Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 100
Like Tree39gefällt dies

Thema: Doc Martens - ist der Preis gerechtfertigt ?

Gast

Standard Re: Doc Martens - ist der Preis gerechtfertigt ?

Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Da hast du vollkommen recht.

Meine Große trägt übrigens derzeit mit Leidenschaft diese hier:
    https://www.drmartens.com/de/de/p/wo...pu-pascal-gltr
    Ich hatte das Vor-Vor-Vorgängermodell.

-adalovelace- ist gerade online Dipl.-Hascherlschützerin

Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Vor allem würde ich (hoffe ich mal) auch mit meinem erwachsenen Kind sprechen. Das würde mir ja nicht sagen, "Kauf mir mal die Docs" und ich eile dann gehorsamst ins Geschäft und besorge die.
    Sondern ich tät fragen "Jolanda, was wünscht Du Dir denn eigentlich zu Weihnachten?" Jolanda sagt "ich hab da so tolle Docs gesehen, die hätt ich gern". Dann tät ich antworten, "Achja, hab ich früher auch immer getragen. Mal sehen, ob ich die finde." Oder "Hm, ich hab mir darin immer die Füße blutig gelaufen. Keine Ahnung, ob die heute bequemer sind. Ich mach mich mal schlau. Hättest Du denn sonst noch einen Wunsch?"
    Wünsche sind wünsche, keine Bestellung. Ganz unabhängig von Budget.
    Also, wenn meine Mutter mir erklärt hätte, ich solle mir doch bitte bequemere Schuhe wünschen, diese fände sie unbequem, ich glaube, das hätte ich merkwürdig gefunden.

Gast

Vor allem würde ich (hoffe ich mal) auch mit meinem erwachsenen Kind sprechen. Das würde mir ja nicht sagen, "Kauf mir mal die Docs" und ich eile dann gehorsamst ins Geschäft und besorge die.
    Sondern ich tät fragen "Jolanda, was wünscht Du Dir denn eigentlich zu Weihnachten?" Jolanda sagt "ich hab da so tolle Docs gesehen, die hätt ich gern". Dann tät ich antworten, "Achja, hab ich früher auch immer getragen. Mal sehen, ob ich die finde." Oder "Hm, ich hab mir darin immer die Füße blutig gelaufen. Keine Ahnung, ob die heute bequemer sind. Ich mach mich mal schlau. Hättest Du denn sonst noch einen Wunsch?"
    Wünsche sind wünsche, keine Bestellung. Ganz unabhängig von Budget.
    Deinen letzten Satz unterschreibe ich definitiv.
    Klar, wenn ich einschlägige Erfahrungen mit einem Produkt gemacht habe, gebe ich das auch weiter. Ich würde mich aber nicht extra umhören (es sei denn, derjenige wünscht das). Wenn sich jemand ein Parfüm, ein Computerspiel oder ne Seidenkrawatte wünscht, dann gehe ich tatsächlich davon aus, dass derjenige das auch genau so haben möchte und schaue mich nicht nach günstigeren Varianten um. Das ist ja unter anderem das Schöne (für mich) am Schenken: Dass man Dinge bekommt, für die man selbst nicht unbedingt das Geld ausgeben würde.

Gast

Also, wenn meine Mutter mir erklärt hätte, ich solle mir doch bitte bequemere Schuhe wünschen, diese fände sie unbequem, ich glaube, das hätte ich merkwürdig gefunden.
    Danke, du verstehst mich :-)

Äh, ich sagte nichts von bequemeren Schuhen sondern, dass ich nach einem anderen Wunsch früge, falls sich rausstellte, dass ich die Schuhe nicht kaufe (unabhängig ob nicht erhältlich, Schrott oder was auch immer).

Gast

Äh, ich sagte nichts von bequemeren Schuhen sondern, dass ich nach einem anderen Wunsch früge, falls sich rausstellte, dass ich die Schuhe nicht kaufe (unabhängig ob nicht erhältlich, Schrott oder was auch immer).
    Frügte heißt das
    Schradler gefällt dies

Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Deinen letzten Satz unterschreibe ich definitiv.
    Klar, wenn ich einschlägige Erfahrungen mit einem Produkt gemacht habe, gebe ich das auch weiter. Ich würde mich aber nicht extra umhören (es sei denn, derjenige wünscht das). Wenn sich jemand ein Parfüm, ein Computerspiel oder ne Seidenkrawatte wünscht, dann gehe ich tatsächlich davon aus, dass derjenige das auch genau so haben möchte und schaue mich nicht nach günstigeren Varianten um. Das ist ja unter anderem das Schöne (für mich) am Schenken: Dass man Dinge bekommt, für die man selbst nicht unbedingt das Geld ausgeben würde.
    Um günstiger gings mir auch nicht. Ich würde auch nicht ganz andere Schuhe kaufen, wenn ich die gewünschten doof fände. Ich würde halt entweder dem Wunsch entsprechen oder, wenn ich das "nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte", halt lieber was ganz anderes schenken (was dem anderen auch gefällt!).
    Um Dein Parfümbeispiel aufzugreifen, wenn sich Freundin x Parfüm y wünschte und ich hätte gelesen, dass viele blutigen Ausschlag davon bekommen, würde ich das ja auch erwähnen und nicht kaufen und denken, die ist ja schon groß und selbst schuld, wenn sie das nicht weiß.
    Leona68 gefällt dies

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Francie Beitrag anzeigen
    Ich will keine Schuhe fürs Leben, ich mag Abwechslung. Mein Geschmack hat sich auch im Laufe meines Lebens verändert.
    Mein Geschmack hat sich sicherlich ETWAS verändert, aber nicht wirklich grundlegend. Es gibt Stücke, die hab ich vor 30 Jahren getragen und trage sie auch heute.
    Leona68 und MikaelSander gefällt dies.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Würdest du tatsächlich deinem erwachsenen Kind einen Wunsch nicht erfüllen, weil du ihn nicht für sinnvoll hältst, obwohl er grundsätzlich in deinem Budget liegt`?
    Nö. Aber ich würde mal drüber reden
    Leona68 und Schradler gefällt dies.
    Sascha

Billy Bragg

Warum glaubt ihr denn, dass man so bescheuert mit seinem Kind redet? Wir tauschen uns aus.
    Schradler gefällt dies
    Sascha

Billy Bragg