Like Tree1881gefällt dies

Thema: Der Mond nimmt ab... und wir mit ihm

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

Standard Re: Der Mond nimmt ab... und wir mit ihm

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Abendmahl ausfallen lassen geht bei mir gar nicht - da überkommt es mich irgendwann.
    Kenn ich, ist bei mir auch so. Darum überlege ich ja, ob ich das überhaupt riskieren soll. Aber tatsächlich habe ich gerade keinen Hunger.

Später im Bett hab ich kein Problem mit Kohldampf; ich bin NOCH NIE nachts aufgestanden, um zu essen. Spät abends vor der Flimmerkiste, ja. Aber nicht nach dem Zähneputzen und Schlafengehen.

Da denke ich nur "Prima, justament jetzt nehm ich ab", wenn mir der Magen knurrt, bevor das Sandmännchen kommt.
    ... was man sich vorm Einschlafen so zusammenspinnt, eben.
    cloudlight und Zickzackkind gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Kenn ich, ist bei mir auch so. Darum überlege ich ja, ob ich das riskieren soll. Wenn ich später im Bett Hunger habe, hab ich kein Problem damit. Ich bin NOCH NIE nachts aufgestanden, um zu essen. Spät abends vor der Flimmerkiste, ja.

Aber nicht nach dem Zähneputzen und Schlafengehen.

Da denke ich nur "Prima, justament jetzt nehm ich ab", wenn mir der Magen knurrt, bevor das Sandmännchen kommt.
    ... was man sich vorm Einschlafen so zusammenspinnt, eben.
    Aufstehen um zu essen würde ich auch nie. Aber dann nehm doch heute Abend mal ganz bewusst ab Der Smiley ist ja zu süß

99/02/07/13

Bloody_Mary ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja und nein. Also, ich "kenne" das Bild, abe aber keinen Namen, keine Serie, keine Handlung dazu parat.
    Das ist Elfie Ömmel aus Willow, das Waldlicht. Lief bei Spaß am Dienstag, mein ich.
    Ich finde ja, Elfie sieht aus wie eine Schweineflüsterin .

@Q: hast du es ohne Abendessen geschafft?

cloudlight ist offline old hand

Mir würde als Pendant zum Oberschweindl der Suppenkasper einfallen.

Neeee, meine Suppe ess ich nicht. Der gewinnt bei mir heute bis jetzt (!). Gestern hat das Oberschweindl nochmal abends (nachts) zugeschlagen, als mein lieber Mann und ich uns um halb zwölf vor die Glotze geparkt haben. Nudelsalat fix gemacht (nicht sooo viele Nudeln aber Mayo und eine Seitenwurst, Karotten, Erbsen, Mais zählt nicht lol und weil es gerade so schön beschäftigt war, einen Nussriegel zum Nachtisch.

Das Petzbrett hat es mit einem zusätzlichen Kilo verbucht, aber bei Tag 26 auch kein Wunder.

Heute bis jetzt gut. Kind wird jetzt gleich verachtet und der Mann schläft schon auf der Couch, ganz vielleicht schaffe ich es heute einen erfolgreichen Tag zu haben und der Suppenkasper gewinnt.
    Zickzackkind gefällt dies
    "Everyone has a plan until they get punched in the mouth." - Mike Tyson

cloudlight ist offline old hand

Zitat Zitat von Bloody_Mary Beitrag anzeigen
    Das ist Elfie Ömmel aus Willow, das Waldlicht. Lief bei Spaß am Dienstag, mein ich.
    Ich finde ja, Elfie sieht aus wie eine Schweineflüsterin .

@Q: hast du es ohne Abendessen geschafft?
    Mein like Knopf is verschwunden (schon wieder) und ich kann das Bild auch nicht sehen...

Aaaaber Willow
    "Everyone has a plan until they get punched in the mouth." - Mike Tyson

Bloody_Mary ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von cloudlight Beitrag anzeigen
    Mein like Knopf is verschwunden (schon wieder) und ich kann das Bild auch nicht sehen...

Aaaaber Willow
    Bei mir ist es jetzt auch "weg". Daher noch mal so, am Handy klappte es nur mit Link, am Tablet geht's besser:

Liebe Grüße
    Bloody Mary

Zitat Zitat von Bloody_Mary Beitrag anzeigen
    ... @Q: hast du es ohne Abendessen geschafft?
    Jaaah... und nö.

Ich habe ein bißchen Bouillon gekocht, mit Sojasoße, Chili und Reisessig asiatisch abgeschmeckt, einen kleinen Rest Lauch reingeschnippelt und zwei Eier drin verquirlt. Bei Herrn Wu steht das (mit mehr Gemüse drin) als "Wolkensuppe" auf der Speisekarte.

Mach ich mir ganz gern mal: geht schnell, ist heiß, schmeckt gut - und macht satt.

Dadurch war ich nicht komplett "hohl", als ich ins Bett bin.

Und heute morgen habe ich vergessen, mich zu wiegen... stellt euch das mal vor! Ich hatte es vor, ich bin ein neugieriges Frauenzimmer. Aber nach dem Duschen hab ich mich abgetrocknet und angezogen und erst beim Frisieren ist mir eingefallen, daß ich aufs Petzbrett wollte.

Nochmal barfuss bis zum Hals machen war mir dann zu umständlich und vermutlich hätte ich eh noch keine Achtkommairgendwas gesehen, sondern eine Neunkommzwei - ich kenn das doch.

Also bin ich heute noch mal so disziplinert wie möglich und hoffe dann, daß sich die ACHT morgen wieder sehen lässt.
    … niemals rechtfertigen

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Die Schweinemagd, da gibt es doch auch ein Märchen, wie war das noch gleich?

Die Gänsemagd gibt es. Sehr blutrünstig mit dem sprechenden Pferdekopf ("O du Falada, da du hangest...") und einer bösen Dienerin, die am Ende grausam zu Tode kommt.

Und ein Märchen mit einem Schweinehirten, der eigentlich ein von der Prinzessin verschmähter Prinz ist. Er verkleidet sich und luchst der Prinzessin für alles mögliche, von ihm erfundene Spielzeug soundsoviel Küsse ab. Danach will sie ihn, aber er will sie nicht mehr, weil sie sich vom Tinnef so beeindrucken hat lassen, daß sie sich vom Schweinehüter küssen ließ.
    … niemals rechtfertigen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen

Die Gänsemagd gibt es. Sehr blutrünstig mit dem sprechenden Pferdekopf ("O du Falada, da du hangest...") und einer bösen Dienerin, die am Ende grausam zu Tode kommt.

Und ein Märchen mit einem Schweinehirten, der eigentlich ein von der Prinzessin verschmähter Prinz ist. Er verkleidet sich und luchst der Prinzessin für alles mögliche, von ihm erfundene Spielzeug soundsoviel Küsse ab. Danach will sie ihn, aber er will sie nicht mehr, weil sie sich vom Tinnef so beeindrucken hat lassen, daß sie sich vom Schweinehüter küssen ließ.
    Ah, ja, stimmt, die Gänsemagd war es, an den Pferdekopf erinnere ich mich, ja, ja, das Märchen meinte ich, hatte es aber irgendwie mit Schweinen in Erinnerung gebracht.

Das andere Märchen kenne ich, glaube ich, nicht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von cloudlight Beitrag anzeigen

Aaaaber Willow
    Bei dem Likeknopf muss man einfach die Seite neu laden, dann ist er wieder da habe ich gelernt :)

Viel Glück für einen gelungenen Suppenkaspartag - das passt irgendwie, auch wenn ich mich mit der Rolle nie identifizieren konnte
    cloudlight gefällt dies

99/02/07/13