Seite 21 von 84 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 836
Like Tree606gefällt dies

Thema: Der Vorteil eine Frau zu sein

Gast Gast

Standard Re: Der Vorteil eine Frau zu sein

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich wohne ja lieber in einem Land, indem die Rechtsprechung und Strafvefolgung/Bußgelder für alle gleich sind und nicht vom Wohlwollen eines Staatsorgans abhängig sind.
    Ziehst du weg aus D?
    Leona68 gefällt dies

JudyHopps Gast

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Also ich lege nicht die Hand dafür ins Feuer, wenn die Polizei hier jemanden aufhält und das ist der Franz von der Feuerwehr, das die dann nicht ganz so genau hinschauen, ob der Franz vielleicht gelöscht hat. Seinen Durst.

München, Notaufnahme. Ein Mann ist betrunken mit seinem Fahrrad gegen einen Baum gefahren. (im Hirschgarten springen die Bäume gerne vor Radl, man kennt das)

Es kam die Polizei dazu, zur Unfallaufname und der Polizist hat den 3 mal gefragt, ob er wirklich "gefahren" ist oder ob er geschoben hat.
    Ja. Das gehört zur Ermittlung, ob eine Straftat vorliegt oder nicht, nun einmal dazu. Wenn das nicht genau ermittelt wird, hat der Kollege ganz schnell ein Verfahren wegen Verfolgung Unschuldiger am Hals.

Leona68 ist gerade online Legende

User Info Menu

Und ich kenne bohrendes Nachfragen inkl. Hausbesuch, um den Fahrer vom Foto zu identifizieren. Und da ging es nicht mal um ein Fahrverbot.
    Das ist ja auch GsD der Normalfall, was aber nicht heißt, dass es solche Mauscheleien nicht auch in Deutschland gibt.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Gast Gast

Und ich kenne bohrendes Nachfragen inkl. Hausbesuch, um den Fahrer vom Foto zu identifizieren. Und da ging es nicht mal um ein Fahrverbot.
    Ich auch. Der Herr war aber sehr nett. Meine Schwiegertochter ist mit dem Auto des Sohnes meines Mannes, auf den das Auto läuft , geblitzt worden. Das Anschreiben hat sie verschlampt.

Sina75 ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Ja. Das gehört zur Ermittlung, ob eine Straftat vorliegt oder nicht, nun einmal dazu. Wenn das nicht genau ermittelt wird, hat der Kollege ganz schnell ein Verfahren wegen Verfolgung Unschuldiger am Hals.
    In dem Fall ist der gefahren und der Polizist hat ihn überzeugt, das er nur geschoben ist.
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich auch. Der Herr war aber sehr nett. Meine Schwiegertochter ist mit dem Auto des Sohnes meines Mannes, auf den das Auto läuft , geblitzt worden. Das Anschreiben hat sie verschlampt.
    Bekommt nicht dein Mann das Anschreiben, wenn das Auto auf ihn läuft?
    Leona68 gefällt dies

JudyHopps Gast

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    In dem Fall ist der gefahren und der Polizist hat ihn überzeugt, das er nur geschoben ist.
    Ich denke, er hat ihn gefragt? Jetzt hat er ihn doch überzeugt?

Gast Gast

Ich hatte Sina ja so verstanden, dass dem Polizisten durchaus klar war, dass der nicht nur geschoben hat, aber ihm mit den bohrenden Nachfragen klar gemacht hat, dass +, wenn er das jetzt bejaht, nicht oder geringer bestraft wird. "gell, sie haben nur geschoben..".
    babou gefällt dies

User Info Menu

Ja, er hat gefragt, so das auch der Betrunkene gemerkt hat, das er doch lieber geschoben hat. Schwer zu erklären, wenn man das nicht gehört hat.

Der Unfall wäre mit einem schiebenden Fahrradfahrer so gar nicht möglich gewesen und unser Unfallbericht stand schon, ich weiß nicht, inwieweit das dann noch berücksichtigt wird?

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hatte Sina ja so verstanden, dass dem Polizisten durchaus klar war, dass der nicht nur geschoben hat, aber ihm mit den bohrenden Nachfragen klar gemacht hat, dass +, wenn er das jetzt bejaht, nicht oder geringer bestraft wird. "gell, sie haben nur geschoben..".
    Genau das war mein Eindruck.

Seite 21 von 84 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte