Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 99
Like Tree26gefällt dies

Thema: Der Deutschen Sehnsucht nach Brot

  1. #51
    Avatar von Kicki
    Kicki ist offline Urgestein
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    73.634

    Standard Re: Der Deutschen Sehnsucht nach Brot

    Zitat Zitat von antin Beitrag anzeigen
    Gestern traf ich eine alte Freundin, die seit zehn Jahren in Skandinavien lebt und dort sehr glücklich ist. Sie hat nicht die Absicht, ganz zurückzukommen (nur auf Besuch, wie diese Woche). Der ganzen Familie geht es fabelhaft. Nur ein winzig kleiner Makel besteht dort:

    es gibt kein ordentliches Brot. Oh ja, mittlerweile sind die in Schweden erhältlichen Brote weniger gezuckert als noch vor einigen Jahren. Aber es ist immer noch labberiges Weißmehltoastgedöns. :( Sie backt selbst, so oft sie kann, hat aber nicht immer die Zeit

    so kamen wir mal wieder auf das Thema: in Vielem sind deutsche Auswanderer (nicht Urlauber!) sehr anpassungsfähig, aber das Gejammer über schlechtes Brot eint sie über den ganzen Globus.
    Dann überlegten wir, dass das ja doch ein sehr pauschales Urteil ist. Und nun frage ich Euch ErE-ler in der ganzen *Welt: ist es das Brot, das Euch in der neuen Heimat am meisten fehlt? Oder etwas anderes?



    *Frankreich, Spanien, Irland, Niederlande fallen mir auf Anhieb ein... wo noch? USA natürlich. Und die andere Richtung: Singapur? China? Lanting?? (lange nicht gelesen, fällt mir gerade auf).
    Ich finde es witzig, dass hier Leute antworten, die noch nie im Ausland gelebt haben.
    Es ist schion ein Unterschied zwischen ein paar Wochen, Monaten im Ausland und einige Jahre.

  2. #52
    Avatar von babou
    babou ist offline Legende
    Registriert seit
    02.07.2002
    Beiträge
    15.915

    Standard Re: Der Deutschen Sehnsucht nach Brot

    Außerhalb von Frankreich vermisse ich mehr baguette als Vollkornbrot außerhalb von Deutschland. In der Hinsicht bin ich also mehr Französin als Deutsche
    babou

  3. #53
    caracho ist offline Thermomix-Fan
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    14.320

    Standard Re: Der Deutschen Sehnsucht nach Brot

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Brot geht mittlerweile, das ist kein Problem

    Mir fehlen Mohnteilchen.
    Fernab von LidL und Aldi fehlten mir:
    Müsli
    Eingelegter Hering
    Linsensuppe



    Wenn ich in Deutschland bin und die obligatorischen Süßigkeiten kaufe, freut sich das Büro über:
    Erfrischungsstäbchen
    Salzige Lakritz
    Edle Tropfen
    Katzenzungen
    Eszett Scheiben
    Nimm 2

    Derzeit stehen Lebkuchen hoch im Kurs. Klar
    Ich muss immer Giotto, toffifee und duplo mitbringen.

    Biscotte

  4. #54
    caracho ist offline Thermomix-Fan
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    14.320

    Standard Re: Der Deutschen Sehnsucht nach Brot

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Als ich meinen Sohn besuchte sollte ich ihm Maggi Bratensoße mitbringen
    Ihm fehlten Spätzle mit Soß. Ersteres ist ja leicht herzustellen, aber Soße - da hätt er extra ja Braten machen müssen....
    Ach, da hab ich auch grad wieder ein paar Päckchen mitgenommen. Klarer Bratensaft.

    Biscotte

  5. #55
    caracho ist offline Thermomix-Fan
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    14.320

    Standard Re: Der Deutschen Sehnsucht nach Brot

    Zitat Zitat von Spanierin Beitrag anzeigen
    KEIN Vergleich zu gutem spanischen Öl. Jawoll! Ich bin beleidigtestens.
    Ich nehme auch immer spanisches. Aber das griechische finde ich auch nicht schlecht.

    Biscotte

  6. #56
    caracho ist offline Thermomix-Fan
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    14.320

    Standard Re: Der Deutschen Sehnsucht nach Brot

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    I bin Schwob, do secht mr wie
    Onderscht wie

    Biscotte

  7. #57
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    9.869

    Standard Re: Der Deutschen Sehnsucht nach Brot

    Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Ich finde es witzig, dass hier Leute antworten, die noch nie im Ausland gelebt haben.
    Es ist schion ein Unterschied zwischen ein paar Wochen, Monaten im Ausland und einige Jahre.
    Dennoch kann man doch schreiben, dass man Brot vermisst.
    Und wer dann noch schreibt, was er nach langen Jahren vermisst, darf das auch.
    Gut, in deinen Augen darf ich ja auch nicht, ich gucke ja deutsches Fernsehen
    Gast gefällt dies
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  8. #58
    Gast

    Standard Re: Der Deutschen Sehnsucht nach Brot

    Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Ich finde es witzig, dass hier Leute antworten, die noch nie im Ausland gelebt haben.
    Es ist schion ein Unterschied zwischen ein paar Wochen, Monaten im Ausland und einige Jahre.
    Dennoch kann man es nach ein paar Wochen vermissen wie du lesen kannst. Du bist nicht die Einzige, die im Ausland hockt. Also mal ganz ruhig.

  9. #59
    Avatar von Kicki
    Kicki ist offline Urgestein
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    73.634

    Standard Re: Der Deutschen Sehnsucht nach Brot

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dennoch kann man es nach ein paar Wochen vermissen wie du lesen kannst. Du bist nicht die Einzige, die im Ausland hockt. Also mal ganz ruhig.

    hast Du jetzt meine Berichtung bzw Erklärung gelesen, dass die Altstadt von Nizza "le vieux Nice" heisst also dass das der NAME der Altstadt ist ? *ggg*
    Hast mich ganz umsonst angegriffen, wie so oft

  10. #60
    Avatar von Kicki
    Kicki ist offline Urgestein
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    73.634

    Standard Re: Der Deutschen Sehnsucht nach Brot

    Zitat Zitat von babou Beitrag anzeigen
    Außerhalb von Frankreich vermisse ich mehr baguette als Vollkornbrot außerhalb von Deutschland. In der Hinsicht bin ich also mehr Französin als Deutsche
    Wenn ich mit dem Auto nach D fahre, nehme ich immer Baguette mit, für alle :)
    deutsches Baguette schmekt einach nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •