Seite 46 von 84 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 836
Like Tree606gefällt dies

Thema: Der Vorteil eine Frau zu sein

  1. #451
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Der Vorteil eine Frau zu sein

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Ich möchte jetzt keine Bilder verlinken, aber es gibt Eltern, die ihre Kinder bewußt sexy fotographieren um Geld zu machen. Die heißen dann sweet Bikini Model oder so. Und nicht mal wenig. Und da bekomm ich Plak.
    Ja, ok, fies.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  2. #452
    PerditaX. ist offline elferant

    User Info Menu

    Standard Re: Der Vorteil eine Frau zu sein

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Du bedienst übrigens meine Vorurteilsschublade, dass Frauen nicht geradlinig nur auf sich achten. Das ist nicht negativ gemeint. Das ist wahrscheinlich auch soziobiologisch in der DNA. Aber es ist mit ein Grund, warum so wenig Frauen in der Führungselite sind. Sie nutzen nicht alles, was sie könnten.

    Ich glaube auch, dass man mit Weibchengetue in einem DAX-Konzern nicht an die Spitze kommt. Das ist klar. Ich meine das eher in dem Sinne, dass man als Frau nicht das Bild vermitteln darf, man würde Ellenbogen einsetzen und sprichwörtlich über Leichen gehen.

    Weil man halt, auch das "allgemeine Bild von der Frau" im Blick haben muss. Nein, muss man nicht.

    Ich halte es für den Irrtum, dass der Weg zur Führungselite ausschließlich über das Kopieren von negativem männlichem Verhalten möglich oder wünschenswert ist.
    Gast und Froschn gefällt dies.

  3. #453
    Alina73 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Der Vorteil eine Frau zu sein

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    aber das ist doch geschlechtsunabhängig
    dann nennen wir es halt Vorlieben. Ich kenne weniger Frauen, die unheimlich gerne an Autos rumschrauben, als Männer. Das es trotzdem welche gibt ist natürlich so. Aber in meinem kleinen Dunstkreis ist es nicht die Mehrheit. Ich kenne viele Wohnungen - die meisten Frauenwohnungen sind dekorierter als Männerwohnungen- klar gibt es auch Männer, die das machen, aber generell sehe ich das mehr bei Frauen so. Und daran finde ich nix schlimmes oder diskriminierendes- es ist einfach nur eine Feststellung. Solange es dann jeder so halten kann, wie er selber mag, ist für mich alles in bester Ordnung.

  4. #454
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Der Vorteil eine Frau zu sein

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Mei gönnen. Wenn sie das dann allerdings auch mit ihren Töchtern machen, da gönn ich nix mehr.
    Es gibt Frauen, die abstruse sexy Schmollmundbider von ihren Kindern ins Netz stellen?
    Danke für den Fisch.

  5. #455
    Sina75 ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Vorteil eine Frau zu sein

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Es gibt Frauen, die abstruse sexy Schmollmundbider von ihren Kindern ins Netz stellen?
    Ja und nicht wenig.
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

  6. #456
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Der Vorteil eine Frau zu sein

    Zitat Zitat von CatBalou Beitrag anzeigen
    Du bist , wie ich, veraltet genug, um zu wissen, wen ich meine. Ich schreib auch noch Delfin und Ketchup.
    Delfin ist neuer als Delphin, Ketchup schreibt sich immer noch so, oder?

    Für mich ist die Sache mit dem Wachtmeister auch etwas, wie ich Polizei wahrnehme.
    Das ist nicht der Polizist oder die Polizisting mit Bachelor oder FH-Diplom.

  7. #457
    Avatar von CatBalou
    CatBalou ist offline ErE - überreif

    User Info Menu

    Standard Re: Der Vorteil eine Frau zu sein

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich brauche weder Solidarität noch Unterstützung. Ich bin alt und selbstbewusst genug.

    Ich denke, dass das Weibchengetue insgesamt einen negativen Eindruck hinterlässt und Frauen oft beweisen müssen, dass sie nicht in diese Schublade fallen.
    Ach Gottchen. So muß jeder gut gebaute männliche Augenschmaus seinerseits beweisen, daß er mehr im Kopf hat, als den Weg zur Muckibude.

    Anderer Leute Schubladen mache ich nicht zu meinem Problem. Ich muß mit mir und meinem Verhalten klarkommen. Die Meinung anderer ist mir *zensiert*.
    Leona68, caracho und Gast gefällt dies.

  8. #458
    Gast Gast

    Standard Re: Der Vorteil eine Frau zu sein

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Ich plädiere dafür, dass Leute ein Verhalten zeigen, das einem guten, (gleich)berechtigtem, fairen Miteinander zuträglich ist.
    Ganz deiner Meinung.

  9. #459
    Avatar von CatBalou
    CatBalou ist offline ErE - überreif

    User Info Menu

    Standard Re: Der Vorteil eine Frau zu sein

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Delfin ist neuer als Delphin, Ketchup schreibt sich immer noch so, oder?

    Für mich ist die Sache mit dem Wachtmeister auch etwas, wie ich Polizei wahrnehme.
    Das ist nicht der Polizist oder die Polizisting mit Bachelor oder FH-Diplom.
    Ich meinte auch Delphin. Einzig bei der Photographie, Fotografie, Fotographie, Photografie werd ich schier wahnsinnig. Nein, ok, ich bin nur bei ersteren beiden immer unsicher

  10. #460
    Sina75 ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Vorteil eine Frau zu sein

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Delfin ist neuer als Delphin, Ketchup schreibt sich immer noch so, oder?

    Für mich ist die Sache mit dem Wachtmeister auch etwas, wie ich Polizei wahrnehme.
    Das ist nicht der Polizist oder die Polizisting mit Bachelor oder FH-Diplom.
    Jemand der eine Frau aufhält und dann sagt: Oh mei, net weinen, zahlst halt 300 Euro weniger ist für mich ein Wachtmeister.

    Jemand, der die Frau aufhält und sagt: So und wenn sie fertig sind mit weinen, macht 380 Euro. Zahlen sie bar oder mit Karte? ist ein Polizist.
    Fimbrethil, Leona68, elina2 und 1 anderen gefällt dies.
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

Seite 46 von 84 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
>
close