Like Tree15gefällt dies

Thema: Hausapotheke

  1. #111
    Biene_Maja1976 ist offline verwirrte Chaotin
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    3.065

    Standard Re: Hausapotheke

    Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Ich hab mal bei ntv eine Reportage gesehen, da hat einer um abzunehmen ein Glas Bandwurmeier getrunken.
    Als er dann 20 kg weniger gewogen hat, hat der mittels eines Wurmmittel die Diät beendet.

    Guten Appetit noch.
    Da gab es doch auch mal einen Skandal, weil sich Leute aus Fernost Diätpillen bestellt haben. Da hatte einer vergessen zu kühlen und nicht sofort mit der Einnahme begonnen. In den Kapsel begann es zu wuseln.... *lecker*

  2. #112
    WATERPROOF ist offline Renitent.
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    9.677

    Standard Re: Hausapotheke

    Zitat Zitat von Biene_Maja1976 Beitrag anzeigen
    Da gab es doch auch mal einen Skandal, weil sich Leute aus Fernost Diätpillen bestellt haben. Da hatte einer vergessen zu kühlen und nicht sofort mit der Einnahme begonnen. In den Kapsel begann es zu wuseln.... *lecker*

  3. #113
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    9.205

    Standard Re: Hausapotheke

    Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Ich hab mal bei ntv eine Reportage gesehen, da hat einer um abzunehmen ein Glas Bandwurmeier getrunken.
    Als er dann 20 kg weniger gewogen hat, hat der mittels eines Wurmmittel die Diät beendet.

    Guten Appetit noch.
    Ich bin dabei! Hast du einen Link??
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  4. #114
    PerditaX. ist offline elferant
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    13.492

    Standard Re: Hausapotheke

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir ziemlich oft gesagt als ich dabei war alle Betten abzuziehen...
    Allerdings hab ich gelesen, dass das für Madenwürmer nicht so gilt, weil die immer nur im Darm bleiben und nicht munter durch den ganzen Körper wandern. Ist eine Immunologin anwesend? Hallo? Oder ein Parasito-Immunologin? Jemand da? Bitte melden Sie sich in diesem Thread!

  5. #115
    PerditaX. ist offline elferant
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    13.492

    Standard Re: Hausapotheke

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Ich bin dabei! Hast du einen Link??
    Dir ist klar, wie dieser meterlange Wurm dann deinen Körper nach erfolgreicher Behandlung wieder verlässt? *würg*

  6. #116
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    9.205

    Standard Re: Hausapotheke

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Dir ist klar, wie dieser meterlange Wurm dann deinen Körper nach erfolgreicher Behandlung wieder verlässt? *würg*
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  7. #117
    JimmyGold ist offline Was weiß ich schon
    Registriert seit
    20.05.2019
    Beiträge
    10.217

    Standard Re: Hausapotheke

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Ich bin dabei! Hast du einen Link??
    Kannst Du mir dann sagen, wie Deine Zeit mit Willi Wurm war?

  8. #118
    Viviane ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    7.885

    Standard Re: Hausapotheke

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Dir ist klar, wie dieser meterlange Wurm dann deinen Körper nach erfolgreicher Behandlung wieder verlässt? *würg*
    Ach, der stößt seine Glieder nach und nach ab, um sich weiter zu vermehren. Die volle Länge bekommst du gar nicht mit.

  9. #119
    tigger ist offline Poweruser
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    9.240

    Standard Re: Hausapotheke

    Zitat Zitat von Fratella Beitrag anzeigen
    Ich habe heute unseren Medikamentenschrank neu angelegt mit:

    Sodbrenntabletten (Talcid)
    Immodium
    Buscopan und Buscopan plus
    Ibuprofentabletten
    Paracetamoltabletten
    Herpessalbe
    Meterpflaster
    Verband
    Mucosolvan Tabletten und Retardkapseln
    Dobendan Spray und Halslutschtabletten
    Dolormin für Frauen, wärmende Bauchpflaster
    Magnesiumtabletten, aber die nehme ich ohnehin täglich
    kleines Fläschchen Sterilium

    Was fehlt noch?
    Wann nimmt man Ibuprofen, wann Paracetamol?
    Was nehmt Ihr bei Kopfschmerzen? Mann und ich haben bisher nie welche, aber es kann ja passieren, dass Besuch Medikamente braucht.
    Du willst Schmerzmittel kaufen, weil der Besuch das mal brauchen könnte???

    Ich habe keine Hausapotheke in dem Sinn.
    Pflaster, was zum Desinfizieren und Bepanthen hab ich immer da.
    Dazu das, was so ein Auto-Verbandskasten beinhaltet.

    Ich glaube, es ist noch Paracetamol da.

    Mehr haben und brauchen wir nicht.

  10. #120
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Klimakiller
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    15.096

    Standard Re: Hausapotheke

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Die Narbe ist total breit geworden, leider.


    Unfallchirurgie hat uns letztes Jahr gesagt, sie können nähen, sieht besser aus, aber tut mehr weh, weil Spritze etc.
    Oder sie können kleben, gibt ne schlimmere Narbe, ist aber unter der Matte der Tochter eh egal.

    Haben uns füs Kleben entschieden.
    Leider haben sie ja einen guten Schöppel Haare mit an die Haut geklebt, das war ätzend, und ich musste zuhause dann doch noch mehr wegschneiden als nur rasiert wurde. Ist jetzt mittlerweile knapp 10 cm lang und sieht bescheiden aus, wenn sie sich die Haare zusammenbindet. Aber ansonsten merkt man davon wirklich nichts.
    Bei Kurzhaarjungs hätte ich wohl eher zur NAht gegriffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •