Seite 12 von 21 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 202
Like Tree80gefällt dies

Thema: und gleich der nächste Aufreger

  1. #111
    selfi ist offline Poweruser
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    6.028

    Standard Re: und gleich der nächste Aufreger

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    ja, ich war in einer evangelischen GEgend - da gabs keinen St. Martin. Die Umzüge waren auch ohne Pferd und St. Martin obendrauf. Wir haben Laternenlieder, auch St. Martinslieder gesungen. Mir war gar nicht klar was ich da singe. Das hab ich erst viel später kapiert. Am Zielort gabs ein kleines Lagerfeuer und es gab ne gebratene rote Wurst.
    Als ich in BW in eine recht katholische Gegend gezogen bin, fragte mich eine andere Mutter ob ich zum St. Martinslauf mit möchte. das wäre immer so nett und für die Kinder gibt es dann Martinsgänse. Ich war tief beeindruckt, was da aufgetischt wird und war dann etwas enttäuscht als es "nur" Hefeteilchen waren, die verschenkt wurden. Aber die Kinder haben sich gefreut.
    Schradler gefällt dies

  2. #112
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    13.592

    Standard Re: und gleich der nächste Aufreger

    Also ich war gerade von Aldi und kann “Entwarnung” geben: Weihnachten findet statt. Und wie.

  3. #113
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    77.346

    Standard Re: und gleich der nächste Aufreger

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Der Weihnachtsstern bei Aldi heißt jetzt Winterstern. Und gleich kommen wieder die Menschen ums Eck, die sich beschweren. Weil Islamisierung!

    Ich hätte es mal wieder beim Einkaufen nicht bemerkt. Wie so oft.
    Naja, es geht um Kunden.
    Ein Nicht-Christ kauft vielleicht eher einen Winterstern als einen Weihnachtsstern.
    Bei dem ganzen Kommerz wäre mir sogar recht, wenn die Worte "Weihnachten" und "Advent" außen vor blieben.
    JohnnyTrotz gefällt dies
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

  4. #114
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist offline Legende
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    42.063

    Standard Re: und gleich der nächste Aufreger

    Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Dass der so heißt, bezweifelt ja auch keiner. Bei Hannover gibt es auch einen Winterglitzermarkt, lange schon.
    Die spannendere Frage ist doch, warum er umbenannt wurde.
    Gute Frage, bzgl. des Zeitrahmens kann es nicht sein, da der Markt an einem Adventswochenende stattfindet, also innerhalb der vorweihnachtlichen Zeit, wie die meisten Weihnachtsmärkte.

    Ich gehe weder bei solchen Verunglimpfungen davon aus, dass es sich dabei um vorauseilenden Gehorsam handelt, damit sich auch Muslime eingeladen fühlen, aber ich würde solche Beweggründe auch nicht gänzlich ausschließen. Vor allen Dingen, weil es hier in unserer Gegend keinen hohen Anteil an Migranten gibt.

    Mich regt das auch nicht auf, aber ich habe es registriert und da es sein kann, dass es aus solchen Beweggründen gemacht wurde, bewerte ich es erst mal negativ. Kann natürlich auch ganz anders sein.
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

  5. #115
    Avatar von PinkMagnolia
    PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    13.156

    Standard Re: und gleich der nächste Aufreger

    bei uns heisst der einfach Poinsetta :-) (Kanada/USA)

  6. #116
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    18.541

    Standard Re: und gleich der nächste Aufreger

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Naja, es geht um Kunden.
    Ein Nicht-Christ kauft vielleicht eher einen Winterstern als einen Weihnachtsstern.
    Also ich bin kein Christ und ich kaufe Weihnachtssterne, Christbäume, Adventskalender usw, damit bin ich aufgewachsen.
    Vor einem Winterstern und einem Lichterbaum würde ich wohl eher zurückschrecken.
    So kann mal das also pauschal nicht sagen.

  7. #117
    caracho ist gerade online Thermomix-Fan
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    14.077

    Standard Re: und gleich der nächste Aufreger

    Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Also ich war gerade von Aldi und kann “Entwarnung” geben: Weihnachten findet statt. Und wie.
    Dann ist ja alles gut

    Tonnerre

  8. #118
    Sina75 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    65.732

    Standard Re: und gleich der nächste Aufreger

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Naja, es geht um Kunden.
    Ein Nicht-Christ kauft vielleicht eher einen Winterstern als einen Weihnachtsstern.
    Bei dem ganzen Kommerz wäre mir sogar recht, wenn die Worte "Weihnachten" und "Advent" außen vor blieben.
    Bei Kaufland heißt er übrigens Zauberstern. Ich hab extra aufgepasst.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  9. #119
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    33.680

    Standard Re: und gleich der nächste Aufreger

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Bei Kaufland heißt er übrigens Zauberstern. Ich hab extra aufgepasst.
    Ich finde ja, dass das immer lächerlicher wird.
    Stadtmusikantin und MikaelSander gefällt dies.

  10. #120
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    75.822

    Standard Re: und gleich der nächste Aufreger

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, dass das immer lächerlicher wird.
    Stimmt. Wobei mir vermutlich noch nicht mal das Schild auffallen würde.
    MikaelSander gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •