Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 100
Like Tree39gefällt dies

Thema: Doc Martens - ist der Preis gerechtfertigt ?

Safrani ist offline Rucksack-Wäscherin

User Info Menu

Standard Re: Doc Martens - ist der Preis gerechtfertigt ?

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Töchterchen (20) will diese https://www.drmartens.com/fr/fr/p/25377102

Ich kenne mich mit Docs überhaupt nicht aus, sind diese Schuhe wirklich diesen Preis wert oder bezahlt man den Namen ?
    Ich habe 3 Paar Docs. Man muss sie erstmal einlaufen. Deshalb hatte ich ein Paar noch gar nicht an
    Dann finde ich sie schon bequem. Allerdings habe ich meine alle reduziert gekauft. 160 oder 180 € würde ich dafür nicht ausgeben.

Clodagh ist offline finster

User Info Menu

Ich kenne mich mit Docs überhaupt nicht aus, sind diese Schuhe wirklich diesen Preis wert oder bezahlt man den Namen ?
    Ich habe zur Zeit ein paar schwarze Docs mit Kuschelfutter für den Winter und ein Paar hellblaue Docs für den Sommer und beide haben so zwischen 100 und 120 EUR gekostet. Ich finde sie bequem und laufe gern darin. Und sie halten sehr lange - je nachdem, wie viel man sie trägt natürlich. Aber auch früher, als ich fast nichts anderes getragen habe, waren es immer mehrere Jahre.

Inmantias ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Meine Töchter (18 und 20) haben die auch, aber in schwarz bzw. blau einfarbig. Die sind zufrieden mit den Schuhen, sind robust und cool. Bequem weiß ich nicht, man muss sie halt noch richtig eintragen und einlaufen. Naja. Aber langlebig habe ich mir sagen lassen.

Für das bunte Totenkopfdesign würde ICH keine 180 Euro ausgeben. Die sind nächstes Jahr schon wieder out. Wenn Docs, dann nur einfarbig, die kann man immer tragen. Am besten ein frisches Schwarz.

Sommermädchen ist offline war (im) SuePermarkt

User Info Menu

Definitiv ja.Ich finde das ist der Preis wert ich persönlich bin eh der Meinung das man an fast alles sparen kann ,aber nicht an Essen oder an guten Schuhe .Als Jugendliche hatte ich auch welche

Die schwarzen Doc Martens möchte ich meiner Tochter zu Weihnachten schenken.Ich habe letztens die Enstehungsgeschichte von Doc Martens gelesen,die ist echt interessant.

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

Wann sind denn Schuhe in deinen Augen ihren Preis überhaupt wert?

Das definiert doch jeder anders.

Ich würde sagen, klar zahlt man auch den Namen - wie bei den meisten Produkten. Aber die Teile sind echt lange haltbar (ich habe meine im Schnitt dann sechs bis sieben Jahre, und ich trage sie ab Kältebeginn täglich und runiiere mir meine Schuhe halt vor allem durch die Fehlstellung im Fuß (und dadurch, dass ich echt null aufpasse, wenn ich durch den Matsch latschen will, latsche ich durch den Matsch).

_Adele_ ist offline nicht neu

User Info Menu

Vermutlich zahlt man bei so vielen Dingen den Namen mit.

Ich habe aktuell zwei Paar Docs und liebe sie. Ein Paar in Schwarz und ein paar in rotem Schottenkaro.

Beerenfisch Gast

Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Ach, wenn man sie dann endlich eingetragen hat, sind sie sehr bequem. Es dauert aber ein bißchen, das stimmt.
    ich hänge es mal hier dran, die Aussage kam ja ein paarmal: wie lange muss man die denn eintragen und was muss man ertragen, damit man zum bequemen Schuh kommt?

Ich hab da ja keine große Geduld, bin aber mittlerweile auch bereit mehr Geld für gut passendes Schuhwerk auszugeben, dafür hab ich halt nur wenige Paare. Aber meine jetzt bevorzugten Marken passten immer von Anfang an.

-adalovelace- ist offline Dipl.-Hascherlschützerin

User Info Menu

ich hänge es mal hier dran, die Aussage kam ja ein paarmal: wie lange muss man die denn eintragen und was muss man ertragen, damit man zum bequemen Schuh kommt?

Ich hab da ja keine große Geduld, bin aber mittlerweile auch bereit mehr Geld für gut passendes Schuhwerk auszugeben, dafür hab ich halt nur wenige Paare. Aber meine jetzt bevorzugten Marken passten immer von Anfang an.
    Das Leder ist halt sehr hart, da muss sich erst an den Fuß anpassen. Ich habe bei neuen docs erst mal Druckstellen an der Ferse, und wenn ich am Anfang den ganzen Tag damit rumlaufe, bekomme ich eine Blase. Ich ziehe sie also erst mal zuhause an. Wie lange das dann dauert, bis sie gut passen, weiß ich gar nicht, ich denke nicht jeden Tag ans eintragen.

Beerenfisch Gast

Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Das Leder ist halt sehr hart, da muss sich erst an den Fuß anpassen. Ich habe bei neuen docs erst mal Druckstellen an der Ferse, und wenn ich am Anfang den ganzen Tag damit rumlaufe, bekomme ich eine Blase. Ich ziehe sie also erst mal zuhause an. Wie lange das dann dauert, bis sie gut passen, weiß ich gar nicht, ich denke nicht jeden Tag ans eintragen.
    Wenn man mal die Erfahrung gemacht hat, dass die dann passen, dann nimmt man das wohl in Kauf.

Ich hätte ja Angst, dass die auch nach dem Einlaufen nicht passen und ich die dann auch nicht mehr zurückgeben kann. Dafür im Schrank zu stehen sind sie halt schon zu teuer.

-adalovelace- ist offline Dipl.-Hascherlschützerin

User Info Menu

Wenn man mal die Erfahrung gemacht hat, dass die dann passen, dann nimmt man das wohl in Kauf.

Ich hätte ja Angst, dass die auch nach dem Einlaufen nicht passen und ich die dann auch nicht mehr zurückgeben kann. Dafür im Schrank zu stehen sind sie halt schon zu teuer.
    *lach* wahrscheinlich, ja. Ich hab meine ersten in meinen Erasmus-Jahr in Dublin gekauft, in einem Hinterhofladen, für ca. 60 DM.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte