Seite 45 von 84 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 836
Like Tree606gefällt dies

Thema: Der Vorteil eine Frau zu sein

Sina75 ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Der Vorteil eine Frau zu sein

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Nö, aber immer wieder welche. Die einen dies, die anderen das (nicht).
    aber das ist doch geschlechtsunabhängig
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Mei gönnen. Wenn sie das dann allerdings auch mit ihren Töchtern machen, da gönn ich nix mehr.
    Wie meinst du das?
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Lustig? Woran hätte ich das erkennen können?
    Ich fands lustig!

CatBalou ist offline ErE - überreif

User Info Menu

Wie meinst du das?
    Ich denke sie meint die Damen, die ihre Kinder als Modepuppen publizieren und feiern. Mit 4 schon im Leo-Look und voll geschminkt.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich plädiere dafür, Vorurteile auszuräumen und sie nicht auch noch zu bedienen. Aber wenn jemand glaubt, dass er das notwendig hat, dann muss er das halt tun. Das bedient dann meine Vorurteilsschublade.
    Du bedienst übrigens meine Vorurteilsschublade, dass Frauen nicht geradlinig nur auf sich achten. Das ist nicht negativ gemeint. Das ist wahrscheinlich auch soziobiologisch in der DNA. Aber es ist mit ein Grund, warum so wenig Frauen in der Führungselite sind. Sie nutzen nicht alles, was sie könnten.

Ich glaube auch, dass man mit Weibchengetue in einem DAX-Konzern nicht an die Spitze kommt. Das ist klar. Ich meine das eher in dem Sinne, dass man als Frau nicht das Bild vermitteln darf, man würde Ellenbogen einsetzen und sprichwörtlich über Leichen gehen.

Weil man halt, auch das "allgemeine Bild von der Frau" im Blick haben muss. Nein, muss man nicht.
    Danke für den Fisch.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    aber das ist doch geschlechtsunabhängig
    Sicherlich. Ich würde aber auch nicht darauf abstellen, wenn eine Frau rumheult, dass Frauen allgemein rumheulen. Und halte die Menschen, die das tun, für leicht minderbemittelt.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben

PerditaX. ist offline elferant

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Und Männer, die drauf reinfallen geben ein besseres Bild ab?
    Mir wurden letztens auch einfach so und sofort bei ATU die Scheibenwischer gewechselt, die ich da gerade gekauft habe. Ob das auch Männer mal eben gemacht bekommen würden? Ich denk mir bei sowas nichts. Ich lass mir gerne helfen, bspw wenn was schweres zu tragen ist und Männer mir dann helfen, weil ich eine Frau bin. Ob das irgendeinen Bild schadet wird Ansichtssache sein.
    Ich würde sagen, es ist ein großer Unterschied, um Hilfe zu bitten, weil man etwas nicht kann oder weil einem etwas zu schwer ist ODER in Tränen auszubrechen und zu schauspielern. Um Hilfe bitten und Hilfe zu erhalten ist etwas, das beide Geschlechter können, das in unserer Gesellschaft ein normaler Umgang miteinander sein sollte. Leute zu manipulieren (z.B. in unechte Tränen ausbrechen, Schauspielern) ist ungut.
    Fimbrethil, Kara^^, Froschn und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Wie meinst du das?
    Ich möchte jetzt keine Bilder verlinken, aber es gibt Eltern, die ihre Kinder bewußt sexy fotographieren um Geld zu machen. Die heißen dann sweet Bikini Model oder so. Und nicht mal wenig. Und da bekomm ich Plak.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Ich bin doch nicht in der Verantwortung dir zu helfen.
    Du erwartest offenbar Soidarität und Unterstützung.
    Damit keiner von dir denkt, du seist dumm und hilflos.
    Fühlst dich verraten wenn Kicki in Nizza das Weibchen gibt.
    Warum? Warum sollte sie auf ein Ziel verzichten wegen dir - wo bist du denn ihr gegenüber solidarisch?
    Kannst du für dich nicht alleine den Eindruck erwecken nicht dumm und hilflos zu sein?
    Ich brauche weder Solidarität noch Unterstützung. Ich bin alt und selbstbewusst genug.

Ich denke, dass das Weibchengetue insgesamt einen negativen Eindruck hinterlässt und Frauen oft beweisen müssen, dass sie nicht in diese Schublade fallen.
    ChilangaReloaded gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von CatBalou Beitrag anzeigen
    Ich denke sie meint die Damen, die ihre Kinder als Modepuppen publizieren und feiern. Mit 4 schon im Leo-Look und voll geschminkt.
    Stimmt, aber das ist ja wieder eine ganz andere Geschichte.

Seite 45 von 84 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
>
close