Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 103
Like Tree46gefällt dies

Thema: Kleidung für den Sarg

piper78 ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Kleidung für den Sarg

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    MIR ist das egal. Ich will bloß nicht, dass meine Familie dafür auch noch extra Geld ausgibt. Ich werde nie vergessen, dass der Bestatter meiner Oma damals für meinen Opa sogar "Sterbesocken" aufgeschwatzt hat. Die standen dann mit 30 DM auf der Rechnung
    Mit nem Totenhemd sparst du aber an andere Stelle wieder was ein bei den Hygienebedingungen o.ä., also unterm Strich isset billiger, wenn auch nur Pillepalle.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Zitat Zitat von nina37 Beitrag anzeigen
    Na so unsensibel wollte ich das nicht gestalten...

Aber vielleicht hat sie ja einen speziellen Wunsch und den würde ich ihr natürlich gerne erfüllen.

Ich finde, wenn es jemandem wichtig ist, spricht er es von selbst an.
    Schradler gefällt dies

momsell ist offline alleine

Zitat Zitat von piper78 Beitrag anzeigen
    Mit nem Totenhemd sparst du aber an andere Stelle wieder was ein bei den Hygienebedingungen o.ä., also unterm Strich isset billiger, wenn auch nur Pillepalle.
    Welche Hygienebedingungen? Der Kostenpunkt fiel bei uns schlichtweg raus. Genau wie das Interieur des Sarges, da er sein eigenes Kopfkissen und seine Decke mitbekommen hat. Ich hatte da ausschließlich den Sarg drauf.

Zwergine ist gerade online Schaumwesen

Ich hätte gerne ein hübsches Wollkleid, Stumpfhosen und Wollsocken.
    Die Vorstellung verbrannt zu werden, gefällt mir so absolut gar nicht.

bernadette ist offline Legende

etwas umweltfreundliches, das schnell verbrennt und keinen meerestieren schadet.

Habt Ihr Euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, was Ihr im Sarg tragen wollt? Rein muss man ja, auch wenn man verbrannt werden will.

Mein Vater bekam den schwarzen Anzug. Fertig. Was meine Mutter tragen will, weiß ich nicht. Sollte ich wohl mal nachfragen, nicht dass ich dann überfordert bin.....
    MeineRasselbande gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von piper78 Beitrag anzeigen
    Welche Hygienebedingungen?
    momsell gefällt dies

Stulle ist offline Legende

Meine Mutter wurde verbrannt und da durfte sie keinen privaten Sachen anhaben.

Mir ists völlig egal.

Habt Ihr Euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, was Ihr im Sarg tragen wollt? Rein muss man ja, auch wenn man verbrannt werden will.

Mein Vater bekam den schwarzen Anzug. Fertig. Was meine Mutter tragen will, weiß ich nicht. Sollte ich wohl mal nachfragen, nicht dass ich dann überfordert bin.....
    Meinem Vater haben wir Anzug und Oberhemd rausgesucht. Ich hab keine Ahnung, ob er damit auch verbrannt wurde, aber wir haben uns am Tag nach seinem Tod beim Bestatter noch von ihm verabschiedet, da hatte er die Sachen an. Meine Mutter frag ich dazu sicher nicht, die wird das eh mir überlassen und sich da keinen Kopf drum machen. Und ich mach mir da genauso wenig Gedanken drum.

Über was man sich so Gedanken machen kann. Mir ist das wurscht. Wer da spezielle Wünsche hat, kann das ja in seiner Patientenverfügung festhalten.
    Was ist mit Parfum?

advena ist gerade online Legende

Wenn man verbrannt werden will, kann man eh keine eigene Kleidung tragen. Ich werde also irgend ein Din-Norm-Hemdchen tragen.

Meine Mutter hat sich noch nie irgendwas aus Kleidung gemacht. Sie hat kein Lieblingskleidungsstück. Es ist ihr egal obs passt, heile ist, sauber oder dreckig ist. Die kriegt auch ein Hemd vom Bestatter.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.