl Europa in drei (?) Wochen bereisen (oder in 1?).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •