Diese Frage stellt sich bei SCHUHEN grundsätzlich nicht![]()
Vor allem würde ich (hoffe ich mal) auch mit meinem erwachsenen Kind sprechen. Das würde mir ja nicht sagen, "Kauf mir mal die Docs" und ich eile dann gehorsamst ins Geschäft und besorge die.
Sondern ich tät fragen "Jolanda, was wünscht Du Dir denn eigentlich zu Weihnachten?" Jolanda sagt "ich hab da so tolle Docs gesehen, die hätt ich gern". Dann tät ich antworten, "Achja, hab ich früher auch immer getragen. Mal sehen, ob ich die finde." Oder "Hm, ich hab mir darin immer die Füße blutig gelaufen. Keine Ahnung, ob die heute bequemer sind. Ich mach mich mal schlau. Hättest Du denn sonst noch einen Wunsch?"
Wünsche sind wünsche, keine Bestellung. Ganz unabhängig von Budget.
Da hast du vollkommen recht.
Meine Große trägt übrigens derzeit mit Leidenschaft diese hier:
https://www.drmartens.com/de/de/p/wo...pu-pascal-gltr
Ich hab sie im letzten Jahr entsorgt, weil sie mir nicht mehr gepasst haben (von der Breite).
Aber meine Paul Green Schuhe, immer gepflegt, mit Schuhspanner im Schrank aufbewahrt und mehrfach neu besohlt, waren zeitlos und es war auch nichts dran. Qualität halt. Und die hat ihren Preis, finde ich.