Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Lacustris2 ist offline und wieder auf Anfang ...

Standard Gestern beim HNO: Nasenseptumdeviation

Vor drei Jahren hätte ich mir meine Nase operieren lassen sollen, dann kam ja der Schlaganfall dazwischen.
    Mittlerweile sind die Beschwerden so stark, dass ich es machen lassen muss. Ich wache seit längerem nachts stündlich auf, weil die Nase zu ist, der Mund offen und trocken. Beim bergauf laufen oder Treppensteigen muss ich durch den Mund atmen, durch die Nase reicht die Luft nicht mehr.
    Ich habe seit Wochen einen leichten trockenen Reizhusten, muss nachts ständig etwas trinken.
    Gestern bekam ich gleich die Einweisung für die HNO-Klinik, stark abschwellende Tropfen und Tipps für die Nasenpflege bis zur OP. Durch die Tropfen habe ich endlich wieder einmal 4 Stunden am Stück geschlafen.
    Hier gibt es doch sicher auch einige mit dieser Diagnose, wie war das bei euch, wie lief die OP und die Wundheilung?

PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

Standard Re: Gestern beim HNO: Nasenseptumdeviation

mein Mann hatte so eine OP vor ungefaehr 10 Jahren. Morgens in KH, Mittags konnte ich ihn abholen. Er hatte dann so einen Tamponstopfen in/ an der Nase, die fand das zweijaehrige Kind zum fuerchten und hat geschrien *lach*. Wundheilung ohne Probleme, OP sowieso.

Druecke die Daumen fuer Deine OP.

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Mein Mann hat das machen lassen vor über 7 Jahren.
    Er war 3 Tage stationär und es hat sich gelohnt.

Nachteil: Er beschwert sich seither über die Körperpflege von Passanten.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Lacustris2 ist offline und wieder auf Anfang ...

Zitat Zitat von PinkMagnolia Beitrag anzeigen
    mein Mann hatte so eine OP vor ungefaehr 10 Jahren. Morgens in KH, Mittags konnte ich ihn abholen. Er hatte dann so einen Tamponstopfen in/ an der Nase, die fand das zweijaehrige Kind zum fuerchten und hat geschrien *lach*. Wundheilung ohne Probleme, OP sowieso.

Druecke die Daumen fuer Deine OP.

Mir wurden 3-5Tage stationär angekündigt, da die Verkrümmung sehr ausgeprägt ist, die Nase ist zu fast 90% zu.
    Danach noch 1-2Wochen daheim, 4-6 Wochen keine Belastungen durch Sport, körperlich anstrengende Arbeit, etc.

Wanda.Lismus ist offline Oberfratz & Zornröschen

Ich hab seitdem mehr Probleme als vorher. NUR noch trockene Nase, ich kann ohne Nasensalbe nicht mehr sein.
    Das ist megascheiße, verzeih!

WUndheilung und OP an sich gut. SCHRECKLICH war das Herausnehmen der Tamponaden nach ein paar Tagen, da hab ich dem Herrn HNO gepflegt vor die Füße gereihert, weil ich es einfach grausig fand. Als ob man dir Gehirn durch die Nase rauszieht. Aus den tiefsten Hirnwindungen.

Vinea ist offline Icke

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich hab seitdem mehr Probleme als vorher. NUR noch trockene Nase, ich kann ohne Nasensalbe nicht mehr sein.

WUndheilung und OP an sich gut. SCHRECKLICH war das Herausnehmen der Tamponaden nach ein paar Tagen, da hab ich dem Herrn HNO gepflegt vor die Füße gereihert, weil ich es einfach grausig fand. Als ob man dir Gehirn durch die Nase rauszieht. Aus den tiefsten Hirnwindungen.
    Das hast du sehr schön beschrieben.
    So habe ich das auch empfunden.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Mir hat die OP sehr geholfen. Ja, das Tamponziehen war fies, und eine zeitlang blutete ich unkontrolliert aus der Nase. Aber seitdem kann ich wieder riechen und süchtig nach Nasenspray bin ich auch nicht mehr.
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
    splisch splasch & shack jour hühnerpopöchen
    maritim, nicht intim

oh, dann hatte mein Mann wohl eine leichte Form.

Zitat Zitat von Lacustris2 Beitrag anzeigen
    Mir wurden 3-5Tage stationär angekündigt, da die Verkrümmung sehr ausgeprägt ist, die Nase ist zu fast 90% zu.
    Danach noch 1-2Wochen daheim, 4-6 Wochen keine Belastungen durch Sport, körperlich anstrengende Arbeit, etc.

meinem Mann wurde bei einem Ueberfall auf einer Dienstreise in Montreal die Nase gebrochen, er ging erst auf mein Draengen 2 Tage spaeter in Vancouver zu Hause zum Arzt und dass musste ja dann gerichtet werden (ohne Betaeubung erfolgt). Das war das Schlimmste, was er wohl bis jetzt an Schmerzen hatte (und er hatte schon Motorradunfall etc).

aber Deins hoert sich da genauso fies an :-(.

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen

Mumpitz ist offline Legende

Zitat Zitat von PinkMagnolia Beitrag anzeigen
    meinem Mann wurde bei einem Ueberfall auf einer Dienstreise in Montreal die Nase gebrochen, er ging erst auf mein Draengen 2 Tage spaeter in Vancouver zu Hause zum Arzt und dass musste ja dann gerichtet werden (ohne Betaeubung erfolgt). Das war das Schlimmste, was er wohl bis jetzt an Schmerzen hatte (und er hatte schon Motorradunfall etc).

aber Deins hoert sich da genauso fies an :-(.
    Der Arme. Warum gab es für ihn keine Kurznarkose?