Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 103
Like Tree46gefällt dies

Thema: Kleidung für den Sarg

advena ist offline Legende

Standard Re: Kleidung für den Sarg

Zitat Zitat von Casalinga2012 Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es in D keine allgemeingültige Vorgehensweise.
    Da hat uns der Bestatter was anderes gesagt. Bei Feuerbestattung ist wohl das Material genau vorgeschrieben.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Inmantias ist gerade online Veteran

Zitat Zitat von nina37 Beitrag anzeigen
    Habt Ihr Euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, was Ihr im Sarg tragen wollt? Rein muss man ja, auch wenn man verbrannt werden will.

Mein Vater bekam den schwarzen Anzug. Fertig. Was meine Mutter tragen will, weiß ich nicht. Sollte ich wohl mal nachfragen, nicht dass ich dann überfordert bin.....
    Was für eine Frage. Bislang ist mir da vollkommen egal.

Aber was weiß ich, wie ich darüber mit 75, 80 oder 90 Jahren denke? Und so lange ist es hoffentlich noch hin mit meinem Ableben

Casalinga2012 ist offline Legende

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Da hat uns der Bestatter was anderes gesagt. Bei Feuerbestattung ist wohl das Material genau vorgeschrieben.
    Kann nicht sein. Wir hatten in den letzten drei Jahren drei Feuerbestattungen, die wir regeln mussten. Bei allen dreien wurden wir gefragt, welche Kleidung wir wünschen. Da gab es keine Vorgaben.

advena ist offline Legende

Zitat Zitat von Casalinga2012 Beitrag anzeigen
    Kann nicht sein. Wir hatten in den letzten drei Jahren drei Feuerbestattungen, die wir regeln mussten. Bei allen dreien wurden wir gefragt, welche Kleidung wir wünschen. Da gab es keine Vorgaben.
    Glaub ich Dir. War bei uns anders.
    Da aber der Tote vor der Einäscherung eh nochma komplett entkleidet werden muss zur 2. Schau - vielleicht werden die Klamotten dann einfach weggeworfen und nicht mitverbrannt. Dus bist ja nicht bei jedem Schritt dabei.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Casalinga2012 ist offline Legende

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Glaub ich Dir. War bei uns anders.
    Da aber der Tote vor der Einäscherung eh nochma komplett entkleidet werden muss zur 2. Schau - vielleicht werden die Klamotten dann einfach weggeworfen und nicht mitverbrannt. Dus bist ja nicht bei jedem Schritt dabei.
    Stimmt. Da bin ich nicht dabei. Deshalb schrieb ich, dass es vom Krematorium, vom Bundesland und von dem Mitarbeitern dort abhängt.

Sina75 ist gerade online Urgestein

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Womit wir dann wieder beim Stramplerthema wären.
    Die WWH bevorzugt Kleider und Kittel drüber.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

nina37 ist offline Ex-Miststück

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    So hab die wilde Waldhebamme jetzt doch gefragt und sie meinte, irgendwas bequemes, nicht das es dann doch drückt.
    Wie hat sie die Frage aufgenommen?

Sina75 ist gerade online Urgestein

Wie hat sie die Frage aufgenommen?
    Sie meinte, sie hofft, das sie bis dahin schon noch was neues kauft. Und gesagt, ich hätte manchmal wirklich komische Anwandlungen.
    nina37 gefällt dies
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

nina37 ist offline Ex-Miststück

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Sie meinte, sie hofft, das sie bis dahin schon noch was neues kauft. Und gesagt, ich hätte manchmal wirklich komische Anwandlungen.
    Ich würde ja am liebsten mit meiner Mutter noch zum Bestatter fahren und von der Urne bis zur Traueranzeige alles im Vorfeld klären. Denn wenn es dann soweit ist, bin ich sicher überfordert. Ich hab da niemanden der mich unterstützt. Keine weitere Verwandtschaft vorhanden.

Viviane ist gerade online Poweruser

Ich würde ja am liebsten mit meiner Mutter noch zum Bestatter fahren und von der Urne bis zur Traueranzeige alles im Vorfeld klären. Denn wenn es dann soweit ist, bin ich sicher überfordert. Ich hab da niemanden der mich unterstützt. Keine weitere Verwandtschaft vorhanden.
    Ich würde das als Tochter nicht anstoßen. Wenn deine Mutter selbst den Wunsch hat das zu regeln, ist es was anderes. ICH wäre mehr als irritiert, wenn meine Tochter mich zu Lebzeiten zum Bestatter schleppen würde.
    Ich kann deinen Gedankengang ja verstehen, aber ein guter Bestatter nimmt dir da sehr viel ab.
    Stulle gefällt dies