Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
Like Tree13gefällt dies

Thema: Hurra

Martha74 ist offline Urgestein

Standard Re: Hurra

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe mich auch lange umgehört und muss jetzt 30 Kilometer fahren, aber das muss ich dann wohl auf mich nehmen. Die haben auch gesagt, das sie lange Wartelisten haben, weil Bedarf da ist aber es kaum einer anbietet. Schade eigentlich.
    wir sind einen Schritt weiter nach 7 Jahren Graphomotorik-Ergo: meiner darf jetzt mit PC schreiben *erleichtertbin*
    lino06 gefällt dies

lino06 ist offline stille Mitleserin

Was für eine Tortour für die Kids.

Wir haben von Druckbuchstaben zu Schreibschrift (nicht lesbar) zurück zur Druckschrift und nun zum PC viele, viele Tränen gehabt. Leider ist es in der Schule immer noch nicht möglich digital zu arbeiten. So schreibt er Tafelbilder auf dem PC, alles andere von Hand. Hausaufgaben macht er am Rechner wenn es keine Arbeitsblätter sind und druckt die zu Hause aus.

Hier die Schulen arbeiten noch klassisch mit Tafel und Kreide. Es gibt 3 Overhead und einen Beamer für 5-10. Klassen insgesamt.
    Es ist so traurig.
    LG Silvana

Martha74 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von lino06 Beitrag anzeigen

Wir haben von Druckbuchstaben zu Schreibschrift (nicht lesbar) zurück zur Druckschrift und nun zum PC viele, viele Tränen gehabt. Leider ist es in der Schule immer noch nicht möglich digital zu arbeiten. So schreibt er Tafelbilder auf dem PC, alles andere von Hand. Hausaufgaben macht er am Rechner wenn es keine Arbeitsblätter sind und druckt die zu Hause aus.

Hier die Schulen arbeiten noch klassisch mit Tafel und Kreide. Es gibt 3 Overhead und einen Beamer für 5-10. Klassen insgesamt.
    Es ist so traurig.
    kennst Du die App Snap Type Pro? Absolut empfehlenswert!

schatzysmami ist offline ~Boarding completed~

Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Gibt es vielleicht auch eine Therapie für Sauklaue?
    Wiederabschaffung der vereinfachten Ausgangsschrift könnte helfen :rolleyes:.

Viviane ist gerade online Poweruser

Zitat Zitat von schatzysmami Beitrag anzeigen
    Wiederabschaffung der vereinfachten Ausgangsschrift könnte helfen :rolleyes:.
    Gibt es hier nicht, dafür trotzdem die Sauklaue.

MartinaC ist gerade online Daumendrücker

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es genau das. Heißt Graphomotorik , könnte auch durchaus auch Sauklauentherapie heißen
    Ich hoffe, das es bei Deinem Sohn mehr bringt als bei meinem.
    Christian 10/02, Pia 10/04 und Julia 05/07

-adalovelace- ist gerade online Dipl.-Hascherlschützerin

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    wir sind einen Schritt weiter nach 7 Jahren Graphomotorik-Ergo: meiner darf jetzt mit PC schreiben *erleichtertbin*
    Spezielle Graphomotorik-Ergo hatten wir hier noch gar nicht, nur Ergo wegen der Feinmotorik im Ganzen. Insofern habe ich schon noch Hoffnung, daß er die Kurve zur einigermaßenen Lesbarkeit noch kriegt, zumal durch regelmäßiges Üben (Eltern-Beschimpfung inclusive) es doch laaaaaaaangsam besser wird. Beim Klavierunterricht war es ja auch so, daß er so gar nicht wusste, was er mit den Fingern anfangen sollte. Sein Klavierlehrer, ein weiser, weißbärtiger, geduldiger alter Mann, hat ihn erst mal viel klimpern lassen, und inzwischen klappt es.

Sina75 ist gerade online Urgestein

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Und die Rechtschreibung selbst wird dabei nicht berücksichtigt? Nur die Motorik?
    Ja
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    Sie haben eh Maschineschreiben und in einigen Fächern arbeiten sie mit dem PC, da darf er die Hausaufgaben auf die Cloud stellen.
    Martha74 gefällt dies

Franz Josef Strauß

Zitat Zitat von lino06 Beitrag anzeigen

Es ist so traurig.
    Wir stellen gerade auf Druckbuchstaben um und es ist damit immerhin lesbar und somit auch bewertbar. Hat ihm schon einige Noten versaut, weil er es zwar wusste, aber es nicht aufs Papier bringen konnte.
    Trotzdem bin ich der Meinung, das jeder in der Lage sein sollte, etwas handschriftlich zu notieren. Wenigstens ein paar Worte.

Franz Josef Strauß