Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84
Like Tree64gefällt dies

Thema: Geschenke zur Geburt

Martha74 ist offline Urgestein

Standard Geschenke zur Geburt

über was habt Ihr Euch bei der Geburt Eures Kindes / Eurer Kinder besonders gefreut?

Meine Mutter hat uns zur Geburt von Kind 1 lauter einfrierbare Essen gekocht, stillfreundlich ohne Zwiebeln etc., so dass ich die ersten Wochen nur auftauen musste. Das fand ich super!

Gute Freunde meiner Eltern hatten folgende Situation: das Enkelkind kam zu früh und die Geburtsanzeige war ein Mini-Fußabdruck des Frühchens und darauf halt so ein Spruch von wegen "ab jetzt laufen hier zwei neue Füße mit" oder so ähnlich.

Die Großeltern schenkten zur Geburt einen Gutschein, dass sie die Schritte des Enkels gerne begleiten würden und bis zum 18. Lebensjahr für die Schuhe des Enkels aufkämen. Sie haben die Großzügigkeit des Geschenks falsch eingeschätzt und meinen Eltern sehr davon abgeraten

was hat Euch besonders gefreut?

Philinea ist offline Berlinerin

Standard Re: Geschenke zur Geburt

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    über was habt Ihr Euch bei der Geburt Eures Kindes / Eurer Kinder besonders gefreut?

Meine Mutter hat uns zur Geburt von Kind 1 lauter einfrierbare Essen gekocht, stillfreundlich ohne Zwiebeln etc., so dass ich die ersten Wochen nur auftauen musste. Das fand ich super!

Gute Freunde meiner Eltern hatten folgende Situation: das Enkelkind kam zu früh und die Geburtsanzeige war ein Mini-Fußabdruck des Frühchens und darauf halt so ein Spruch von wegen "ab jetzt laufen hier zwei neue Füße mit" oder so ähnlich.

Die Großeltern schenkten zur Geburt einen Gutschein, dass sie die Schritte des Enkels gerne begleiten würden und bis zum 18. Lebensjahr für die Schuhe des Enkels aufkämen. Sie haben die Großzügigkeit des Geschenks falsch eingeschätzt und meinen Eltern sehr davon abgeraten

was hat Euch besonders gefreut?
    Meine Eltern waren so lieb und haben mir den Kinderwagen und Maxi Cosi geschenkt. Und mein Vater fühlt sich immer für die Zweiräder verantwortungsvoll. Er schenkte das erste Laufrad und auch alle weiteren Räder.

Dankbar war ich einer Freundin einen Muff für den Kinderwagen. Das war zu der Zeit wirklich das perfekte Geschenk.

Ansonsten gab es von den Kollegen nichts fürs Baby, sondern einen Massage Gutschein für mich.
    Martha74 und l.diehl gefällt dies.

Gast

dm-Gutscheine
    Martha74 und elina2 gefällt dies.

Die wmf-Kinderbestecke für die Jungs fand ich richtig gut.
    Den Schneeanzug für das 3. Kind mitten im Hochsommer fand ich richtig blöd.

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Gutscheine sowohl dm als auch jako-o

Meine Eltern haben das Kinderzimmer geschenkt. Es ist so ausgesucht, dass es auch jetzt mit fast 9 noch völlig ok ist. Das hat uns auch geholfen.

Den 25. Strampler fand ich etwas unnötig. Am Schlimmsten waren die Schwiegereltern, die erst fragten was wir brauchen und dann trotzdem was völlig anderes schenkten, „weils so niedlich aussah“.
    Prima, nur konnte das Kind halt nur eine Hose gleichzeitig anziehen, während ich das andere echt dringend gebraucht hätte.
    Martha74 gefällt dies

Martha74 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Die wmf-Kinderbestecke für die Jungs fand ich richtig gut.
    Den Schneeanzug für das 3. Kind mitten im Hochsommer fand ich richtig blöd.
    öhm,ja...

RoseT ist offline old hand

Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Die fand ich auch am besten. Grad beim 2., 3.,... Kind hat man ja meist noch Kinderwagen, Klamotten usw.

Ich hab von meinem Mann nach jeder Geburt eine tolle Torte bekommen. Das hat mich auch sehr gefreut.

majathebookworm ist offline frohsinnig

Bei Kind 1 hatten wir zur Geburt und Taufe eine Babyliste im hiesigen Möbelhaus (die führen ja auch quasi alle Babyartikel, die so vonnöten sind). Da haben wir alles gesammelt, was wir nicht wirklich sofort gebraucht haben - dh wir haben uns auch wirklich über alles gefreut und nix doppelt bekommen.

Von meinem Mann bekam ich zur ersten Geburt ein kleines Weidenbäumchen. Das haben wir in den Garten gepflanzt.

Bei Kind 3 haben wir in Gedichtform auf die Taufeinladungen geschrieben, dass wir uns Gutscheine wünschen (von h&M und jako-o . . . oder auch von anderswo.)

Und von Jako-o haben wir von der Verwandtschaft so viel zusammenbekommen, dass wir zwei Türrecks und ein Schaukelset gekauft haben. Hatten alle drei lange Spaß mit.

Bei Kind 3 bekam ich übrigens von meiner Mutter einen kleinen Schoko-Kinderwagen mit meinen Lieblingspralinen gefüllt. Das war eine sehr nette Überraschung.
    Martha74 gefällt dies
    Maja mit Mann und Mäusen: Technikerin (02/01), Künstlerin (12/02), Sportler (03/05)
    Learn as if you were to live forever, live as if you were to die tomorrow.
    M.Gandhi.

JimmyGold ist offline Was weiß ich schon

Ich weiß das gar nicht mehr.....

-AppErol- ist offline love & peace

Klingt vielleicht blöd, aber ich habe mich über einen Satz Schnuller besonders gefreut. Das waren nämlich besonders günstige Teile, kosteten damals 1€ das Stück und waren in 15 verschiedenen Farben, 2 Größen und 2 Materialien erhältlich und kombinierbar. Das Kind hatte deshalb wegen des enrom günstigen Preises IMMER farblich passende Schnuller zur Kleidung und sah im Designerkinderwagen mega aus.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19